Nachrichten.com 01_Online Deal 468x60
Sonntag, 17.01.2021 München
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Bayern >> München >> Alle Nachrichten >> Sport Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Sport München Weitere Nachrichten zu Bayern





LEGENDEN DES KAMPFSPORTS (AUCH) IN DER BAYRISCHEN GROSSMETROPOLE
20.05.2020 17:48:35
Vor 25 Jahren wurde die Sportschule Fichtner von Josef Fichtner gegründet und seither wurde stetig an der Unterrichtsstruktur und Präsenz gearbeitet. Zahlreiche Kurse, Lehrgänge, Unterrichtseinheiten und Veranstaltungen wie z.B. Ländervergleich Bayern gegen Korea, oder diverse Benefizveranstaltungen wurden abgehalten, Erfahrungen gesammelt und immer ging es einen Schritt weiter nach oben!



Großmeister Josef Fichtner ging selbst immer mit bestem Beispiel voran und hat sich mittlerweile den 6. Dan im Taekwondo und den 5. Dan im Jiu-Jitsu erarbeitet.

Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung zum 5. Dan im Jiu Jitsu von Großmeister Josef Fichtner am 27. April diesen Jahres, war es dann so weit: Josef Fichtner wurde vom Berufsverband Kampfkunst die Auszeichnung zur Elite Kampfkunstschule überreicht! Wir sind stolz darauf die Sportschule Fichtner von nun an eine Elite Kampfkunstschule nennen zu dürfen!



Natürlich lehnen wir uns deshalb nicht zurück, im Gegenteil - der Geist eines Kampfkünstlers rastet nicht, sondern versucht sich stets zu verbessern! So wird auch weiterhin das Bestmögliche getan um die Qualität der Sportschule Fichtner zu garantieren! Es sind laufend Aus- und Weiterbildungen der Trainer im Gange und jeden Tag wird an neuen Projekte gearbeitet.
Jeder von uns kann das Bestmögliche aus sich herausholen und wir wollen dabei unsere Mitglieder unterstützen!



Die Kampfkunst Taekwondo ist eine Schule für Körper und Geist - eine Schule für's Leben!



Marie Lang ist seit neuestem die Markenbotschafterin des westfälischen Faserspezialisten ADVANSA Marie Lang, ADVANSAs Markenbotschafterin für DACRON® Hollofil® active, hat am Samstag, 22. September, Ihren WM-Titel in der Klasse mit Lowkicks bis 62,5 kg gegen die ungarische Herausforderin Rebeka Szendrei erfolgreich verteidigt.

Im Münchner Circus Krone-Bau konnte sich die 31-jährige Titelverteidigerin in ihrem 33. Wettkampf als Profi-Kickboxerin gegen die 20-jährige Ungarin deutlich durchsetzen. Damit bleibt die im westfälischen Bünde geborene Modedesignerin weiterhin mit ihren 33 Siegen ungeschlagene Kickbox-Weltmeisterin der WKU (World Kickboxing and Karate Union).

Bei dem auf Sat. 1 live übertragenen Kampf ging es über die volle Distanz, die Marie Lang aber deutlich dominierte, was sich dann letztendlich auch in der Bewertung der Kampfrichter niederschlug. Zu keinem Zeitpunkt war ihre Gegnerin in der Lage, die WM-Titelverteidigung ernsthaft zu gefährden.



Marie Lang ist seit neuestem die Markenbotschafterin des westfälischen Faserspezialisten ADVANSA, speziell für die Marke DACRON® Hollofil® active, einer innovativen Füllfaser für Bettwaren. Diese wurde für aktive Menschen entwickelt, die nach einem dynamischen Tag oder dem Sport wohltuende Entspannung und Regeneration während des Schlafes wünschen. Dabei wird ein aus dem Segment Sporttextilien bekannter und geschätzter Funktionsfasermix mit bauschigen, überaus formstabilen Komfortfasern kombiniert. Das Ergebnis ist ein effektiver Feuchtigkeitstransport mit angenehmer Weichheit und Kuscheligkeit.



ADVANSA gratuliert Marie Lang zu ihrem WM-Titel und wünscht ihr weiterhin viel Erfolg und schnelle Regeneration.

Eine Stunde lang Dehnen, Springen, Schlagen und Kicken zu motivierender Musik. Kampfsport vereint Ausdauer und Krafttraining, wobei es zu einer schnellen Fettverbrennung kommt. Durch die Krafteinheiten werden Muskeln in kurzer Zeit aufgebaut.



