Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Donnerstag, 25.04.2024 Grevesmühlen
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Mecklenburg-Vorpommern >> Landkreis Nordwestmecklenburg >> Grevesmühlen >> Alle Nachrichten >> Politik Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Politik Grevesmühlen Weitere Nachrichten zu Landkreis Nordwestmecklenburg





+++ Vorsorge oder ausgeben? +++ Forum NDR1 Radio MV, Studio Schwerin +++
11.10.2009 02:53:38


+++ Vorsorge oder ausgeben? +++ Forum NDR1 Radio MV, Studio Schwerin +++


horst laatz
buchenweg 7
23999 insel poel

den 08.10.2009



forum: Radio NDR1 Antenne MV

meine erfahrungen und meinung
zu dem nachfolgendem thema, vom 07.10.2009.


Vorsorgen oder ausgeben?
===================

hallo andrea,

ich selber war ein betroffener, die vorsorge hat keinen zweck!

vom hausverkauf meiner mutter hatte ich geld geerbt.

zu dieser zeit besuchte ich in wismar die soziale einrichtung, " das boot" e.v., in der baustraße.

für den besuch dieser einrichtung mußte ich jährlich eine vermögenserklärung einreichen, die vordrucke bekam ich vom landkreis nordwestmecklenburg, dem landrat, fachdienst soziales, grevesmühlen, zugeschickt.

die beigebrachte vermögenserklärung überschritt am 14.02.2007,auf grund meines erbes, den freibetrag von 2.600,00 euro.

der bescheid, der bisherigen kostenübernahme, vom 19.01.2007, wurde hiermit aufgehoben.

ich mußte nun täglich 60,73 euro an "das boot" bezahlen...!!!

erst als ich bei dem geschützten vermögen von 2.600,00 euro angekommen war, konnte ich wieder einen antrag auf kostenübernahme stellen und mußte dieses natürlich auch nachweisen..!!!

auf grund folgender behinderungen ist mir diese tagestätte vom krankenhaus am dahlberg, in wismar, empholen worden:

"...seelische störungen, alkoholkrankheit und händezittern..."

ich hatte diese tagesstätte dazumal erst auf probe besucht, es hatte mir gefallen und ich hatte eingewilligt.

es war freiwillig, als ich " das boot" aber verlassen wollte machte man mir schwierigkeiten!

des weiteren kenne ich aus dem jahre 2008 einen ähnlichen fall, aus dieser einrichtung...!

eine besucherinn aus dorf mecklenburg mußte ihre lebensversicherung, also eine offizielle altersvorsorge auflösen und den gleichen tagessatz wie ich, bis zu dem geschützten vermögen, von 2.600,00 euro, runterfahren...!!!

des weiteren wurde ich von meiner betreuerin auf einen fotowettbewerb in rostock, aufmerksam gemacht.
ich sollte auch erwähnen, daß ich " das boot" besuchte.
"das boot" bekam für die teilnahme 150,00 euro und ich nur 20 euro, für ein ausgezeichnetes foto!
die cheffin vom boot war in rostock, bekam ihr geld und ich mußte noch wochenlang dem geld, in form von rewe - gutscheinen, hinterherrennen.
keiner war auf die idee gekommen, mir das geld aus rostock mitzubringen!

dann wollte ich noch am mittagessen teilnehmen, da ich schon essengeld bezahlt hatte, aber das wurde mir verweigert, man händigte mir das essengel wieder aus!
jeder im boot wußte, daß ich gerne esse!
reine schikane...!!!

auf grund dieser meinungsverschiedenheiten mußte ich "das boot" verlassen!

es geht ihnen nur um das geld!
der mensch kommt erst an zweiter stelle!

so etwas wird mit menschen gemacht, in sozialen einrichtungen, die betreuung wollen oder benötigen...!!!

ist das sozial und gerecht...???

nein...!!!

so ähnlich wie mit dem blindengeld...!!!

immer auf die schwächsten der gesellschaft...!!!

ich staune nur, was diese sozialen einrichtungen sich an immobilien kaufen können, wie das boot in wismar...!!!

also, für behinderte und kranke, die hilfe brauchen, ist die vorsorge momentan sinnlos...!!!


in diesem sinne...

gruß
horst laatz - insel poel - mecklenburg.

telefon: 038425 42544
mail: horst_la@hotmail.de


veröffentlicht von horst laatz


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Autorin Carisma van Hagenberg - Neuerscheinung Ihres Buches begeistert tausende Leser/inen.....
Die moderne Hirnforschung hat nun etwas wesentlich Tiefgreifenderes na...
 
+++ die umkehrung der wahrheit durch die gegner israels, als folge von entartung oder degeneration +++ 12 / 2010 +++ hola. +++
horst laatz
buchenweg 7
23999 kirchdorf / insel poel

den 24.12.20...
 

Aktuelle Nachrichten

Autorin Carisma van Hagenberg - Neuerscheinung Ihres Buches begeistert tausende Leser/inen.....
Die moderne Hirnforschung hat nun etwas wesentlich...

+++ die umkehrung der wahrheit durch die gegner israels, als folge von entartung oder degeneration
horst laatz buchenweg 7 23999 kirchdorf / insel ...

+++ Vorsorge oder ausgeben? +++ Forum NDR1 Radio MV, Studio Schwerin +++
+++ Vorsorge oder ausgeben? +++ Forum NDR1 Ra...


Nachrichtenübersicht: Grevesmühlen

Aktuell


Politik


Freizeit


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] PERKEO feiert mit LOC...
[2] Iyengar Yoga lernen o...
[3] Ein Facelifting, das ...
[4] Zeitgeschichte nach K...
[5] Zeit hinter Dir – das...
[6] Der Krankheitsbegriff...
[7] Heiraten&Feiern Hochz...
[8] Schrottankauf Recklin...
[9] Schrottabholung NRW: ...
[10] Moers Metallentsorgu...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


www.bergeundmeer.de

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com