Nachrichten.com Stellenmarkt.de: Mitmachen
Donnerstag, 28.03.2024 Berlin
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Berlin >> Berlin >> Alle Nachrichten >> Wirtschaft Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Wirtschaft Berlin Weitere Nachrichten zu Berlin





Michael J. Fox erinnert sich an den Moment, als bei ihm Parkinson diagnostiziert wurde
03.12.2018 13:33:04
Im Alter von 29 Jahren erhielt Michael J. Fox verheerende Nachrichten, als bei ihm Parkinson diagnostiziert wurde.

"Ehrlich gesagt, meine erste Reaktion war:" Sie haben einen Fehler gemacht - Sie wissen nicht, wer ich bin ", gab der Schauspieler Closer Weekly zu . "Ich dachte nur: Das ist absurd, dass mir das passiert." Ich habe diese Diagnose bekommen und sie hat mich ausgeflippt, und ich bin davon gerannt. “

Die Parkinson-Stiftung beschreibt die Krankheit als eine neurodegenerative Erkrankung, die im Laufe der Jahre langsam Symptome entwickelt. Bei Patienten mit PD kann es unter anderem zu Zittern, Gleichgewichtsproblemen und Steifheit der Gliedmaßen kommen. Die Ursache der PD ist relativ unbekannt und es gibt keine Heilung. Die Behandlungsoptionen variieren jedoch und können Medikamente und Operationen umfassen.

Der "Back to the Future Star" teilte er mit den Neuigkeiten, indem er sich dem Alkohol zuwandte.

"Ich antwortete, indem ich zu viel trank", sagte er. „Ich habe es getrunken, um es auszulöschen, um es verschwinden zu lassen. [Aber der Missbrauch] verursachte Spannungen in meiner Ehe, die seit jeher gut war und seitdem erstaunlich ist."


Fox ist seit 1988 mit der Schauspielerin Tracy Pollan verheiratet, und das Paar teilt sich vier Kinder. Der 58-Jährige wollte unbedingt an Foxs Seite bleiben.

"Meine Frau ist einfach eine erstaunliche Person", sagte Fox. "Ich schätze ihr viel von meiner Fähigkeit, damit umzugehen - und schließe auch meine ersten Versuche ab, nicht produktiv damit umzugehen, indem ich trinke oder wütend werde."

Die Zeitschrift fügte hinzu, dass Fox 'Kinder ebenfalls unterstützt wurden.

"Wenn ich meine Kinder mit einem Wort beschreiben würde, ist das" nett ", sagte Fox. „Sie nehmen es auf - es ist nur natürlich. Ich weiß nicht, wie wir so viel Glück hatten, dass sie sich so entwickelten, aber sie wenden das auf alles an, was sie tun. Sie bekamen keine Angst vor meiner Krankheit. Sie haben Frieden bekommen und das hat sie ehrlich gehalten. Sie gießen Orangensaft für mich. Es ist toll. Du verstehst, dass viel mehr los ist als nur du selbst. “

Fox hatte anfangs Angst vor der Offenbarung, aber im Alter von 57 Jahren weigert er sich, die Krankheit daran hindern zu lassen, sein Leben zu genießen. In diesen Tagen lebt er lieber im Moment.

"Es ist in Ordnung zu verstehen, wo ich heute bin, aber ich muss nicht viel darüber nachdenken, wo ich morgen sein werde", sagte der Filmstar "Back to The Future". „Ich mache die Dinge, die ich tun muss - trainiere oder verwalte meine Medikamente richtig oder erhalte die richtige Menge Ruhe - aber ich mache sie nicht, also ist es morgen besser. Ich mache sie so heute ist gut. “

In diesen Tagen hofft Fox, andere mit Parkinson zu begeistern und ihnen zu zeigen, dass auch sie das Leben in vollen Zügen leben können.

"Jemand sagte:" Eines Tages wird Parkinson ein Heilmittel sein, und es wird wegen dir sein ", sagte er. „Es war das erste Mal, dass ich wirklich getroffen habe. Wenn das passiert, ist es viel spezieller als jeder Film oder jede TV-Show. “

Dies ist nicht das erste Mal, dass Fox herausgefunden hat, wie sich seine Diagnose hinter geschlossenen Türen auswirkte. Fox sagte der People-Zeitschrift Anfang dieses Jahres, dass er zum ersten Mal erkannt hatte, dass etwas nicht stimmte, als er eines Morgens aufwachte und bemerkte, dass sein linker kleiner Finger unkontrolliert zuckte. Es würde nicht bis 1991 sein, als ein Neurologe Fox erzählte, dass er Parkinson hatte.

