Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Freitag, 26.04.2024 Karlstadt
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Bayern >> Landkreis Main-Spessart >> Karlstadt >> Alle Nachrichten >> Wirtschaft Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Wirtschaft Karlstadt Weitere Nachrichten zu Landkreis Main-Spessart





Servicewüste Deutschland - Briefzustellung lässt zu wünschen übrig
24.01.2012 17:15:53
Karlstadt [KK] Brief zweimal zurück, weil Empfänger unter Adresse nicht bekannt - dabei nur die Hausnummer 3 mit 11 verwechselt, weil Empfänger im selben Block, um die Ecke gezogen ist. Postzusteller kennt Empfänger nicht, obwohl es sich um eine bekannte Tageszeitung handelt. Servicewüste Deutschland !
Habe selbst diese zwei Briefe an die bekannte Tageszeitung, bzw. an deren Redaktion senden wollen, erste Brief kam mit folgendem Vermerk zurück: "Empfängerin unter dieser Adresse nicht bekannt". - Dachte ich mir, die Dame zu deren Händen ich den Brief sendete, sei nicht mehr in der Redaktion und deswegen kam der Brief zurück. Daraufhin habe ich einen weiteren Brief geschrieben, mit der Adresszeile: "z.H. Redaktion" - jetzt kam der Brief auch wieder zurück, wieder mit dem Hinweis: "Empfänger ist unter dieser Adresse nicht bekannt". Bis ich bemerkte die Redaktion der Zeitung ist im selben Häuserblock um die Ecke gezogen und hat nun die Hausnummer 3 anstelle der 11. Rückfrage bei der Post über deren Servicenummer teilte man mir mit:
das der Zusteller angehalten ist, solche Briefe zurück zu schicken, wenn die Adresse Fehler aufweist. Es ist also bei der Deutschen Post nicht möglich, einen Brief der Größe DIN-lang im selben Gebäude um die Ecke beim Empfänger abzugeben. Oder liegt es ehr daran, das der Zusteller den Empfänger, eine weit bekannte Tageszeitung nicht kennt. Mir als Kunde ist es egal, welche Ursache das ganze hat, enttäuschend ist es allemal, das Menschen in ihren Berufen nur noch Dienst nach Vorschrift machen und das Zwischenmenschliche auf der Strecke bleibt. Nicht um sonst werden wir Deutsche in letzter Zeit bei allen Statistiken schlechter als andere Länder, die Devise: "Einer für alle, alle für einen" ist scheinbar nicht mehr Gesellschaftsfähig.

mehr dazu...

veröffentlicht von Klaus Schwarz


Anzeige
zalando.de - Schuhe und Fashion online


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Praxiseröffnung "Lautstark-Logopädie" in Karlstadt
Karlstadt/Thüngen (KS) Am Samstag eröffnete in der von Hohenlohestraße...
 
Bournout - Krankheit oder Einbildung ? Was ist es nur ?
Immer wieder hören wir, dass ein Sportler oder ein Schauspieler an dem...
 
Bildband "Impressionen der Nacht" von Klaus Schwarz
(KK) Gemünden/Binsfeld. Der in Gemünden geborene und jetzt in Binsfeld...
 

Aktuelle Nachrichten

Praxiseröffnung "Lautstark-Logopädie" in Karlstadt
Karlstadt/Thüngen (KS) Am Samstag eröffnete in der...

Servicewüste Deutschland - Briefzustellung lässt zu wünschen übrig
Karlstadt [KK] Brief zweimal zurück, weil Empfänge...

Bournout - Krankheit oder Einbildung ? Was ist es nur ?
Immer wieder hören wir, dass ein Sportler oder ein...

Bildband "Impressionen der Nacht" von Klaus Schwarz
(KK) Gemünden/Binsfeld. Der in Gemünden geborene u...


Nachrichtenübersicht: Karlstadt

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Freizeit


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] PERKEO feiert mit LOC...
[2] Iyengar Yoga lernen o...
[3] Ein Facelifting, das ...
[4] Zeitgeschichte nach K...
[5] Zeit hinter Dir – das...
[6] Der Krankheitsbegriff...
[7] Heiraten&Feiern Hochz...
[8] Schrottankauf Recklin...
[9] Schrottabholung NRW: ...
[10] Moers Metallentsorgu...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com