Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Donnerstag, 25.04.2024 Neuss
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Rhein-Kreis Neuss >> Neuss >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Neuss Weitere Nachrichten zu Rhein-Kreis Neuss





Nevsehir (Kappadokien) als Reiseziel in Türkei
28.07.2013 17:36:36
Es gibt sehr viele unterschätzte Reiseziele, welche in unserer modernen Zeit das Interesse der Menschen verlieren, obwohl sie eigentlich auch nach heutigen Maßstäben hochinteressant sind und einen großen Mehrwert bieten. Kappadokien ist eines dieser Ziele, welches eigentlich auf keiner Reiseroute fehlen sollte.

Das türkische Gebiet Kappadokien, welches mitten in Zentralanatolien liegt, ist ein hierzulande in der breiten Masse eher unbekanntes Reiseziel, welches allemal eine Reise wert ist. Gerade da Türkeireisen noch immer verhältnismäßig günstig und im Preisleistungsverhältnis gar hervorragend sind. Dies gilt vor allem auch für ziele die nicht direkt in Nachbarschaft des touristisch übermächtigen Antalya liegen.

Kappadokien ist vor allem für die in den sechziger Jahren archäologisch freigelegten unterirdischen Städte in der Region, welche zahlreich sind, bekannt. Zu den Bekanntesten gehören beispielsweise Kaymaklı und Derinkuyu. Außerdem ist die Region für ihre einzigartigen, im Laufe der Jahre bis heute noch durch Erosion entstandenen Felsformationen bei Göreme, von der UNESCO bereits 1985 zum Weltkulturerbe ernannt worden. Diese Ernennung sollte Gütesiegel genug sein, um das Interesse bei jedem Reisenden zu wecken.

Zu besichtigen gibt es außerdem weitläufige Höhlenlandschaften und in den Fels gebaute, noch heute bewohnte Städte. Diese versetzen einen Reisenden mit einem mitteleuropäischen Blick für die Umgebung sofort in eine andere, eine neue Welt. Geröme selbst ist eine dieser Städte und wirkt auf den ersten Blick altertümlich, beinahe rückständig auf eine interessant- romantische Art und Weise.

Die Höhlenlandschaften entstanden zur Zeit der Seidenstraße, welche durch die Region führte. Christen höhlten damals das weiche Tuffgestein aus um sich darin, bei Überfällen, durch verschiedene Aggressoren, zu verstecken. Diese Höhlen sind heute noch vorhanden und teilweise sicher begehbar. Nur wenige Orte können die Geschichte der damaligen Zeit, und vor allem das Aufeinandertreffen verschiedener Religionen geschichtlich so eindrucksvoll vor Augen führen. So gibt es beispielsweise auch ein Freilichtmuseum in Göreme, in welchem man die Dunkle Kirche besichtigen kann. Ein christliches Gotteshaus erwartet der Besucher an dieser Stelle nicht, tatsächlich war die Region, welche heute vorwiegend von Moslems geprägt ist, in einem Land mit moslemischer Staatsreligion, ein frühes Zentrum, gar eine Hochburg des Christentums. Damals hatten die griechisch orthodoxen Christen das Zepter in der Hand und man weiß von mindestens drei großen Bischhöfen und der beeindruckenden Zahl von über 3000 Kirchen in der Region.

Zu erreichen ist das Gebiet über den Flughafen von Kayseri recht bequem, welchen nur wenige gut ausgebaute Straßenkilometer von den ersten der ausgewiesenen vierzehn "Orte mit besonderer touristischer Bedeutung" trennen.

Eine weitere dieser sehenswerten Landschaften ist das Ihlara-Tal, welches abgesehen davon das Es schon für sich alleine sehr beeindruckend ist über 50 Felsenkirchen beherbergt. Die hohe Anzahl an Kirchen und andere archäologischen Entdeckungen, welche man sich vor Ort anschauen und erklären lassen kann, werden im Übrigen als Beweis dafür gesehen, dass die Osmanen nicht ständig alle Christen jagten, sondern dass es in der Region auch geschichtlich zeitenweise durchaus ein friedliches Zusammenleben von Christen und Moslems gegeben haben muss.

