Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Dienstag, 14.07.2020 Altlandsberg
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Brandenburg >> Landkreis Märkisch-Oderland >> Altlandsberg >> Alle Nachrichten >> Sport Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Sport Altlandsberg Weitere Nachrichten zu Landkreis Märkisch-Oderland





Ältestes Radrennen Deutschlands in Altlandsberg
19.09.2008 09:05:00
Am 07.09.2008 gab es die Neuauflage des Radklassikers „Rund um Berlin“ mit Startort Altlandsberg. Es ging über 179 km für die Elitefahrer und über 98 km für die Jedermänner. Die Eliteklasse für über Neuenhagen und Hoppegarten auf die B 1 und kam diese über „Unter den Linden“, den 17. Juni und die Heerstr. durch Berlin. Das war denke ich für alle Starter ein schönes Erlebnis und teilweise standen auch einige Zuschauer die applaudierten. An dieser Stelle sei auch noch mal den Veranstaltern, der Polizei und allen Helfern gedankt, denn das war ein tolles Rennen mit einer sehr guten Absperrung während des Rennens vor allem in der Stadt.
Bis zur Heerstrasse war das Rennen sehr schnell und wurde von den einzelnen KT- Teams kontrolliert. Auch unsere Männer waren bis dahin im Hauptfeld vertreten und waren noch recht gut drauf obwohl einzelne durch Stürze verursachte Löcher zufahren mussten, was bei diesem Tempo doch recht anstrengend war. Ab km 105 mußten die ersten unseres Teams dem hohen Tempo Tribut zollen und vielen aus dem Hauptfeld. Thomas Altmann und Olli Pries beendeten jedoch das Rennen im Hauptfeld was bei der Besetzung des Rennes und des hohen Tempos doch eine sehr gute Leistung war.
Als Sieger über die 179 km kam Robert Bartko vom RSV Werner Otto e.V. ins Ziel. Bei den Jedermännern die eine andere Runde als die Elite- Fahrer fuhren (Über Krummensee, Mehrow, Altlandsberg) war das Pflaster wohl der Scharfrichter des Rennes. Als Erster durch Ziel kam der ehemaliger Strausbergfahrer Mike Herold ins Ziel, der heute für den RV Berlin 88 fährt. Als Dritter wird Preine, Gerrit vom SG Bomlitz- Lönsheide geführt.
Nun ist der nächste Höhepunkt in unserer Region, für die Radsportbegeisterten das Radrennen „Rund um Strausberg Nord“ am 27. und 28.09.2008. Dort können wieder der Nachwuchs, die Lizenzklassen aber auch die Jedermänner Ihre Kräfte vergleichen.

http://radsportwelt.homepage.t-online.de/Nachrichtenbilder/Rund%20um%20Berlin/Rund%20um%20Berlin%202009%20024.jpg?foo=0.9936878549641933

Rund um Strausberg

veröffentlicht von Olaf Nagel


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden



Aktuelle Nachrichten

Ältestes Radrennen Deutschlands in Altlandsberg
Am 07.09.2008 gab es die Neuauflage des Radklassik...


Nachrichtenübersicht: Altlandsberg

Aktuell


Wirtschaft


Sport


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Das Aufkommen des Int...
[2] Kyocera sozial engagi...
[3] Cranger Weihnachtszau...
[4] Darauf solltet Ihr be...
[5] Woran Sie einen seriö...
[6] Strafbarkeitsrisiken ...
[7] Best Lawyers für Merg...
[8] Funktionsweise und Vo...
[9] Halbe Entfernungspaus...
[10] PFOA jetzt in der REA...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] Bild-Zeitung - die be...
[2] Oeffentlicher Anzeige...
[3] Offenburger Tageblatt...
[4] Westfälisches Volksbl...
[5] Braunschweiger Zeitun...
[6] Thüringer Allgemeine:...
[7] Saarbrücker Zeitung -...
[8] Acher- und Bühler Bot...
[9] Oberbergische Volksze...
[10] Westfalenpost: Zeitun...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2020 by Nachrichten.com