Immer Dienstag und Freitag um 9:00 Uhr findet am Standort Holzkirchen-Valley der Sportschule Fichtner der neue Fitness Kickbox-Fitness-Kurs für Frauen statt. Insbesondere die Muskeln in Armen, Beinen, Rücken und Bauch werden bei dem Ganzkörper- training stark beansprucht. Das Resultat ist Stärkung und Straffung des gesamten Körpers. Zudem werden Beweglichkeit und koordinative Fähigkeiten sozusagen nebenbei verbessert, die allgemeine Kondition enorm gesteigert und der Geist wach und fit gehalten.

Die Teilnehmerinnen werden von unseren professionellen Trainern während des Trainings individuell betreut, damit diese Bestleistungen erzielen und die Motivation stets erhalten bleibt. Die Kickboxerinnen setzten Hände und Füße ein. Sie trainieren im Stehen, mit einem Partner, Schlagpolstern sowie Standsandsäcken. Hier wird sich richtig ausgepowert. Ganz nach dem Motto

„KICK DICH FIT“!

Das Fitnessprogramm vermittelt zudem Techniken mit denen sich die Frauen im Notfall auch selbst verteidigen können ohne eine blutige Nase zu riskieren. Eine saubere und korrekte Ausführung der Schläge und Kicks zu erlernen, ist fester Bestandteil damit diese im Ernstfall ihre Wirkung nicht verfehlen. Durch das Trainingskonzept geschieht dies fast unbemerkt. Die Teilnehmerinnen machen Kickbox-Fitness um das Selbstvertrauen zu stärken, Selbstverteidigung zu erlernen, sich geistig in Form zu halten und sich sportlich auf ein neues Niveau zu bringen. Erlebe doch selbst wie viel Energie und Spaß das Kickbox-Fitness-Training bei der Sportschule Fichtner bringt.



Karate, Kampfsport, Sport, Männer



Um einen gesunden Ausgleich zwischen Alltag und Bewegung zu schaffen, treiben immer mehr Menschen regelmäßig Sport. Eine immer beliebter werdende Disziplin ist das "CircleBoxing", eine Variante des Kickboxen in München, welches durch komplexe Bewegungsabläufe verschiedene Sportarten miteinander kombiniert und somit für eine optimierte Beanspruchung mehrerer Muskelgruppen sorgt.



CircleBoxing ist ein Sport, der den Körper auf allen Ebenen beansprucht. Da das Boxen generell ein hohes Maß an Konzentration und schnellen Reflexen fordert, lassen sich negative Gedanken durch eine Trainingseinheit schnell vergessen. Dadurch, dass das Kickboxen in München außerdem die gesamte Muskulatur beansprucht, wird die Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit der Teilnehmer auf Dauer gesteigert - Auch optische Erfolge werden mit der Zeit sichtbar.

So beanspruchen die Kicktechniken die gesamte Bein- und Gesäßmuskulatur, was den selben aufbauenden Effekt wie eine Aerobic-Stunde hat, aber auch der Oberkörper wird bei den Trainingseinheiten optimal gefordert. Durch das Kickboxen in München wird die Kraft so wie die Schnellkraft der Armmuskulatur trainiert, ergänzende Sixpack-Workouts verleihen zusätzlich wichtigen Schutz bei Gegenangriffen und bilden einen wichtigen Faktor für das Boxen.



PERSONAL TRAINING



Im München so wie Starnberg gibt es die Möglichkeit, gemeinsam mit einem Trainer das persönliche Motivationsziel durch intensive Einzeltrainings zu erreichen. Die Trainer des Personal Training München besitzen 30 Jahre Erfahrung und sind dadurch optimal auf die Wünsche und Anforderungen der Teilnehmer an das Personal Training München vorbereitet, auf Anfrage besteht auch die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Personal Trainer im eigenen zu Hause oder einem anderen beliebigen Ort zu trainieren.