Neben dem Kulturprogramm bemüht sich die Region jedoch auch mit den üblichen Touristenprogrammen und sehr guten Hotels, wenn man von der Richtigkeit der Internetbewertungen ausgehen darf, sehr um seine Gäste. Außerdem werden echte Highlights angeboten, wie Ballonfahrten über der beeindruckenden Landschaft und an den Tälern entlang und reiten. Letzteres passt wieder besonders gut ins Konzept, geschichtlich betrachtet, da der Name Kappadokien im altpersischen Ursprung so viel bedeutet hat wie "Land der schönen Pferde".

Kappadokien bietet also für jeden etwas und erweitert nebenbei noch Horizonte. Die des Wissens genau wie die Ethischen und Ethnischen. Wer die Gegend ausführlich kennenlernen möchte, darf jedoch ruhig eine Woche Zeit rechnen, welche benötigt wird. Dies liegt an den Weitflächigen, nicht enden wollenden Sehenswürdigkeiten, die dieses Gebiet in so unglaublich hoher Frequenz zu bieten hat.

Über Reisen nach Kappadokien können sich interessierte sowohl im internet als auch bei gut sortierten Anbietern in ihrer Gegend erkundigen und diese Buchen.
www.nevsehir-kappadokien.de

mehr dazu...

veröffentlicht von Recail sacan


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Leben ohne Barrieren in häuslicher Umgebung verhindert oft frühzeitige Pflege.
Der demografische Wandel ist in der öffentlichen Wahrnehmung lückenlos...
 
Die kleine und felsige Halbinsel Alanya gehört zur türkischen Riviera und liegt ca. 135 Km östlich
Alanya liegt im Süden der Türkei und war früher ein einfaches Fischerd...
 
Im Rheinland ist der Löwe los - wenn das weltweit größte Schützenfest mit Kirmes startet
Der Schützenzug Hubertuszug “Doch noch dobee” von 1986 ist nicht nur L...
 
Kommunikation Hund-Mensch... Den Hund lernen lassen! Die Frage ist nur wie?
Die Frage ist nur Wie....

Unsere Hunde haben sich in den vergangene...
 
Die große Über-30-Party Silvester Special Neuss
Wenn sich um 20:00 Uhr die Türen zu Deutschlands abwechslungsreichstem...
 
Die große Über-30-Party Neuss in der Stadthalle
Wenn sich um 20:00 Uhr die Türen zu Deutschlands abwechslungsreichstem...
 

Aktuelle Nachrichten

Leben ohne Barrieren in häuslicher Umgebung verhindert oft frühzeitige Pflege.
Der demografische Wandel ist in der öffentlichen W...

Die kleine und felsige Halbinsel Alanya gehört zur türkischen Riviera und liegt ca. 135 Km östlich
Alanya liegt im Süden der Türkei und war früher ei...

Nevsehir (Kappadokien) als Reiseziel in Türkei
Es gibt sehr viele unterschätzte Reiseziele, welch...

Im Rheinland ist der Löwe los - wenn das weltweit größte Schützenfest mit Kirmes startet
Der Schützenzug Hubertuszug “Doch noch dobee” von ...

Kommunikation Hund-Mensch... Den Hund lernen lassen! Die Frage ist nur wie?
Die Frage ist nur Wie.... Unsere Hunde haben si...

Die große Über-30-Party Silvester Special Neuss
Wenn sich um 20:00 Uhr die Türen zu Deutschlands a...


Nachrichtenübersicht: Neuss

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] PERKEO feiert mit LOC...
[2] Iyengar Yoga lernen o...
[3] Ein Facelifting, das ...
[4] Zeitgeschichte nach K...
[5] Zeit hinter Dir – das...
[6] Der Krankheitsbegriff...
[7] Heiraten&Feiern Hochz...
[8] Schrottankauf Recklin...
[9] Schrottabholung NRW: ...
[10] Moers Metallentsorgu...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com