Nachrichten.com Stellenmarkt.de: Mitmachen
Freitag, 26.04.2024 München
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Bayern >> München >> Alle Nachrichten >> Politik Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Politik München Weitere Nachrichten zu Bayern





Schmuck, Faszination pur - Großartige Anleitung
07.06.2022 16:07:05
Schmuck begeistert seit tausenden von Jahren die Menschheit und das nicht nur weil er wertvoll ist oder schön anzusehen ist. Jedes Schmuckstück erzählt eine ganz eigene Geschichte. Viele Schmuckstücke werden zum Lebensbegleiter oder setzen ein bestimmtes Gefühl frei. Es entsteht eine ganz besondere Verbindung. Schmuck sagt nicht nur viel über die Persönlichkeit des Trägers aus, sondern ist oftmals auch mit wunderschönen Erinnerungen verbunden. Es ist nicht wichtig, ob es sich um eine Halskette, einen Anhänger, Ohrringe, ein Armband oder um einen Ring handelt, eine Geschichte kann jedes Schmuckstück erzählen. Schmuck wird auch gerne als Glücksbringer verwendet oder einfach, um einer geliebten Person besonders nahe zu sein. Es gibt kaum einen anderen Gegenstand, der so viele Emotionen mit sich bringen kann.

Warum kauft man ein bestimmtes Schmuckstück?

Es gibt kaum eine Person, die nicht über ein Lieblingskleidungsstück verfügt, ebenso sieht es auch beim Schmuck aus. Das Schmuckstück kann jedoch, selbst wenn man es häufig trägt, ein ganzes Leben halten. Ein bisschen Pflege ist jedoch erforderlich. Es kann den Träger an eine besondere Person erinnern, an einen einzigartigen Moment oder an Freude, aber auch an einen traurigen Moment. Alle diese Personen und Momente sind ein Teil von uns und möchten bis in die Ewigkeit festgehalten werden. Man kann Schmuck vererben und so wird er erneut zu einem besonderen Schmuckstück, zu einer Erinnerung.

Die Entstehung des Schmucks

Schmuck ist eines der wenigen Dinge, die es bereits zu Beginn der Menschheit gegeben hat. Es gibt einige Studien, die besagen, dass es das erste Schmuckstück bereits vor 100000 Jahren gegeben haben muss. Es ist die Rede davon, dass die ersten Schmuckstücke aus Muscheln, Knochen und Perlen gefertigt wurden. Mit der Zeit entwickelte sich die Menschheit, wurde immer besser indem, was sie tat und auch der Schmuck wurde immer sehenswerter. Schmuck aus Muscheln gefertigt, gibt es auch heute noch und er ist so beliebt, wie eh und je.

Irgendwann entdeckten die Menschen immer mehr Materialien, die sich perfekt für die Herstellung von Schmuck eigneten. Hierzu zählten beispielsweise Bronze und Kupfer. Sie fertigten Spiralröllchen, Scheiben und Ringe an. Schnell wurden sie kreativer und immer wieder neue Schmuckstücke wurden gefertigt. Über viele Jahre gaben die Reichen ihren Schmuck auch gerne ins Grab einer geliebten Person. Sie wollten damit erreichen, dass diese Person auch im Jenseits nicht arm war.

In der Bronzezeit entdeckte man dann die Verarbeitung von Metallen und es entwickelte sich ein richtiger Hype. Schmuck war etwas Besonderes, etwas Einzigartiges und nur den Reichen vorbehalten. Heute sind gerade solche Schmuckstücke für viele Forscher von größter Bedeutung. Wird ein solches Schmuckstück gefunden, so hat es einen enormen Wert. Schmuck überlebt Jahrhunderte und erzählt viele Geschichten von einer längst vergangenen Zeit.