So gibt es neben dem regulären Training auch das Personal Training München, welches von ausgebildeten Jugend Coaches speziell für Kinder und Jugendliche angeboten wird und den jungen Erwachsenen durch effektives Training mehr Selbstvertrauen und Stärke verleiht. Doch nicht nur für junge Erwachsene, auch für Firmen und Unternehmen bietet das Kickboxen in München den passenden Ausgleich - Von Teambuilding Events über Mitarbeitertraining bis hin zu speziellen Coachings für Fach- und Führungskräfte bieten die Trainer Boxtrainingseinheiten für eine ausgeglichene Atmosphäre auf der Arbeit, aber auch für stärkeren Zusammenhalt. Für Teilnehmer gibt es außerdem die Möglichkeit, ihre Lernerfolge in freiwilligen Sparrings zu testen und unter Beweis zu stellen.






Am 1 April war es so weit, dass Krav Maga und Kickboxen Studio "alpha team" von Nico Schüssler öffnete offiziell an der Kruckeler Strasse 226 seine Pforten.
Weit über 200 Besucher aus ganz Deutschland ließen es sich nicht nehmen, den seit über 30 Jahren aktiven Kampfsportler persönlich zu gratulieren.
Auf über 550qm Gesamtfläche wird ab sofort in Dortmund regelmäßiges Krav Maga, Thaiboxen, Boxen und Kickboxen Training unter der Leitung von Nico Schüssler angeboten.

Das ehemalige Fitnesstudio wurde exklusiv für Kravisten und Kickboxer umgebaut und steht diesen nun für regelmäßige Trainings unter fachlicher Anleitung zur Verfügung.



SEHR GROSS


Neben einer riesigen Mattenfläche befinden sich im Vorraum noch zahlreich Fitness und Cardio Geräte. Genug Raum also um eine angenehme Trainingsatmosphäre zu schaffen.
Nachdem die Vorgänger-Betreiberin des damaligen Fitnessstudio in dem er schon Kurse abhielt geschlossen hatte, erfüllte sich Krav Maga Instruktor Nico Schüssler nun einen Langersehnten Traum. Schüssler hat die alten Räume weitestgehend saniert, viele Umbauarbeiten vorgenommen und neue Fitnessgeräte angeschafft. Der Bistrobereich wurde zudem noch erweitert. Besonderen



Wert legte er auf einen Raum mit riesiger Mattenfläche.
Zahlreiche Zuschauer stoßen im Laufe unserer Anwesenheit hinzu und schauen sich interessiert um. Allen gemein ist, dass sie sich einen Eindruck verschaffen wollen, was man im neuen Sportcenter an der Kruckeler Strasse in Dortmund alles machen kann.
Über mangelndes Interesse kann sich der Krav Maga Trainer nicht beschweren. "Es läuft super", freut sich Nico Schüssler. "Wir haben heute Besucher aller Altersklassen hier", fügt er hinzu, das Angebot sei bewusst so konzipiert, dass jeder etwas finden könne.
Zeit, individuelle Betreuung und Beratung wird beim "alpha team" großgeschrieben. Daher resultiert der sehr hohe Frauenanteil, da hier auch spezielle Frauenseminare angeboten werden, die immer aktuell auf der Homepage unter http://www.krav-maga-alpha.de abgerufen werden können.



Da die meisten wissen, was Selbstverteidigung für den Polizeidienst bzw. den Militärdienst bedeutet, möchten wir von dem aktiven Kravisten erfahren wie sich Krav Maga für Privatpersonen darstelle:
"Krav Maga ist weder Kampfsport noch Kampfkunst, es ist Zweckorientiertes Selbstverteidigungstraining basierend auf einfachen Techniken, gepaart mit Stress- und Szenariotraining."
"Die Zielsetzung für Privatpersonen besteht darin Menschen effektive, einfache Methoden an die Hand zu geben, um sich gegen Gewalt (sei es verbal oder nonverbal) behaupten zu können. Dazu ist für viele der Spaß- und Fitnessfaktor auch ein Grund Krav Maga zu trainieren, Krav Maga wird beispielsweise stark als - Fitnesssystem - genutzt."
"Krav Maga kann von jedem, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Körperkraft in kurzer Zeit erlernt werden." erklärt uns Instructor Nico Schüssler in kurzen Sätzen.



