Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Donnerstag, 23.09.2021 Ingelheim
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Rheinland-Pfalz >> Landkreis Mainz-Bingen >> Ingelheim >> Alle Nachrichten >> Wirtschaft Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Wirtschaft Ingelheim Weitere Nachrichten zu Landkreis Mainz-Bingen





Weitere Auszeichnung für das Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim
27.02.2021 22:32:45
Ingelheim. Das Top Employers Institute hat Boehringer Ingelheim erstmals als „Global Top Employer“ ausgezeichnet und damit als einen der weltweit 16 besten Arbeitgeber. Die Auszeichnung belegt, dass sich das forschende Pharmaunternehmen stark an den Bedürfnissen und am Wohl seiner Mitarbeitenden orientiert. Bereits in den vergangenen sieben Jahren war Boehringer Ingelheim regelmäßig in vielen Ländern und Regionen unter den Top-Arbeitgebern aufgeführt. Dieses Jahr bekommt Boehringer Ingelheim die Auszeichnung insgesamt in 27 Ländern, zusätzlich für die Regionen Europa, Lateinamerika und Asien-Pazifik.


Führungskultur und gelungener Mitarbeiterkommunikation
Das unabhängige Top Employers Institute zertifiziert weltweit Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitenden hervorragende Arbeitsbedingungen bieten möchten und deren Entwicklung unterstützen. Grundlage ist ein mehrstufiges Zertifizierungsprogramm zur Untersuchung des Personalmanagements mit abschließendem ausführlichem Feedback.

Im Vergleich mit den Mitbewerbern konnte das Unternehmen insbesondere mit seiner erfolgreichen, langfristig angelegten, strategischen Ausrichtung überzeugen, außerdem mit einer modernen Führungskultur und gelungener Mitarbeiterkommunikation. Das Top Employers Institute hebt zusätzlich die starke, integrative Unternehmenskultur hervor. Das alles führe zu enger Verbundenheit und Loyalität der Mitarbeitenden untereinander sowie zum Unternehmen selbst.

„Für uns alle stellte das letzte Jahr eine große Herausforderung dar, gerade mit Blick auf das Wohl unserer Mitarbeitenden. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns ganz besonders über die Auszeichnung als Global Top Employer 2021. Die Auszeichnung ist eine schöne Würdigung des herausragenden Arbeits- und Entwicklungsumfeldes bei Boehringer Ingelheim – und das zeigt mir als Verantwortlichem für den Bereich Human Resources Deutschland, dass wir uns bei Boehringer Ingelheim auch mit unserer Personalarbeit sehr gut positionieren“, sagt Christian Knudsen, Mitglied der Geschäftsführung und Arbeitsdirektor mit Verantwortung für Human Resources bei Boehringer Ingelheim.

Anwendung der Unternehmenswerte
Ein Beispiel für die Mitarbeiterorientierung ist das flexible Arbeitsumfeld. Hier hat das gut etablierte mobile Arbeiten unter anderem dabei geholfen, dass während der COVID Pandemie Mitarbeitende ihre Arbeit schnell an die Anforderungen des Gesundheitsschutzes anpassen und den Geschäftsbetrieb von zu Hause aus aufrechterhalten konnten. Als weiteren Punkt nennt die Jury das ethisch orientierte, integrative Vorgehen bei Unternehmensentscheidungen sowie eine deutliche Konzentration auf Vermittlung und Anwendung der Unternehmenswerte. Zusätzlich zum klassischen Geschäft mit Medikamenten leisten erfolgreiche Initiativen wie Making More Health (MMH) bei Boehringer Ingelheim einen Beitrag dazu, die Gesundheitsversorgung weltweit stetig zu verbessern, zum Beispiel indem Sozialunternehmer gefördert werden. Das Familienunternehmen kümmert sich darüber hinaus um individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, mit Hilfe maßgeschneiderter Aus- und Weiterbildungsprogramme über das gesamte Berufsleben hinweg.

Neue Wege zu gehen, ist tief in der Unternehmenskultur des forschenden Pharmaunternehmens verankert, wie beispielsweise die im Januar zuletzt bekannt gegebene Kooperation mit Google beim Quantum Computing für die pharmazeutische Wirkstoffforschung zeigt. So schafft Boehringer Ingelheim seit 135 Jahren Werte durch Innovation für die Gesundheit von Mensch und Tier.

