Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Mittwoch, 21.02.2024 Korschenbroich
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Rhein-Kreis Neuss >> Korschenbroich >> Alle Nachrichten >> Sport Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Sport Korschenbroich Weitere Nachrichten zu Rhein-Kreis Neuss





Ruhrolympiade 2009 - Der Reit- und Fahrverein Liedberg war dabei
23.06.2009 05:45:20
Zum ersten mal war der Rhein-Kreis Neuss in der Dizsiplin „Reiten“ bei der Ruhrolympiade - Fröndenberg 2009 vertreten. Die Ruhrolympiade ist Europas größtes Jugensportfestival. Nur die besten 9000 jugendlichen Sportlerinnen und Sportler aller Disziplinen traten hier für ihre Kreise an.

Um 5:00h morgens begann der Tag für die Springreiter des Reit- und Fahrvereins Liedberg (RuF-Liedberg). Natürlich auch für die Pferde und die „TT“. Gemeint sind die Turniertrottel - Eltern und Betreuer der Reiter. Für Jan Hoster (Betreuer und Trainer) war das Routine. Um 06:30h war alles gepackt und verladen und der Transporter wurde in Richtung Fröndenberg gesteuert.

Während eines stürmischen Landregens erreichte die Mannschaft des RuF Liedberg gegen 08:00h eine wunderschöne und sehr gepflegte Reitanlage in Fröndenberg. Trotz des wirklich schlechten Wetters war die Organisation und die Umgebung für unsere Reiter perfekt. Um 09:00h wurde es für die Teilnehmer in der Disziplin Reiten - Unterdisziplin Springreiten ernst. A zwei Sterne und bei einer Olympiade sind die Anforderungen deutlich höher gesteckt, immerhin treffen sich hier nur die Besten Springreiter, Dressurreiter und Voltigierer im Land.
Diese Meinung vertritt auch der Betreuer und Coach der Mannschaft des RuF-Liedberg Jan Hoster aus dem Springstall Hoster in Steinhausen bei Liedberg in Korschenbroich. Jan Hoster, der mit der Mannschaft des RuF-Liedberg immer wieder Mannschaftsturniere erfolgreich für sich bestreitet wirkt angespannt, unbedingt will er für den Rhein-Kreis Neuss siegen. Unsere Reiter Anna Hanitzsch auf Lilly Marlene, Anna Kamper auf Revival und Peggy-Sue Kubissa auf Kafka sollten hier ihr erlernten Fähigkeiten anwenden. Diese drei Damen waren 2008 bereits bei der Sportlerwahl des Kreises Korschenbroich für die Leistungen im Mannschaftsspringen ausgezeichnet worden. Erfolgverwöhnt, wie die Liedberger nun mal sind, betraten Roß und Reiter den anspruchsvollen Parcour der Reitanlage in Fröndenberg. Anna Kamper auf Revival begann mit einem Nullfehlerritt und Peggy-Sue Kubissa auf Kafka und Anna Hanitzsch auf Lilly Marlene taten sich schwer bei starkem Wind und Regen. Beide hatten je einen Abwurf und nun war der Ehrgeiz geweckt. Bis zur zweiten Runde mussten einige Stunden Pause eingelegt werden. Kein Problem, die Organisation der Ruhrolympiade hat an alles gedacht. Es gab reichlich Verpflegung und vor allem viel trockenen Platz – aber auch Spielgelegenheiten wie z.B. einen Sandkasten mit Spielzeug für die Kleinen. Das war Service pur. Nach dieser kurzweiligen Pause ritten unsere Amazonen in die zweite Runde und diesmal mit vollem Einsatz. Und so zeigen alle einen Nullfehlerritt, das brachte die Springreiter in der Platzierung weiter. Auch die Reiter vom Reitstall Joistenhof Barrenstein zeigten vollen Einsatz. Gleiches galt auch für die Dressurreiter und die Voltigierer aus Üdesheim/Stüttgen. Zusammen waren wir stark. In der Disziplin Reiten erreichten wir gemeinsam für den Rhein-Kreis Neuss die Silbermedaille. Alle Reiter stolz. Für den Reit- und Fahrverein Liedberg, der in diesem Jahr sein 60 jähriges Jubiläum feiert, ein ganz besonderer Erfolg (www.ruf-Liedberg.net).

Pressewart J.Kubissa 11.06.2009

mehr dazu...

veröffentlicht von Ralf Kubissa


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Selbstverteidigungstraining steigert die Selbstsicherheit
Das Kampfkunstzentrum SANDOKAN in Korschenbroich bietet jetzt wieder n...
 

Aktuelle Nachrichten

Selbstverteidigungstraining steigert die Selbstsicherheit
Das Kampfkunstzentrum SANDOKAN in Korschenbroich b...

Ruhrolympiade 2009 - Der Reit- und Fahrverein Liedberg war dabei
Zum ersten mal war der Rhein-Kreis Neuss in der Di...

 

Nachrichtenübersicht: Korschenbroich

Aktuell


Sport


Freizeit


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Landkreis in Bayern e...
[2] LIBE-Ausschuss stimmt...
[3] Schrottankauf in Detm...
[4] Schrottentsorgung in ...
[5] Schrottentsorgung in ...
[6] Steinreinigung, Dachr...
[7] SBOM-Management jetzt...
[8] Das Besondere im Allt...
[9] Digitale Zeiterfassun...
[10] Schrottabholung Essen...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com