Schüssler, der seit über 30 Jahren Kampfsport betreibt, weiß wovon er spricht. Seit Jahren ist er unter anderem Dozent beim alljährlich stattfindenden großen Budo- Lehrgang in Dortmund, bei dem sich immer zahlreiche Kampfsportler aus ganz Deutschland treffen um von den besten der besten ihr Wissen zu vertiefen und neues zu erlernen.
Trainingszeiten für das Krav Maga seien am Dienstag sowie Donnerstag jeweils um 19 Uhr und am Montag, Mittwoch und Freitag um 9 Uhr.
Kickbox Training findet am Montag und Mittwoch jeweils um 19.30 statt.
Neben Führungen durch die Räumlichkeiten, war an diesem Tag auch für das leibliche Wohl gesorgt und eine Vielzahl von Vorführungen sorgten für einen spannenden Eröffnungstag.



Vor kurzem haben die Kung Fu Schüler von WUN HOP KUEN DO – Kung Fu Lehrer Renaldo Jänicke außerordentlich viele Pokale geholt. Bei dem ersten Turnier direkt nach der Sommerpause haben die Kampfkünstler gezeigt, dass sie ihrem Lehrer würdig sind. Schon beim letzten Turnier bei den European Open Championchips im Juni haben sie 7 Pokale gewonnen.



PAUSE


„Nachdem ich nach 6 Jahren Pause dieses Jahr wieder an Turnieren teilnehme und im Juni 2009 den Europameister Titel bei den European Open in Hamburg gewonnen habe, versuche ich meine Schüler zu motivieren hart an sich zu arbeiten, was ja auch ein voller Erfolg ist.“ erzählt Kung Fu Lehrer Renaldo Jänicke.



Die Kung Fu Schüler, die den Stil ‚Wun Hop Kuen Do’ von ihrem Lehrer lernen, ist ein neuer, moderner Stil, der übersetzt soviel bedeutet wie: kombinierter Faustkampfstil. Dieser wird seit Mitte der 70er Jahre in Deutschland unterrichtet und richtet sich an eine Zielgruppe, welche eine Selbstverteidigung erlernen möchte, die auch wirklich funktioniert. „Alles, was wir lernen und im Unterricht üben, einschließlich Formen, Waffen und Kickboxen, kann man realistisch anwenden und gehört zur vollen Ausbildung zum Kung Fu Meister dazu.“ erklärt der Kung Fu Lehrer. Die meisten der über 40 Schulen und Gruppen befinden sich im Norden Deutschlands.



Renaldo Jänicke ist vor knapp 8 Jahren nach Berlin gekommen, um das Wun Hop Kuen Do - Kung Fu in der Hauptstadt bekannt zu machen. „Mittlerweile haben wir schon sehr viele Schüler und stetig steigt die Anzahl der Interessierten, die den Stil lernen möchten. Gerade Kinder und Jugendliche sind sozusagen ’heiß’ darauf, weil sie auch den Erfolg bei uns Erwachsene sehen.“ so Jänicke weiter.



Der Selbstverteidigungs-Stil, der sich auch an Kinder und Jugendliche richtet, kann schon ab 4 Jahre ausgeübt werden. „Unsere Kinder und Jugendlichen nehmen seit Jahren sehr erfolgreich an Turnieren teil und werden am 27. September in Schwerin wieder auf einem starten. 10-15 Kinder werden an dem Turnier teilnehmen und bestimmt mit dem einen oder anderen Pokal nach Berlin zurückkehren.“ erzählt der Lehrer.

Vor kurzem haben die Kung Fu Schüler von WUN HOP KUEN DO – Kung Fu Lehrer Renaldo Jänicke außerordentlich viele Pokale geholt. Bei dem ersten Turnier direkt nach der Sommerpause haben die Kampfkünstler gezeigt, dass sie ihrem Lehrer würdig sind. Schon beim letzten Turnier bei den European Open Championchips im Juni haben sie 7 Pokale gewonnen.



„Nachdem ich nach 6 Jahren Pause dieses Jahr wieder an Turnieren teilnehme und im Juni 2009 den Europameister Titel bei den European Open in Hamburg gewonnen habe, versuche ich meine Schüler zu motivieren hart an sich zu arbeiten, was ja auch ein voller Erfolg ist.“ erzählt Kung Fu Lehrer Renaldo Jänicke.



Die Kung Fu Schüler, die den Stil ‚Wun Hop Kuen Do’ von ihrem Lehrer lernen, ist ein neuer, moderner Stil, der übersetzt soviel bedeutet wie: kombinierter Faustkampfstil. Dieser wird seit Mitte der 70er Jahre in Deutschland unterrichtet und richtet sich an eine Zielgruppe, welche eine Selbstverteidigung erlernen möchte, die auch wirklich funktioniert. „Alles, was wir lernen und im Unterricht üben, einschließlich Formen, Waffen und Kickboxen, kann man realistisch anwenden und gehört zur vollen Ausbildung zum Kung Fu Meister dazu.“ erklärt der Kung Fu Lehrer. Die meisten der über 40 Schulen und Gruppen befinden sich im Norden Deutschlands.



