Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Samstag, 27.04.2024 Stockelsdorf
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Schleswig-Holstein >> Kreis Ostholstein >> Stockelsdorf >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Stockelsdorf Weitere Nachrichten zu Kreis Ostholstein





Leben im Pflegeheim - Eine Stimme aus dem Morierhof
16.11.2009 06:44:38

Jeder schiebt den Gedanken in ein Pflegeheim zu gehen so weit von sich, weil man auch so wenig weiß über den Tagesablauf dort.
Aber irgendwann muss man sich damit beschäftigen und dann ist es gut, wenn man sich schon mal ein Heim näher angesehen hat. Entweder in der Nähe seiner Angehörigen oder in einer schönen Umgebung. - Dieses traf bei mir zu.
Nach einem kurzen, nicht so schönen Aufenthalt in einem anderen Heim fand ich dann den Morierhof.
Der Morierhof in Lübeck/Stockelsdorf liegt sehr schön umrahmt von uralten großen Bäumen, mit einigen Tieren und vielen Wegen zum spazieren gehen, überall mit Bänken zum Ausruhen.
Es ist hier nicht langweilig. Als Beschäftigung wird angeboten, Sitzgymnastik, Gedächtnistraining, Malen und Spielen. Am Nachmittag gibt es oft Musik zum Mitmachen und Singen. Auch gibt es Gelegenheiten zum Gespräch mit anderen BewohnerInnen. Ausflüge zum Kaffeetrinken und Einkaufsfahrten finden regelmäßig statt.
Das Essen kann ich nur mit einem sehr guten Restaurant vergleichen, vielseitig und reichhaltig.
Leider habe ich das Sommerfest verpasst, aber am Schlachtfest am 27. November um 17 Uhr möchte ich unbedingt teilnehmen.
Das gesamte Pflegepersonal ist freundlich und geduldig und hat auch mal ein Ohr für ein nettes Gespräch oder auch mal einen Wunsch.
Ich kann als Resümee nur sagen, dass ich froh bin, hier zu sein.
November 2009 Ursula Könnecke

mehr dazu...

veröffentlicht von Jürgen Sturm


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Laternenumzug In Groß-Steinrade und Platzkonzert auf dem Morierhof
St. Lorenz Nord / Groß-Steinrade, Morierhof

Gestern Abend fand ein ...
 

Aktuelle Nachrichten

Leben im Pflegeheim - Eine Stimme aus dem Morierhof
Jeder schiebt den Gedanken in ein Pflegeheim zu ...

Laternenumzug In Groß-Steinrade und Platzkonzert auf dem Morierhof
St. Lorenz Nord / Groß-Steinrade, Morierhof Ges...

 

Nachrichtenübersicht: Stockelsdorf

Aktuell


Freizeit


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Schrottabholung Nette...
[2] Schrott Recycling Mün...
[3] Schrottabholung Mülhe...
[4] schuhplus erhält COMP...
[5] Singen tut gut, sing...
[6] Abendlob mit gregoria...
[7] 2024 Shincheonjis Kon...
[8] Brettschneider Edelst...
[9] Blockalarm Alarmanlag...
[10] PERKEO feiert mit LOC...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


www.bergeundmeer.de

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com