Nachrichten.com Stellenmarkt.de: Mitmachen
Freitag, 29.03.2024 Biederitz
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Sachsen-Anhalt >> Landkreis Jerichower Land >> Biederitz >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Biederitz Weitere Nachrichten zu Landkreis Jerichower Land





Biederitz ist eine Gemeinde des Landkreises Jerichower Land in Sachsen-Anhalt
31.03.2008 06:56:42
Biederitz ist eine Gemeinde des Landkreises Jerichower Land in Sachsen-Anhalt, liegt östlich nur wenige Kilometer von Magdeburg entfernt, der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. Heute leben über 5000 Menschen in dieser Gemeinde.
Nachdem die erste spätromanische Kirche aus dem 13. Jahrhundert während des Dreißigjährigen Krieges zerstört worden war, wurde erst 1730 der Nachfolgebau errichtet, der als einschiffiger Saalbau ausgeführt wurde. Für den Westturm nutzte man das noch vorhandene romanische Bruchsteinfundament, während das Glockengeschoss im Fachwerkstil errichtet und mit einem Querwalmdach abgeschlossen wurde. Die barocke Inneneinrichtung von 1730 ist noch heute vorhanden. 1997 wurde eine ursprünglich in Plennschütz bei Weißenfels vorhandene Ladegast-Orgel von 1866 eingebaut.
Biederitz ist die Heimat von Gustav-Adolf Schur, der ehemalige Weltmeister im Straßenradsport. Er hat heute noch dort seinen Wohnsitz.Die nächste öffentliche Sitzung des Hauptausschusses der Gemeinde Biederitz findet statt am 25.10.2007 im Beratungsraum der FFW Heyrothsberge, Berliner Straße 7/8.
Das Homepage ist:

mehr dazu...

veröffentlicht von Dora Fricke


Anzeige
DB Sparpreis-Finder


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden



Aktuelle Nachrichten

Biederitz ist eine Gemeinde des Landkreises Jerichower Land in Sachsen-Anhalt
Biederitz ist eine Gemeinde des Landkreises Jerich...


Nachrichtenübersicht: Biederitz

Freizeit


Shopping


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Ostern bei schuhplus:...
[2] Der Sonnenhof sorgt f...
[3] SchuhXL-Profi schuhpl...
[4] Autoankauf in Herten:...
[5] Autoankauf-live in He...
[6] Gebrauchtwagenankauf ...
[7] Reiseblogger Wolfgang...
[8] Schrottabholung NRW:...
[9] Schrott Recycling Bi...
[10] Altmetallentsorgung N...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com