Renaldo Jänicke ist vor knapp 8 Jahren nach Berlin gekommen, um das Wun Hop Kuen Do - Kung Fu in der Hauptstadt bekannt zu machen. „Mittlerweile haben wir schon sehr viele Schüler und stetig steigt die Anzahl der Interessierten, die den Stil lernen möchten. Gerade Kinder und Jugendliche sind sozusagen ’heiß’ darauf, weil sie auch den Erfolg bei uns Erwachsene sehen.“ so Jänicke weiter.



Der Selbstverteidigungs-Stil, der sich auch an Kinder und Jugendliche richtet, kann schon ab 4 Jahre ausgeübt werden. „Unsere Kinder und Jugendlichen nehmen seit Jahren sehr erfolgreich an Turnieren teil und werden am 27. September in Schwerin wieder auf einem starten. 10-15 Kinder werden an dem Turnier teilnehmen und bestimmt mit dem einen oder anderen Pokal nach Berlin zurückkehren.“ erzählt der Lehrer.



RINGEN



Der Deutsche Ringer Bund (DRB) gibt bekannt, dass es ein neues Kapitel in der Partnerschaft für Ringermatten gibt. Erste Gespräche und das erste Roll-out gab es bereits im Rahmen des Grand Prix in Dortmund im September 2018. Nun ist die strategische Allianz auch formal besiegelt. Die Partnerschaft zwischen dem Deutschen Ringer Bund, einem der größten Ringerverbände unter dem Dach der United World Wrestling (UWW), und dem 1996 in Texas gegründeten Sportmattenentwickler und Hersteller Dollamur ist ein besonderer Schritt.



Die Partnerschaft, die zunächst bis 2024 vereinbart wurde, ist durch den europäischen Vertriebspartner von Dollamur, dem Dortmunder Unternehmen Maximum Martial Arts Distribution GmbH, begleitet und ermöglicht worden. Die Maximum Martial Arts Distribution GmbH wird als Vertreter von Dollamur in Deutschland die operativen Belange der Partnerschaft, wie beispielsweise die Turnier-Logistik der Ringermatten mit und für den DRB ausführen. Dollamur ist durch die UWW lizensiert und hat als Partner des US-Ringerverbands eine Vielzahl von Hochleistungssportmatten für Vereine, Clubs, Verbände und Sportler im Sortiment.



"Diese Partnerschaft ist etwas ganz Neues für den deutschen Ringer-Sport und wird auch in Europa mit großem Interesse verfolgt werden. Als Dortmunder Unternehmen sind wir sehr stolz darauf, die Brücke zwischen dem Deutschen Ringerbund und dem US-Hersteller Dollamur sein zu können und durch unsere logistische Infrastruktur die deutschen Meisterschaften, die Landesverbände und Vereine mit den für viele noch immer neuen Mattenprodukten versorgen zu dürfen", erklärt Markus Liedtke, Geschäftsführer der Maximum Martial Arts Distribution GmbH. "Ringen in Deutschland steht vor vielen Herausforderungen.



Dass ein Teil dieser Herausforderungen nun gemeistert werden kann, ist zuallererst auch ein Verdienst von Manfred Werner, dem Vorsitzenden des DRB sowie von Karl-Martin Dittmann, dem DRB-Generalsekretär. Sie haben zusammen mit dem gesamten Vorstand diesen Schritt möglich gemacht und mutig Neues ausprobiert", so Markus Liedtke, der als Kampfsport-Unternehmer einen Namen weit über die Grenzen des Ruhrgebietes und Deutschlands hinaus hat.



Ab sofort können der DRB, dessen Landesverbände, die angeschlossenen Vereine und Clubs von der Partnerschaft profitieren, wenn es um den Kauf oder auch um die Leihe einer Dollamur-Ringermatte geht. Nach den Weltmeisterschaften in Macon (Junioren) und Paris (Frauen/Männer) bei denen die Dollamur Flexi-Roll-Matten mit Erfolg zum Einsatz kamen, werden ab 2019 auch die Meisterschaften in Deutschland mit den hochwertigen und besonders sicheren Sportmatten ausgestattet.