Fox sagte, nachdem er Pollan die Nachricht überbracht hatte, hielten sie sich zusammen und weinten. Dann griff er zu Alkohol, um den Schmerz zu betäuben, und versteckte die leeren Flaschen vor seiner Frau zu Hause.

1992 fanden Pollan und ihr damals dreijähriger Sohn Sam heraus, dass Fox auf dem Sofa im Wohnzimmer ohnmächtig wurde, und neben ihm lag eine Dose Bier auf dem Teppich. Dieses Getränk wäre das letzte für Fox.

Die Veröffentlichung fügte hinzu, Fox wurde nüchtern und begann einen Therapeuten aufzusuchen, der ihm half, ein neues Leben bei Parkinson anzunehmen.

Das Leben wurde süßer für Fox, der 1995 die beiden Töchter Aquinnah und Schuyler und 2001 Esme begrüßte.




Was genau ist Parkinson eigentlich?

veröffentlicht von Jorg Stromsdorfer


Anzeige
zalando.de - Schuhe und Fashion online


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Die Detektei Silber: Ihr Partner für diskrete und effektive Ermittlungen
Frankfurt am Main, Deutschland - Die Detektei Silber präsentiert sich ...
 
Stefan Kühn bewertet die neuen EU-Schuldenregeln
Stefan Kühn, ehemaliger Vorstand der Autark Gruppe und renommierter Wi...
 
Lasst uns gemeinsam ein romantisches Frühlings-Date haben Das „Magnolienfest" in Ji'Nan wird eröffn
Die Hanfu-Parade im Baihua-Park von Ji'Nan Foto mit freundlicher Geneh...
 
Positive Aussichten für Kryptowährungen und Gold laut Stefan Kühn, ehemaliger Vorstand der Autark Gr
Stefan Kühn, ehemaliger Vorstand der Autark Gruppe aus Duisburg, zeigt...
 
Amit Agrawal der führender Investor und Unternehmer aus der Prokulewicz Family Office und Beteiligun
Amit Agrawal, ein führender Investor und Unternehmer aus der Prokulewi...
 
Stefan Kühn äußert sich zur aktuellen Wirtschaftslage Deutschlands
Die jüngsten Entwicklungen auf dem globalen und nationalen Parkett hab...
 

Aktuelle Nachrichten

Stefan Kühn bewertet die neuen EU-Schuldenregeln
Stefan Kühn, ehemaliger Vorstand der Autark Gruppe...

Lasst uns gemeinsam ein romantisches Frühlings-Date haben Das „Magnolienfest" in Ji'Nan wird eröffn
Die Hanfu-Parade im Baihua-Park von Ji'Nan Foto mi...

Positive Aussichten für Kryptowährungen und Gold laut Stefan Kühn, ehemaliger Vorstand der Autark G
Stefan Kühn, ehemaliger Vorstand der Autark Gruppe...

Amit Agrawal der führender Investor und Unternehmer aus der Prokulewicz Family Office und Beteiligun
Amit Agrawal, ein führender Investor und Unternehm...

Stefan Kühn äußert sich zur aktuellen Wirtschaftslage Deutschlands
Die jüngsten Entwicklungen auf dem globalen und na...

Apple Vision Pro gebraucht kaufen: Erste Modelle jetzt online bei MyAppleDeals erhältlich
Während ganz Deutschland sehnsüchtig auf die offiz...


Nachrichtenübersicht: Berlin

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Wetter


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Die Detektei Silber: ...
[2] Mit der Schrottabholu...
[3] Märchen im interkultu...
[4] Die Experten von Vilt...
[5] Altmetallentsorgung N...
[6] Kein Kindergeld bei e...
[7] 3D PluraView verbesse...
[8] Welche Tennisschuhe E...
[9] E-Mail-Designs, die b...
[10] Shopfloor-ECO-System ...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


www.bergeundmeer.de

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com