Nachrichten.com Stellenmarkt.de: Mitmachen
Samstag, 27.04.2024 Mainz
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Rheinland-Pfalz >> Mainz >> Alle Nachrichten >> Aktuell Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Aktuell Mainz Weitere Nachrichten zu Rheinland-Pfalz





Unser Weg hier auf der Erde ist kein einfacher Weg ... #erlebeGott
04.06.2018 07:17:28
Nirgends verspricht Jesus, dass keine Schwierigkeiten gibt, wenn wir Ihm nachfolgen. Im Gegenteil, unser Weg ist ein kampf, er ist schwierig und steil; viele Felsbrocken liegen auf dem schmalen Weg.

Dabei klingt es doch so einfach, in Psalm 37,5 heißt es Befiehl dem Herrn Deinen Weg, vertraue Ihm und ER wird es fügen. Und doch scheint die Realität anders auszusehen. Woran kann das liegen?

Nun, wir können ausschließen, dass Gott seinen Teil nicht erfüllt und wir müssen wohl oder übel die Antwort bei uns selbst suchen. Offensichtlich hapert es also beim "vertraue Ihm''. Wir sehen das Handeln Gottes nicht, einfach weil wir Gott gar nicht handeln lassen oder die Augen zu haben für das, was ER wirklich tut. Es liegt also daran, dass wir Gottes Wirken durch unser mangelndes Vertrauen ausbremsen.

Wir können uns zwar dazu bringen, zu sagen "ich vertraue'', aber innerlich sieht es dann doch ganz anders aus. Ihr Lieben, vertrauen entsteht nur durch Erfahrung mit Gott, also wenn wir sein Wirken erleben. Es braucht kein übermenschliches Vertrauen, um Gott wirken zu lassen. Wir werden Erfahrungen mit Gott machen, WENN WIR UNS NUR NICHT DAGEGEN WEHREN.

Ich will 4 Punkte herausgreifen, die deutlich machen, auf welche Art wir Gottes Wirken behindern können:

1. Wir lassen Gott nicht gewähren, weil wir selbst etwas anderes wollen.

2. Wir machen nicht mit, weil uns unser Ansehen bei Menschen wichtiger ist als Gott.

3. Wir machen nicht mit, weil wir keine Zeit haben und nicht warten können.

4. Wir machen nicht mit, weil wir Gott nichts zutrauen.

Kurzum: Weil wir unsere Prioritäten falsch setzen, lassen wir Gott nicht freie Hand in unserem Leben. Aber die Gute Nachricht ist, an unseren Prioritäten können wir schon etwas ändern.

Ich will dich heute mal herausfordern und ermutigen kurz über folgendes nachzudenken: Wie oft hast Du in den letzten Tagen daran gedacht, was Gott von Dir erwartet?
Wie oft hast Du dagegen überlegt, was Du tun willst?

Wie oft hast Du Gott in den letzten Tagen nach seinem Plan für Dein Alltagsleben gefragt und wie oft hast Du einfach eigene Pläne gemacht und verfolgt?

Wie oft machen wir es genau umgekehrt - wenn nicht in Worten, dann zumindest in unseren Gedanken? Wie oft planen wir unseren Weg, ohne Gott zu fragen und erwarten dann seinen Segen dazu: "Bitte segne, was ich vorhabe.". Ist Gott denn eine Segensmaschine, die wir nach Bedarf an- oder abschalten können?

Gib also Gottes Plan Raum in Deinem Leben!
Du darfst um alles bitten, aber schreibe Gott nicht vor, wie sein Segen auszufallen hat. Wenn Du ihn um Brot bittest, schreib ihm nicht die Sorte vor. Wenn Deine finanzielle Lage schlecht ist, schreib ihm nicht die Art und Summer seiner Hilfe vor. Wenn Du krank bist, diktiere ihm nicht die Heilungsmethode und den Zeitpunkt Deiner Heilung. Du machst Dich sonst selbst blind für seine Antwort, würdest nicht annehmen, was wirklich gut für Dich ist, und dadurch verhindern, dass Seine Macht in Dir zur Entfaltung kommt.

