Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Freitag, 26.04.2024 Finnentrop
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Kreis Olpe >> Finnentrop >> Alle Nachrichten >> Politik Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Politik Finnentrop Weitere Nachrichten zu Kreis Olpe





Ein Brandenburger mit Händchen für Planen im Sauerland
13.06.2017 11:37:23
Finnentrop/Luckenwalde. Damals, als die Mauer fiel, war plötzlich für viele Menschen eine Menge möglich. Auch für Mario Schmidtchen aus dem brandenburgischen Luckenwalde. Ihn zog es aus der Region südlich von Berlin ins 500 Kilometer entfernte Sauerland, genauer gesagt nach Finnentrop. Hier fand er vor 25 Jahren bei FABRI-MOLL (https://www.fabri-moll.de/), dem heute führenden Spezialisten für LKW-Planen, sein berufliches Zuhause. Und er lernte das herrliche Sauerland und seine Menschen zu schätzen.

Jetzt, am 19. Mai 2017, wurde er für das Vierteljahrhundert seiner engagierten Betriebszugehörigkeit geehrt - und damit auch für sein besonderes Händchen, die gefragten Produkte gemeinsam mit den Kunden weiterzuentwickeln. In seinen ersten Jahren bei den Finnentroper Experten baute er innerhalb kurzer Zeit die Beschriftungsabteilung auf und wirkte auch maßgeblich an der Einführung des Digitaldrucks mit. Das sicherte dem Unternehmen schon damals einen großen technischen Vorsprung, der kontinuierlich weiter ausgebaut wird. So sind die Sauerländer Experten beispielsweise auch die weltweit einzigen Planenhersteller mit einer eigenen Weberei für technische Bänder, wie LKW-Gurtbänder.
Heute ist der Jubilar Mario Schmidtchen Leiter der Produktionsentwicklung und Konstruktion bei FABRI-MOLL und bringt die Innovationsprojekte im Hause weiter voran. Mit Liebe zum Detail schlägt hier sein Herz im Beruf. Und nach 25 Jahren hat er im Sauerland auch seine Heimat gefunden. Glatt ein Grund gleich nochmal Jubiläum zu feiern.

Firmenkontakt
FABRI-MOLL
FABRI MOLL
Industriestr. 54
57413 Finnentrop
02721 - 95760
info@fabri-moll.de
http://www.fabri-moll.de


Pressekontakt
PSV MARKETING GMBH
Stefan Köhler
Schlachthausstraße 10
57072 Siegen
0271 77001616
s.koehler@psv-marketing.de
http://www.psv-marketing.de

mehr dazu...

veröffentlicht von Stefan Köhler


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Fabri-Moll investiert über 4 Millionen Euro in Neubau
Als einer der größten LKW-Planenhersteller Europas setzt Fabri-Moll ...
 
Vision Zero Förderpreis: LKW-Ladegutsicherung SafeCurtain
Mehr als 1 Mio. LKW sind täglich auf deutschen Straßen unterwegs. Dabe...
 

Aktuelle Nachrichten

Fabri-Moll investiert über 4 Millionen Euro in Neubau
Als einer der größten LKW-Planenhersteller Europas...

Vision Zero Förderpreis: LKW-Ladegutsicherung SafeCurtain
Mehr als 1 Mio. LKW sind täglich auf deutschen Str...

Ein Brandenburger mit Händchen für Planen im Sauerland
Finnentrop/Luckenwal de. Damals, als die Mauer fiel...


Nachrichtenübersicht: Finnentrop

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Shopping


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Singen tut gut, sing...
[2] Abendlob mit gregoria...
[3] 2024 Shincheonjis Kon...
[4] Brettschneider Edelst...
[5] Blockalarm Alarmanlag...
[6] PERKEO feiert mit LOC...
[7] Iyengar Yoga lernen o...
[8] Ein Facelifting, das ...
[9] Zeitgeschichte nach K...
[10] Zeit hinter Dir – das...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


www.bergeundmeer.de

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com