Cannes Film Festival ist eine große Hierarchie mit streng definierten Höhen der Filme und Medien Zugang, wo Filme durch hohes Lob erfüllt sind oder gering boos. Und so gab es eine seltsame Fittingness, die der Skandal der 68. Filmfestspiele von Cannes nominiert, wo alle Status gemessen wird, auf die Bedeutung der ein paar Zentimeter kam.
Damen Schuhe, ausgerechnet wurde an die Spitze der Cannes Schub, nachdem mehrere Frauen von einer Premiere abgewendet wurden, weil sie Stöckelschuhe aber Wohnungen tragen waren nicht. Es war eine Art von Cote d ' Azur-Sturm, die oft Cannes, überholt, vor allem weil das vorherrschende Thema des diesjährigen Festivals weiblichen Geschlechter im Film — die Art von Rollen Schub auf der Mitte der Filme und der Menschen leiten sie.
Hier war Cannes synchron mit der Aufmerksamkeit, die das Problem kürzlich an anderer Stelle erhalten hat.
Aber was wird in den Geist des Festivals, der Sonntag mit Jacques Audiard Flüchtlings tale "Dheepan" gewann die Palme d'Or, wahrscheinlich nicht die vielen Platten über Frauen in Film geschlossen bleiben, aber die Fülle von leistungsstarken führenden Aufführungen Frauen, darunter Cate Blanchett (prächtigen Zeitraum romance "Carol"), Emily Blunt (die düstere Drogenkrieg-Thriller "Sicario"), Marion Cotillard (a bleakly stylish "Macbeth"), Margherita Buy (die bewegende Hommage "meine Mutter") , Emmanuelle Bercot (die up-and-down-Romantik "My King") und Charlize Theron (die explosive "Mad Max: Fury Road").
Das Symbol von Cannes 15 war ein Stiletto nicht; Es war schmutzig, schwelenden Antlitz des Therons Straßenkrieger Furiosa.
Obwohl Sommer-Blockbuster in der Regel nur liefern das Festival einen auffälligen roten Teppich Ablenkung, war George Millers "Mad Max" Sequel-Neustart vielleicht gelobt Film in Cannes, wetteifern nur durch eine weit ernstere Sensation: "Son of Saul", ein Tracking der Nähe -up eines Sonderkommandos in Auschwitz, die er seinen Sohn in des Lagers Gaskammer entdeckt glaubt.
Aber was ist ein Hit auf der Croisette ist manchmal ein Ausrutscher nach Hause. Wenn der Schein des Cannes fades, sind hier die Filme des Festivals, die die Begeisterung an der Riviera verdienten zugrunde liegen kann:
WAS HÖREN SIE ÜBER OSCAR-SAISON KOMMEN:
Premiere nur wenige Tage vor Irland legalisiert Homosexuell Ehe ist Todd Haynes '"Carol" trotz der Üppigkeit seiner Historiendrama packend zeitgenössisch. Auf der Grundlage der 1952 Patricia Highsmith Roman "The Price of Salt", die Filmstars Blanchett und Rooney Mara, wie zwei Frauen - eine mit einem Kind, das andere ein mausgrau Shop Mädchen verheiratet - die intractably zusammengezogen werden, aber die müssen ihre angehenden Mantel Romantik in verkleidet Gesten und subtilen Blicken. Mara geteilt im Preis als beste Schauspielerin in Cannes, Aber Harvey Weinstein, der sterben verteilung ist, Wird sichergestellt, Dass es Nicht die letzte Ehre für "Carol". Achten Sie also available in sterben Ausschreibung Pixar tale "Inside Out", Cotillard ist einfühlsam Lady Macbeth und der Veteran Sterne Paolo Sorrentino sterben "Jugend" (Michael Caine und Harvey Keitel), etwas Preis Saison aufmerksamkeit FINDEN.
DIE PALME-SIEGER, DIE KRITIKER VS AUSGESPIELT. COENS
Kinogänger, die sich sehen Audiard die "Dheepan" wird die Auswahl zwischen Parteinahme für Cannes Kritiker oder den Coen-Brüder haben. Obwohl viele Cannes Schriftgelehrten haben die Französisch Filmemacher Neueste so warm, als seine bisherigen Bemühungen, die Jury von Joel und Ethan Coen geführt raschend abgeholt "Dheepan" für die Goldene Palme nicht zu eigen. Außerhalb des Festivals, "Dheepan" vielleicht besser für seine Geschichte von Flüchtlinge aus Sri Lanka, die sich als eine Familie, um Asyl in Frankreich zu gewinnen mitschwingen. Nur wenige Filmemacher erfassen Transformation wie Audiard, dem Regisseur von "Rust and Bone" und "ein Prophet."
DIE PALME-SIEGER, DIE KRITIKER VS AUSGESPIELT. COENS
Cannes ist nicht für seine Genre-Nervenkitzel bekannt. Aber so wie die filmische Horror-Hit "Daraus folgt," zog Raves auf dem Festival im letzten Jahr, "The Green Room" von Jeremy Saulnier, sollte von Thriller-Fans zu kennzeichnen. In seinem zweiten Film nach dem mageren Rache-Film "Blue Ruin", Saulnier Schritte getrost in eine größere Produktion, Co-Star Patrick Stewart, um eine Touren Hardcore-Punk-Band, die in Schwierigkeiten zu einem Hinterwäldler Gig für Neonazi-Skinheads läuft. Denis Villeneuve "Sicario" zu einem FBI-Agenten (Blunt) in eine verdeckte Arbeitsgruppe in Mexiko geschickt angeseilt, wird auch erregt viele für seine sicher-handed Bemuskelung.
WELCHE ART AUFBIETEN HÄUSER OHNMÄCHTIG
Hou Hsiao-hsien "Der Attentäter", eine Kampfkunst-Drama kann wie Stoff, aus dem Genre scheint, zu. Aber der taiwanesische Filmemacher neueste, die beste Regie gewann, entblößt wenig mit der rasanten Action-Regel im Genre gefunden. Es war ohne Zweifel der prächtigsten Film in Cannes; fast jedes Bild ist atemberaubend komponierte. Einige, dachte jedoch, es fehlte im Wesentlichen hinter die herrlichen Bilder.
HÄRTESTE FILM ZU SEHEN, ABER SIE SOLLTEN:
Eine erschütternde Holocaust-Drama, das inmitten der jüdischen Arbeiter ein Konzentrationslager ist genau die Art von Film, den viele fühlen sich verpflichtet, zu sehen, sondern als begeistert zu sehen. Aber "Son of Soul", der erste Spiel durch ungarische Regisseur Laszlo Nemes, ist etwas ganz einzigartig: eine viszerale, klirrende, First-Person-Sprung in die Dunkelheit.
DIE SELTSAMKEITEN WERT IHRE NEUGIER
"The Lobster" und "Tale of Tales" - zwei Filme von einem schiefen Surrealismus und John C. Reilly gebunden - wetteiferten um bizarrsten des Cannes Wettbewerb. In Yorgos Lanthimos "The Lobster", im mittleren Alter, unverheiratete Singles (Colin Farrell, Rachel Weisz, Reilly) versammeln sich an einem entfernten Irish Hotel, in dem, wenn sie nicht bis Paar, sie in ein Tier verwandelt. Seltsamer immer noch "Tale of Tales", Matteo Garrone Adaption von grotesken neapolitanischen Märchen aus dem 17. Jahrhundert.
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