Seine Macht ist viel größer als jedes unserer Probleme und sie steht uns zur Verfügung. Nur, wir sollten es Ihm überlassen, wie er mit unseren Problemen umgeht. Er weiß am besten, was in einer kritischen Lage gut für uns ist. Wir wissen das nicht - dazu fehlt uns einfach der Überblick.

Laß Dein Vertrauen nicht an dem Punkt enden, wo Du selbst nicht mehr weiterweißt. Er kann mehr, als Du Dir je vorstellen kannst, und er ist fähig und willig all seine Versprechungen zu halten. Also - auch wenn es schwer fällt, gehe die Schritte, die Gott von Dir erwartet, und überlasse Gott, was er daraus macht.

Jesus sagt Johannes 15,5: Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt reiche Frucht. Aber ohne mich könnt Ihr nichts tun. AMEN

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag unter der Führung des Heiligen Geistes.

In Jesu Liebe verbunden, Andreas

Erlebe Gott …

Ein Leben mit Gott ist nicht Religion, Tradition oder Rituale. Es geht um eine persönliche Beziehung mit deinem Schöpfer. Diese Beziehung verändert dein Leben. In der Bibel wird häufig davon berichtet, wie Gott auf wundersame Weise in das Leben von Menschen eingegriffen hat.
www.andreas-keiper.de

#erlebeGott #AndreasKeiper

mehr dazu...

veröffentlicht von Andreas Keiper


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Click2life Ministry | Our mission – freedom for every nation
Wir glauben, dass die kontinuierliche Gegenwart Gottes in einer Nation...
 
Kältehilfe - deine Mithilfe ist gefragt! - www.Blessing-Bag.de
Trotz drohendem Frost in den nächsten Tagen schlafen hunderte Obdachlo...
 
Im Sinn behalten 2018: Der christliche Terminkalender - L'Espoir - Shop
Der tägliche Begleiter im gefälligen Notice-Format. Mit ausgelosten Bi...
 
Hol dir ermutigende, lebensverändernde christliche Impulse, mit unserer App auf dein Smartphone
Hol dir ermutigende, lebensverändernde Impulse von erlebeGott und ande...
 
Massivhaus Reuter
Sie suchen eine zuverläsige Baufirma? Sie besitzen ein Grundstück und ...
 
500€ Bordguthaben geschenkt: Hurtigruten buchen im TUI ReiseCenter Michelstadt bis 7.8.
Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen:

Buchen Sie noch bis zum...
 

Aktuelle Nachrichten

Massivhaus Reuter
Sie suchen eine zuverläsige Baufirma? Sie besitzen...

Click2life Ministry | Our mission – freedom for every nation
Wir glauben, dass die kontinuierliche Gegenwart Go...

Unser Weg hier auf der Erde ist kein einfacher Weg ... #erlebeGott
Nirgends verspricht Jesus, dass keine Schwierigkei...

Kältehilfe - deine Mithilfe ist gefragt! - www.Blessing-Bag.de
Trotz drohendem Frost in den nächsten Tagen schlaf...

Im Sinn behalten 2018: Der christliche Terminkalender - L'Espoir - Shop
Der tägliche Begleiter im gefälligen Notice-Format...

500€ Bordguthaben geschenkt: Hurtigruten buchen im TUI ReiseCenter Michelstadt bis 7.8.
Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen: Buc...


Nachrichtenübersicht: Mainz

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Wetter


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Schrottabholung Nette...
[2] Schrott Recycling Mün...
[3] Schrottabholung Mülhe...
[4] schuhplus erhält COMP...
[5] Singen tut gut, sing...
[6] Abendlob mit gregoria...
[7] 2024 Shincheonjis Kon...
[8] Brettschneider Edelst...
[9] Blockalarm Alarmanlag...
[10] PERKEO feiert mit LOC...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com