Nachrichten.com DB Sparpreis-Finder
Freitag, 29.03.2024 Wismar
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Mecklenburg-Vorpommern >> Wismar >> Alle Nachrichten >> Politik Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Politik Wismar Weitere Nachrichten zu Mecklenburg-Vorpommern





+++ der bund des herrn mit seinem auserwählen volk israel +++
07.01.2014 20:51:17
horst laatz
buchenweg 7
23999 insel poel

den 05.01.2014





der bund des herrn mit seinem auserwählen volk israel

und dessen tochter jerusalem, hieß glaube!

-------------------------------------------------------------------------



diaspora,

ist die bis heute anhaltende Zerstreuung der israeliten, durch abfall vom herrn.


sie ist strafe und auftrag des herrn und neue hoffnung für das volk israel:
also gehet hin in alle welt, lehret und vermehret euch!

der abfall vom herrn oder naturkatastrophen zwangen die fremden, später israeliten, immer wieder zur

auswanderung, bzw. zur wanderung in andere gebiete, oder sie wurden verschleppt,
wobei ich mir nicht sicher bin ob all die naturkatastrophen nicht auch eine strafe des allmächtigen
herrn sind, wer immer er oder was es auch ist, neben der wissenschaft.


abraham

der herr sagte ihm, dass er ihn segnet und er ein vater vieler völker sein werde.

er wird von gott aufgefordert mesopotamien zu verlassen und in ein land zu ziehen, daß er ihm zeigen

wird (kanaan).

als eine hungersnot über das land kommt zieht abraham mit seiner sippe nach ägypten (ca. 1700

v.chr.).

dort verweilten sie ca. 400 jahre und lernten das leben und viele andere dinge kennen, wie z.b.

Wissenschaft und Kunst, z.b. auch die kunst des bauens von pyramiden, unter ramses II ( ca.1300

v.chr.).

als die zeit reif dafür war, führte moses das volk israel, im auftrage des herrn, zurück nach

kanaan.

joshua, sein heerführer, trat die nachfolge an und teilte das land unter die 12 stämme auf.

ca. 1000 v. chr. wurde jerusalem regierungssitz.

586 v. chr. vernichtung jerusalems durch die babylonier und 70 jahre exil ,

1933 n.chr. - 1945 n.chr. holcaust, z.b.



was ist zu tun?



kinder sind wie pfeile in der hand eines starken!

wohl dem, der seinen Köcher mit ihnen gefüllt hat!

nur das volk, dessen gott der herr ist, wird das erbe antreten!

also gehet hin in alle welt, lehret und vermehret euch!

nicht nur der handel und die banken, in allen bereichen eines landes, bzw. eines staates(regierung),

weltweit,muß mitbestimmt werden!

nur so kann dem weltweiten antisemitismus und einem neuen holocaust vorgebeugt werden, dieses lehrt

die jahrtausende alte geschichte israels!

was nützen alle gedenkstätten, pflastersteine und alle trauer,
wenn es keinen joshua mehr gibt!

in diesem zusammenhang möchte ich besonders den propheten jeremia erwähnen:


"Er predigte dem Volk Israel Bekehrung und Umkehr zu JHWH und prophezeite jahrelang den Untergang

Jerusalems und des Tempels, der im Jahr 586 v. Chr. durch den babylonischen König Nebukadnezar II

tatsächlich eintrat."

zitat wikipedia


wegen seiner gut gemeinten prophezeihungen wurde er mehrfach bestraft, von den eigenen leuten, z.b.

in eine jauchegrube gesteckt und von einem äthiopier gerettet, nach ägypten verschleppt und dort 580

v.chr. gesteinigt.

sprich auch: früher, wie auch heutzuge, undank ist der menschen lohn!
seine treue zum herrn konnte ihn nicht schützen, also erkenne deinen feind selber, besonders unter
den angeblichen freunden, usw!


in diesem sinne

gruß
horst laatz - insel poel - mecklenburg

veröffentlicht von horst laatz


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


+++ das wachsende geschäft mit der droge crystal-meth +++
horst laatz
buchenweg 7
23999 insel poel

den 17.04.2014.




...
 
+++ immer mehr europa als ursache der krim krise +++
horst laatz
buchenweg 7
23999 insel poel

den 04.03.2014



++...
 
+++ „Warum hilft die Welt nicht den Kindern von Aleppo? - Bürgerkrieg in Syrien“ +++
horst laatz
buchenweg 7
23999 insel poel

den 13.02.2013

&#6527...
 
+++
horst laatz
buchenweg 7
23999 insel poel

den 31.01.2013

+++ "H...
 
+++ „Flirt oder Belästigung? Das sagen die Deutschen zur Brüderle-Debatte„ +++
horst laatz
buchenweg 7
23999 insel poel


überarbeitet,
den 26....
 
+++ netanjahu zu besuch in deutschland - 04.12.2012 +++
horst laatz
buchenweg 7
23999 insel poel

den 10.12.2012




...
 

Aktuelle Nachrichten

+++ das wachsende geschäft mit der droge crystal-meth +++
horst laatz buchenweg 7 23999 insel poel den ...

+++ immer mehr europa als ursache der krim krise +++
horst laatz buchenweg 7 23999 insel poel den ...

+++ der bund des herrn mit seinem auserwählen volk israel +++
horst laatz buchenweg 7 23999 insel poel den ...

+++
horst laatz buchenweg 7 23999 insel poel den ...

+++ „Warum hilft die Welt nicht den Kindern von Aleppo? - Bürgerkrieg in Syrien“ +++
horst laatz buchenweg 7 23999 insel poel den ...

+++ „Flirt oder Belästigung? Das sagen die Deutschen zur Brüderle-Debatte„ +++
horst laatz buchenweg 7 23999 insel poel üb...


Nachrichtenübersicht: Wismar

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Freizeit


Shopping


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Autoankauf in Herten:...
[2] Autoankauf-live in He...
[3] Gebrauchtwagenankauf ...
[4] Reiseblogger Wolfgang...
[5] Schrottabholung NRW:...
[6] Schrott Recycling Bi...
[7] Altmetallentsorgung N...
[8] Die Detektei Silber: ...
[9] Mit der Schrottabholu...
[10] Märchen im interkultu...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


www.bergeundmeer.de

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com