Nachrichten.com Stellenmarkt.de: Mitmachen
Freitag, 29.03.2024 Berlin
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Berlin >> Berlin >> Alle Nachrichten >> Politik Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Politik Berlin Weitere Nachrichten zu Berlin





Die Nordneuköllner CDU wählte neuen Vorstand.
15.05.2023 14:00:00
Berlin-Neukölln, 10. Mai 2023
Der Ortsverband Nordneukölln der CDU von Neukölln hielt seine Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen ab. Diese fand im Gebäude der Diakonie Neukölln statt. Die Versammlung war vom fulminanten Wahlsieg der CDU bei den Wiederholungswahlen in Berlin geprägt. Der Kreisvorsitzende und neue Staatssekretär für Jugend und Familie Falko Liecke schilderte in einem Bericht die Regierungsbildung und erzählte von der bisherigen kurzen Regierungsarbeit und den Zielen bis zur nächsten Wahl. Auch der Ortsvorsitzende Gerrit Kringel berichtete von den Verhandlungen mit den anderen Parteien im Bezirk Neukölln über die Verteilung der Stadtratsposten. Hier stockte die CDU von einen auf zwei Sitze auf. Bisher war Falko Liecke Stadtrat für Soziales, aber nun ist er Staatssekretär für Jugend und Familie. Der MdA Christopher Förster war Versammlungsleiter und erzählte auch kurz von seiner Arbeit im Abgeordnetenhaus und der CDU-Fraktion. Als neuen Stadtrat für Ordnung und auch stellvertretender Bürgermeister von Neukölln wurde der bisherige Fraktionsvorsitzende Gerrit Kringel gewählt. Neuer Fraktionschef ist nun Markus Oegel aus Rudow. Den zweiten Stadtratsposten bekommt Hannes Rehfeld.
Das Wichtigste an diesen Abend waren aber die Wahlen.
So wurde mit 100% Stadtrat Gerrit Kringel wieder zum Vorsitzenden gewählt. Als seine Stellvertreter bestimmte das Plenum Andre Schloßmacher, Nimet Avci, Wolfgang Gellert und Sabine Güldner.
Ino Kringel wurde wieder zum Schatzmeister und Beauftragter für Mitgliederangelegenheiten gewählt. Als Schriftführer darf sich nun Davide Anone nach erfolgreicher Wahl bezeichnen. Dariusz Krylik wurde Beauftragter für Organisation und Hans Peter Sperber zum Beauftragten für Soziales gewählt. Herr Sperber wurde später noch zum Kreisparteitagsdelegierten gewählt. Bemerkenswert ist hierbei, dass er blind ist und so eine große Zahl von behinderten Menschen im Bezirk repräsentiert. Es wurde dann noch mehrere Beisitzer per Abstimmung der Versammlungsmitglieder bestimmt. Darunter erstmalig die 18-jährigen Schüler Antonius Gerdes und Ben Grigoleit. Zum Schluss folgte die Wahl der Kreisparteitagsdelegierten, wo Gerrit Kringel und Falko Liecke wieder auf einen Spitzenplatz in das Gremium gewählt wurden. Die Anwesenden spendeten für die Tee- und Wärmestube der Diakonie Neukölln. Denn hier ist immer Geld nötig und sehr gut angelegt.
Bericht: Hans Peter Sperber

veröffentlicht von Hans Peter Sperber


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Robert Ratkovic über Fahrräder als Kapitalanlagen: Einblick in innovative Mobilität
Investitionen in Sachwerte gewinnen angesichts eines turbulenten Finan...
 
Jetzt die Garten-Saison vorbereiten: Elektroinstallation für den Außenbereich
Wenn bald der Frühling beginnt, freuen sich Gartenliebhaber sowohl auf...
 
Willkommen bei Kompetenz-Helden! Werde ein Kompetenz-Held!
Soldatinnen und Soldaten verfügen über eine Vielzahl von Fähigkeiten u...
 
Mehr Bewusstsein für Hirngesundheit und psychische Gesundheit in Deutschland
#kopfsache - Nichts geht ohne Hirn und Psyche! Unter diesem Titel star...
 
Spitzenverband ZNS sendet Weckruf an die Politik
Die bundesweite Initiative #kopfsache schafft öffentliches Problembewu...
 
Pro Retina - große Frühjahrestagung 2024 in Berlin
Berlin, März 2024
Die Regionalgruppe Berlin-Brandenburg der PRO RETI...
 

Aktuelle Nachrichten

Robert Ratkovic über Fahrräder als Kapitalanlagen: Einblick in innovative Mobilität
Investitionen in Sachwerte gewinnen angesichts ein...

Jetzt die Garten-Saison vorbereiten: Elektroinstallation für den Außenbereich
Wenn bald der Frühling beginnt, freuen sich Garten...

Willkommen bei Kompetenz-Helden! Werde ein Kompetenz-Held!
Soldatinnen und Soldaten verfügen über eine Vielza...

Mehr Bewusstsein für Hirngesundheit und psychische Gesundheit in Deutschland
#kopfsache - Nichts geht ohne Hirn und Psyche! Unt...

Spitzenverband ZNS sendet Weckruf an die Politik
Die bundesweite Initiative #kopfsache schafft öffe...

Pro Retina - große Frühjahrestagung 2024 in Berlin
Berlin, März 2024 Die Regionalgruppe Berlin-Bran...


Nachrichtenübersicht: Berlin

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Wetter


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Kay Zimmer und Georg ...
[2] Ostern bei schuhplus:...
[3] Der Sonnenhof sorgt f...
[4] SchuhXL-Profi schuhpl...
[5] Autoankauf in Herten:...
[6] Autoankauf-live in He...
[7] Gebrauchtwagenankauf ...
[8] Reiseblogger Wolfgang...
[9] Schrottabholung NRW:...
[10] Schrott Recycling Bi...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com