Schmuck hat eine besondere Aufgabe

Ein jedes Schmuckstück kann alleine die Aufgabe haben, ein Outfit ins rechte Licht zu rücken. Viele Menschen verbinden jedoch mit Schmuck einen besonderen Moment. Gerade ein Anhänger rückt hier stark in den Vordergrund. Ein solcher kann mit einer Gravur, einem Foto oder einem persönlichen Spruch versehen sein. Ein solches Schmuckstück lässt den Besitzer oftmals auf einen besonderen Moment zurückblicken. Er schwelgt in Erinnerungen. Schmuck kann jedoch auch Traurigkeit in Freude umwandeln oder zwei Menschen auf eine besondere Art und Weise miteinander verbinden.

In der heutigen Zeit sind besonders Gold- und Silberschmuckstücke gefragt. Antike Schmuckstücke werden eher seltener getragen, aus Angst das diese verloren werden könnten, sind aber ebenso wichtig. Im Alltag greifen Schmuckliebhaber sehr gerne auf Modeschmuck zurück. In der heutigen Zeit ist dieser so hochwertig gefertigt, dass man kaum noch unterscheiden kann, ob es sich um Echtschmuck oder Modeschmuck handelt. Alleine die Punze gibt hier rüber eine detaillierte Auskunft. 

Schmuck selbst gestalten

veröffentlicht von Jakob Dienster


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Tag der seltenen Erkrankungen: Betroffene engagieren sich in #wieDu-Kampagne
• Gemeinsam sollen Sichtbarkeit und Verständnis in der Gesellschaft fü...
 
Goldankauf München: Vertrauen, Transparenz und Fairness bei der Goldankaufstelle München


In der bayerischen Metropole München erfreut sich der Goldankauf ...
 
Shirtfriends.com: Maßgeschneiderte Bedruckung von T-Shirts, Poloshirts und Jacken für den B2B-Bereic


In einer Ära der Individualisierung und maßgeschneiderten Lösungen...
 
PRO RETINA Patientensymposium zu Netzhauterkrankungen in München
Veranstaltung zur bundesweiten Kampagne „Kenne Dein Gen“
Was müssen M...
 
Albene: bedruckte Fußbälle und Tennisbälle mit Logo
Albene.de ist eine Webseite, auf der Sie personalisierte Tennisbälle b...
 
Tag der seltenen Erkrankungen: Trotz EGPA zurück ins Leben
Der Rare Disease Day am 28. Februar schafft Aufmerksamkeit für Erkrank...
 

Aktuelle Nachrichten

Tag der seltenen Erkrankungen: Betroffene engagieren sich in #wieDu-Kampagne
• Gemeinsam sollen Sichtbarkeit und Verständnis in...

Goldankauf München: Vertrauen, Transparenz und Fairness bei der Goldankaufstelle München
In der bayerischen Metropole München erfreut ...

Shirtfriends.com: Maßgeschneiderte Bedruckung von T-Shirts, Poloshirts und Jacken für den B2B-Berei
In einer Ära der Individualisierung und maßges...

PRO Senioren PAKT fordert Erhaltung ALLER Krankenhäuser, auch in Bayern !!
die Akteure im Pro Senioren Pakt, durchweg Seniore...

PRO RETINA Patientensymposium zu Netzhauterkrankungen in München
Veranstaltung zur bundesweiten Kampagne „Kenne Dei...

Albene: bedruckte Fußbälle und Tennisbälle mit Logo
Albene.de ist eine Webseite, auf der Sie personali...


Nachrichtenübersicht: München

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Wetter


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Singen tut gut, sing...
[2] Abendlob mit gregoria...
[3] 2024 Shincheonjis Kon...
[4] Brettschneider Edelst...
[5] Blockalarm Alarmanlag...
[6] PERKEO feiert mit LOC...
[7] Iyengar Yoga lernen o...
[8] Ein Facelifting, das ...
[9] Zeitgeschichte nach K...
[10] Zeit hinter Dir – das...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


www.bergeundmeer.de

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com