Dollamur-Matten werden von Athleten für Athleten hergestellt und von Hunderten von Spitzensportwettbewerben weltweit bevorzugt, darunter viele nationale Meisterschaften und olympische Qualifikationsturniere. Neben den USA arbeitet Dollamur auch eng mit vielen Verbänden in Ländern wie Kanada, Japan, Frankreich, Singapur, der Ukraine oder Weißrussland zusammen.



FIRMA



Das Unternehmen unterhält offizielle Partnerschaften mit zahlreichen Organisationen und Turnierveranstaltern, wie beispielsweise USA Wrestling, United World Wrestling, USA Judo, North American Grappling Association (NAGA), 14 US Highschool State Wrestling Meisterschaften und vielen weiteren mehr. Hollywoodstars, Profisportler und Sportlehrer vertrauen weltweit auf Dollamur-Matten für ihr Training zu Hause, im Verein oder im Wettkampf.



In Deutschland ist der Dollamur-Partner Maximum Martial Arts Distribution auch als Partner der Deutschen Grappling Liga (DGL) seit mehr als fünf Jahren aktiv und hat am Standort Dortmund Dollamur Flexi-Roll-Matten immer zur Verfügung, die auf viele europäische Turniere und Wettbewerbe gebracht werden. Die Dollamur-Produkte sind leicht zu reinigen und für jeden Sportbereich geeignet. Sie erfüllen und übertreffen die gängigen Aufpralltests, einschließlich ASTM F1081 und F355.


mehr dazu...

veröffentlicht von Chris Doemges


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Erster Blick: Kraftvolles Pedaling mit Defiant 'Fat Electric' Bike
"Ich bin ein Betrüger!! Es ist elektrisch, ich bin ein Fake!" Diese Wo...
 
Gewinne mit Dakine Shop 1 von 3 brandneuen Garmin Instinct® Solar GPS-Smartwatches im Gesamtwert von
Ein geniales Gadget für alle Bike-, Surf- und Outdoor-Junkies unter de...
 
Diese Fahrrad-Suchmaschine revolutioniert den Markt
Wenn man auf der Suche nach neuen Fahrrädern oder Fahrradprodukten ist...
 
“Beintrainer für Seniorinnen und Senioren helfen beim Muskelaufbau!"
Sportliche Motivation für zu Hause mit dem Arm- und Beintrainer

Gee...
 
...
 
Veganes Eiweißpulver Ratgeber - der Guide für gesunde Nahrungsergänzung
Wir sind ein Team von überzeugten Veganern, die diesen Lebensstil bere...
 

Aktuelle Nachrichten

Erster Blick: Kraftvolles Pedaling mit Defiant 'Fat Electric' Bike
"Ich bin ein Betrüger!! Es ist elektrisch, ich bin...

Gewinne mit Dakine Shop 1 von 3 brandneuen Garmin Instinct® Solar GPS-Smartwatches im Gesamtwert von
Ein geniales Gadget für alle Bike-, Surf- und Outd...

Diese Fahrrad-Suchmaschine revolutioniert den Markt
Wenn man auf der Suche nach neuen Fahrrädern oder ...

LEGENDEN DES KAMPFSPORTS (AUCH) IN DER BAYRISCHEN GROSSMETROPOLE
Vor 25 Jahren wurde die Sportschule Fichtner von J...

“Beintrainer für Seniorinnen und Senioren helfen beim Muskelaufbau!"
Sportliche Motivation für zu Hause mit dem Arm- un...

...


Nachrichtenübersicht: München

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Wetter


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] BUCHTIPP: 'DAS TAGEBU...
[2] Ein Zuhause in der Fe...
[3] Ein Zuhause in der Fe...
[4] Ein Zuhause in der Fe...
[5] Reserved Parking Sign...
[6] MCM Investor Manageme...
[7] Thomas Filor: Das änd...
[8] So können sich Sports...
[9] Ein Zuhause in der Fe...
[10] Ein Zuhause in der Fe...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] Bild-Zeitung - die be...
[2] Oeffentlicher Anzeige...
[3] Offenburger Tageblatt...
[4] Westfälisches Volksbl...
[5] Braunschweiger Zeitun...
[6] ☝ WhatsApp kon...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2021 by Nachrichten.com