Boehringer Ingelheim
Die Entwicklung neuer und besserer Medikamente für Menschen und Tiere ist das, was unsere Arbeit ausmacht. Unser Auftrag ist es, bahnbrechende Therapien zu entwickeln, die Leben verändern. Seit der Gründung im Jahr 1885 ist Boehringer Ingelheim unabhängig und in Familienbesitz. Dadurch sind wir frei, unsere langfristige Vision zu verfolgen: die gesundheitlichen Herausforderungen der Zukunft zu identifizieren und dort tätig zu werden, wo wir am meisten erreichen können.

In unserem weltweit führenden, forschungsgetriebenen Unternehmen schaffen täglich über 51.000 Mitarbeitende Werte durch Innovation in unseren drei Geschäftsbereichen: Humanpharma, Tiergesundheit und Biopharmazeutische Auftragsproduktion. Im Jahr 2019 erzielte Boehringer Ingelheim Umsatzerlöse von 19 Milliarden Euro. Unsere umfassenden Investitionen von knapp 3,5 Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung wirken als Innovationstreiber und ermöglichen die nächste Generation von Medikamenten, die Leben retten und Lebensqualität verbessern.

Wir können mehr wissenschaftliche Chancen nutzen, indem wir auf die Kraft von Partnerschaften und die Vielfalt der Expertinnen und Experten in den Life Sciences setzen. Durch Zusammenarbeit können wir den nächsten medizinischen Durchbruch schneller erreichen, der das Leben heutiger und zukünftiger Patienten verändern wird.

Boehringer Ingelheim Umsatzerlöse von 19 Milliarden Euro

veröffentlicht von Katja Dachs


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Statement der Herausgeberin Katja Dachs: Warum Boostyourcity nicht gendert
Der Duden hat die gegenderte Sprache übernommen. Bisher gab es Begriff...
 
Nachrichten und Berichte aus Ingelheim von deiner Online-Zeitung
Die aktuellen Nachrichten aus der Stadt Ingelheim am Rhein und den Vor...
 
Die Online-Zeitung für das Rhein-Main Gebiet aus Ingelheim
Krise, Krise, Krise und ein banger Blick in die Zukunft. Wenn es um Me...
 
Es wird wesentlich mehr Grünschnitt in Ingelheim angeliefert
Es wird wesentlich mehr Grünschnitt angeliefert
In der Stadt Ingelhei...
 
Wertstoffhof Ingelheim: 1000 Quadratmeter mehr Fläche für Grünschnitt
1.000 Quadratmeter mehr für Grünschnitt
Die Fläche die nun für die An...
 
Landrätin Dorothea Schäfer und Oberbürgermeister Ralf Claus waren vor Ort um sich ein Bild davon zu
Nachrichten Ingelheim | Die Grünschittanlage im Ingelheimer Wertstoffh...
 

Aktuelle Nachrichten

Weitere Auszeichnung für das Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim
Ingelheim. Das Top Employers Institute hat Boehrin...

Statement der Herausgeberin Katja Dachs: Warum Boostyourcity nicht gendert
Der Duden hat die gegenderte Sprache übernommen. B...

Nachrichten und Berichte aus Ingelheim von deiner Online-Zeitung
Die aktuellen Nachrichten aus der Stadt Ingelheim ...

Die Online-Zeitung für das Rhein-Main Gebiet aus Ingelheim
Krise, Krise, Krise und ein banger Blick in die Zu...

Es wird wesentlich mehr Grünschnitt in Ingelheim angeliefert
Es wird wesentlich mehr Grünschnitt angeliefert I...

Wertstoffhof Ingelheim: 1000 Quadratmeter mehr Fläche für Grünschnitt
1.000 Quadratmeter mehr für Grünschnitt Die Fläch...


Nachrichtenübersicht: Ingelheim

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Freizeit


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Schrottabholung in Pa...
[2] Schrottabholung in Un...
[3] Schrottankauf in Neus...
[4] Schrottankauf in Boch...
[5] Freizeittipp: Die Eis...
[6] Schrottankauf in Düss...
[7] Beach Polo is back: 5...
[8] Bond-Domains zum neue...
[9] Lars Heise hat musika...
[10] Wir sind dankbar dafü...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2021 by Nachrichten.com