Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Freitag, 29.03.2024 Mainz
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Rheinland-Pfalz >> Mainz >> Alle Nachrichten >> Sport Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Sport Mainz Weitere Nachrichten zu Rheinland-Pfalz





Philipp Foltz sammelt erste 24 Stundenerfahrungen
15.05.2008 09:37:10
Es sollte ein Test werden, nach dem Motto "you never try, you never know" .
Normalerweise bin ich ja nur auf der Kurzdistanz unterwegs und finde bis zu 2 Stunden quälen noch lustig nun wollte ich mal schauen wie es sich nach ein paar Stunden mehr im Bein an fühlt und da der Fernsehgarten in Mainz fast vor meiner Haustüre ist und ich nächste Woche nicht irgendwo in den Alpen rumfahren muss (äähm sorry, natürlich: darf ) war das die ideale Gelegenheit. Vorab sei gesagt: Wahnsinn sind die Typen die 24 Stunden am Stück durchfahren und dabei maximal 7 Minuten am Stück Pause gemacht haben. So lange habe ich schon gebraucht um nach 15 Stunden mein Trikot zu wechseln! Nach ca. 5 Stunden war die geplante 3 Stoppstrategie mit einer längeren Schlafpause leider aufgrund der sehr unrhytmisch zu fahrenden Strecke geplatzt. Eine erste 20 minütige Pause musste her und eine große Portion Nudeln, denn auf der Strecke ging es einfach nicht auf Fettverbrennung zu fahren, jede Runde ging der Puls am Berg auf 170. Nach 8 Stunden musste dann eine zweite Pause her und noch 2 weitere Pausen und 6 Stunden später habe ich mich dann dafür entschieden ein paar Stunden zu schlafen denn nach 14 Stunden ging so gut wie gar nichts mehr. Vorher noch eine große Portion Reis mit Ei und dann ab in den Bus der direkt an der Strecke geparkt war. Eigentlich wollte ich im Morgengrauen nach nur 3 Stunden wieder aufstehen aber es wurden dann doch über 5 Stunden Schlaf die mein Körper haben wollte, vorher war er zu keiner weiteren Bewegung bereit. Überraschend war wie gut die Regeneration funktioniert, denn nach meiner Schlafpause ging es auf einmal wieder richtig vorwärts, ok mit dem Sieger konnte ich immer noch nicht mithalten obwohl der ohne Pause durchgefahren war aber dafür ging der kleine Drecksberg wieder mit dem mittleren Kettenblatt und ohne das Gefühl auf der Stelle umzufallen. So hat wohl jeder für sich selbst seine kleinen Erfolgserlebnisse bei einem 24 Stundenrennen und nett waren auch die Zuschauer die am nächsten morgen riefen "schön dich wiederzusehen!". Beim Zieleinlauf nach 24 Stunden 2 Minuten und 48 Sekunden hatte ich dann 152 Runden gedreht und dabei 319 Km gesammelt und solange ich nicht darüber nachdenke das der Sieger ganze 170Km mehr gefahren ist kann ich damit auch gut zufrieden sein und mich freuen das ich es mal ausprobiert habe und angekommen bin.

Der Newsblog von Philipp Foltz

veröffentlicht von Philipp Foltz Lessingstr. 1


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Ordnungsamt schließt McFit Outdoor-Studio in Mainz
An diesem Samstagmittag (13. Februar 2021) hatte die Fitnessstudio-Ket...
 
Mainz 05 bestreitet Geisterspiel gegen 1.FC Köln
Das nächste Bundesligaspiel zwischen Mainz und Köln am kommenden Samst...
 
Mit dem Rad zur Arbeit - ein Beitrag zur Förderung der eigenen Gesundheit und unserer Umwelt
Die beliebte und landesweite Mitmach-Kampagne „Mit dem Rad zur Arbeit“...
 
Team Kampfsau Mainz geht online - Homepage zu Ausdauersport
Der Verein Team Kampfsau Mainz ist inzwischen mit einer eigenen Homepa...
 
2. Bundesliga 30.Spieltag: Mainz 05 - TuS Koblenz (2:0)
Der FSV Mainz 05 hat rechtzeitig zum Saisonendspurt seinen Heimkomplex...
 
Bike-Mailorder.de fördert DIMB-Programm „Legalize Freeride“
Bike-Mailorder.de, DER Bikedealer für Dirt, Freeride und Downhill, för...
 

Aktuelle Nachrichten

Ordnungsamt schließt McFit Outdoor-Studio in Mainz
An diesem Samstagmittag (13. Februar 2021) hatte d...

Mainz 05 bestreitet Geisterspiel gegen 1.FC Köln
Das nächste Bundesligaspiel zwischen Mainz und Köl...

Mit dem Rad zur Arbeit - ein Beitrag zur Förderung der eigenen Gesundheit und unserer Umwelt
Die beliebte und landesweite Mitmach-Kampagne „Mit...

Team Kampfsau Mainz geht online - Homepage zu Ausdauersport
Der Verein Team Kampfsau Mainz ist inzwischen mit ...

2. Bundesliga 30.Spieltag: Mainz 05 - TuS Koblenz (2:0)
Der FSV Mainz 05 hat rechtzeitig zum Saisonendspur...

Bike-Mailorder.de fördert DIMB-Programm „Legalize Freeride“
Bike-Mailorder.de, DER Bikedealer für Dirt, Freeri...


Nachrichtenübersicht: Mainz

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Wetter


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Kay Zimmer und Georg ...
[2] Ostern bei schuhplus:...
[3] Der Sonnenhof sorgt f...
[4] SchuhXL-Profi schuhpl...
[5] Autoankauf in Herten:...
[6] Autoankauf-live in He...
[7] Gebrauchtwagenankauf ...
[8] Reiseblogger Wolfgang...
[9] Schrottabholung NRW:...
[10] Schrott Recycling Bi...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


www.bergeundmeer.de

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com