Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Samstag, 20.04.2024 Bad Brückenau
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Bayern >> Landkreis Bad Kissingen >> Bad Brückenau >> Alle Nachrichten >> Wirtschaft Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Wirtschaft Bad Brückenau Weitere Nachrichten zu Landkreis Bad Kissingen





Coaching Center Mitte: Konsequenter Fokus auf die Stärken!
02.12.2010 16:40:23
„Konsequenter Fokus auf die Stärken“...

... so lautet eine der wichtigsten Empfehlungen im Business-Coaching. Und Stefan Jehn vom Coaching Center Mitte setzt diese Empfehlung auch für sich selbst um.
Einigen in der Region sind Stefan Jehn und Tiziana Di Mari-Jehn sicherlich noch bekannt. Stefan Jehn, aus Fulda stammend, studierte nach kaufmännischer Ausbildung BWL und war später Gründungsgesellschafter und bis 2006 Geschäftführer des renommierten Fuldaer Weiterbildungsunternehmens Neuland&Partner. Auch bei dem ebenfalls in Fulda ansässigen Beratungsunternehmens Process One war er jahrelang als Gesellschafter an Bord. Tiziana Di Mari-Jehn studierte Psychologie und war 8 Jahre lang Trainerin und bis 2006 Teamleiterin bei Neuland&Partner. 2006 zogen die beiden mit ihren drei Kindern nach Worpswede bei Bremen. Nach vier Jahren in Norddeutschland bzw. Düsseldorf führte es die Trainer und Coaches vor einigen Wochen nach Motten. Als „Coaching Center Mitte“ bieten sie professionelle Begleitung für Führungskräfte und Unternehmen.
Die Abwesenheitszeit haben die beiden sehr gut genutzt. Stefan Jehn beteiligte sich an einer Personalberatung in Düsseldorf und auditierte in dieser Zeit mehrere hundert Führungskräfte. Außerdem absolvierte er Ausbildungen zum Mental-Trainer sowie in Potentialdiagnostik. Tiziana Di Mari-Jehn durchlief ebenfalls vertiefende bzw. ergänzende Ausbildungen – u.a. zum integralen Coach sowie zur Qigong-Lehrerin und beschäftigt sich seit etlichen Jahren mit den energetischen Gesetzmäßigkeiten von Kausalität und Resonanz.
„Die Entwicklungen der letzten Jahre geben unserer Arbeit als Coaches, Trainer und Prozessbegleiter nochmals mehr Tiefe und Qualität“, sagt Stefan Jehn, der sich als zweifacher Gewinner des Deutschen Trainingspreises auch zuvor schon auf Top-Niveau bewegte.
Seit mehr als 12 Jahren beschäftigt er sich professionell mit dem Thema „Führen“. Er hat viele Jahre selbst erfolgreich als Führungskraft gearbeitet, einige Hundert Teilnehmer in Sachen „Führen“ trainiert und gecoacht, als Aufsichtsrat Erfahrungen gesammelt, Führungskreise mittelständischer Unternehmen begleitet sowie zu „Führung“ veröffentlicht (u.a. gemeinsam mit Markus Gressmann das Buch „Das Amundsen-Prinzip“).
Er hat als Unternehmer Erfolge gefeiert, Krisen erlebt und durchstanden und dabei seine eigenen Qualitäten als Führungskraft kritisch reflektieren können.
Am stärksten jedoch haben die Erfahrungen aus den intensiven Auditierungsgesprächen mit Führungskräften sein Bild von Führung beeinflusst. Jenseits von Ideen und Spekulationen entstanden klare und empirisch gesicherte Erkenntnisse darüber, was Führungskräfte wirklich bewegt, welche Kompetenzen ihnen allzu häufig fehlen und welche auch nicht.
Heute liegt ein starker Fokus seiner Arbeit auf der Unterstützung kleinerer und mittlerer Unternehmen, denen er mit der Breite seiner Erfahrung und seines Wissens besonders gut helfen kann. „Auch wenn mich Großunternehmen nach wie vor gerne als Spezialist z.B. für Präsentationskompetenz und Vortragsrhetorik engagieren“, kommentiert er, „sehe ich meine eigentliche Stärke darin, dass ich mit breitem Erfahrungsschatz und hoher Praxisorientierung die Führungsteams kleinerer und mittlerer Unternehmen wirklich voran bringen kann.“

Gemeinsam bietet das engagierte Paar zudem eine Ausbildung zum Coach an, in die die verschiedenen Ansätze und Erfahrungen der beiden einfließen.

Kontaktdaten:
Coaching Center Mitte
Ahornstraße 15, 97786 Motten
Tel. 0 97 48 / 93 00 878
www.coaching-center-mitte.de

mehr dazu...

veröffentlicht von stefan jehn


Anzeige
zalando.de - Schuhe und Fashion online


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Ausgezeichnet: Zwei Awards für das Gesundheits-Resort Regena
Der renommierte Relax Guide hat das Regena Gesundheits-Resort & Spa in...
 
Couture-Immobilien geht mit seinen Büros nach Petersberg
Couture-Immobilien beginnt das neue Jahr in neuen Büroräumen.
Nach zw...
 

Aktuelle Nachrichten

Ausgezeichnet: Zwei Awards für das Gesundheits-Resort Regena
Der renommierte Relax Guide hat das Regena Gesundh...

Couture-Immobilien geht mit seinen Büros nach Petersberg
Couture-Immobilien beginnt das neue Jahr in neuen ...

Coaching Center Mitte: Konsequenter Fokus auf die Stärken!
„Konsequenter Fokus auf die Stärken“... ... so ...


Nachrichtenübersicht: Bad Brückenau

Aktuell


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Sportwagen-Verkauf in...
[2] Kürten Schrott und Me...
[3] Krefeld Metallentsorg...
[4] Altmetallentsorgung K...
[5] Streitpunkt zwischen ...
[6] SMROBOT bringt intell...
[7] Führungswechsel bei f...
[8] Neuer Threat Report v...
[9] Shincheonji führt gem...
[10] Experten die mit dem ...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com