Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Samstag, 04.12.2021 Abtswind
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Bayern >> Landkreis Kitzingen >> Abtswind >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Abtswind Weitere Nachrichten zu Landkreis Kitzingen





Mit dem Fußball auf der Weihrauchstraße von Bali nach Sizilien
20.01.2016 18:13:35
Auch 2016 liefert der Saucenspezialist Wendland wieder Gerichte mit Geschichte. Sechs Aktionswochen und drei Themenaktionen bedeuten viel Abwechslung auf dem Speiseplan der Gemeinschaftsgastronomie.

Zu Beginn des Jahres geht es an den Winterspeck: „Tschüss Rettungsringe - Essen wie in Malibu“ bringt noch bis Ende April viel frisches Gemüse, Geflügel und Fisch auf den Teller. Superfoods wie Süßkartoffeln, gebackener Rosenkohl oder Rote Bete sorgen für farbenfrohe Kompositionen mit Mehrwert.

Orientalisch wird es mit der „Karawane der Köstlichkeiten“, einer kulinarischen Reise entlang der Weihrauchstraße durch das Morgenland. Das Highlight der Aktion ist ein Neuzugang im Wendland-Sortiment: Das Fix für Hummus. „Wir beobachten schon seit einiger Zeit ein rasant steigendes Interesse für vegane, glutenfreie Dips und hier insbesondere für Hummus“, erklärt Geschäftsführer Monty Ortmühl. „Nach einer längeren Entwicklungsphase haben wir nun endlich ein Produkt erzeugt, das unsere Anforderungen in Bezug auf Geschmacksprofil, Viskosität und Deklarationsfreiheit optimal abbildet.“ Das neue Fix für Hummus basiert auf Kichererbsen und wird einfach mit Wasser und etwas Olivenöl cremig angerührt.

2016 wartet aber noch mit weiteren Aktionswochen auf: „Asia Noodles auf Bali“ bringt inseltypische, indonesische Curries, kombiniert mit speziellen asiatischen Pastasorten auf den Teller. Zur Europameisterschaft liefern zehn spannende Speisen aus den Länderküchen Europas „Essen wie die Fußballgötter in Frankreich“. Mit „Pasta Siciliana“ und „Taste of Tiki“ schließlich werden die Aktionswochen im zweiten Halbjahr um die Themen Pasta und Südsee komplettiert. Wie gewohnt werden alle Aktionswochen samt der passenden Dekoration geliefert.

Neu für das Jahr 2016 sind die Themenaktionen. Hier werden jeweils fünf Gerichte samt Rezept vorgestellt. „Unser Kunde bestellt die Zutaten laut Aufstellung und Bedarf. Somit kann er die Gerichte einfach und unkompliziert nach eigenem Gusto in seinen Speiseplan integrieren“, erläutert Ortmühl das neue Konzept.

Als erstes hält die vegane Woche, was sie verspricht und liefert fünf komplett vegane Gerichte rund um die Welt - von Kartoffelcurry über Tempura bis hin zu Sojabolognaise, “Gulasch“ und sogar “Steak“. „Uns war wichtig, die zweifellos vorhandene Vielfalt der veganen Küche zu demonstrieren“, erklärt Ortmühl. „Zahlreiche unserer Produkte sind vegan und können im Gastronomiealltag einfach und unkompliziert eingesetzt werden.“ Die vegane Woche hat das ganze Jahr über Bestand. Als weitere Themen werden im Sommer eine BBQ-Grillaktion sowie im Herbst die Nordic Cuisine mit Spezialitäten aus Skandinavien dazu kommen.

Gebucht werden können die Aktionen über den Außendienst von Wendland oder per direkter Kontaktaufnahme, z.B. über den Internetauftritt des Unternehmens www.wendland.eu.

mehr dazu...

veröffentlicht von Christina Sues


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


WM-Start bei Wendland: Mit den Aktionswochen auch kulinarisch gut vorbereitet sein für Brasilien
Mitte März beginnt die WM-Saison bei Wendland. Der Aktionswochenakteur...
 
Wendland Aktionen 2014: Nach der Superfood-Kreuzfahrt in den Himalaya
Als Nahrungsmittelhersteller mit Fokus auf Saucen bietet die Wendland...
 

Aktuelle Nachrichten

Mit dem Fußball auf der Weihrauchstraße von Bali nach Sizilien
Auch 2016 liefert der Saucenspezialist Wendland wi...

WM-Start bei Wendland: Mit den Aktionswochen auch kulinarisch gut vorbereitet sein für Brasilien
Mitte März beginnt die WM-Saison bei Wendland. Der...

Wendland Aktionen 2014: Nach der Superfood-Kreuzfahrt in den Himalaya
Als Nahrungsmittelherste ller mit Fokus auf Saucen...


Nachrichtenübersicht: Abtswind

Wirtschaft


Freizeit


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] 2 m Plüschfell-Band, ...
[2] 2 m Kunstfell-Band, T...
[3] Europa Muss Die Ameri...
[4] POETTSCHKE-VORLESUNG ...
[5] Professioneller Autoa...
[6] Autoankauf Ratingen: ...
[7] Schrotthändler Bergka...
[8] Trennen Sie sich von ...
[9] Schrottankauf in köln...
[10] 3 Frauen für viele Ba...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


www.bergeundmeer.de

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2021 by Nachrichten.com