Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Freitag, 26.04.2024 Hückelhoven
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Kreis Heinsberg >> Hückelhoven >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Hückelhoven Weitere Nachrichten zu Kreis Heinsberg





Zum ersten Mal in der Geschichte der Hauptschule Ratheim wird es 2009 ein Ehemaligentreffen geben!
13.04.2009 14:45:48
Wer hat nicht schon einmal an die alten Schulzeiten gedacht und sich gefragt, was aus den alten Kameraden und Lehrern geworden ist. Zum ersten Mal in der Geschichte der Hauptschule Ratheim wird es in diesem Jahr ein Ehemaligentreffen geben und so können zumindest die Ehemaligen dieser Schule es dann herausfinden.

"Ich habe mich schon oft gefragt, was denn aus den früheren Schulkameraden geworden ist. Außerdem wurde ich oft von ehemaligen Mitschülern angesprochen und gefragt, ob ich nicht mal ein Treffen organisieren kann. So ist die Idee dann Anfang letzten Jahres entstanden", so Holger Guderitz aus Hückelhoven, der das Treffen von privater Seite aus plant und selber bis 1990 Schüler der ´Carl-Friedrich von Weizsäcker Hauptschule Ratheim´ ,-wie sie seit vergangenem Jahr heißt,- war.

Die Veranstaltung bedient auch einen guten Zweck. Es wird eine große Tombola zugunsten der Kinderkrebshilfe geben: "Die Erlöse der Tombola gehen zu 100% an ´Jennis Kinderkrebshilfe e.V.´ in Wassenberg, so Holger Guderitz weiter. Auch wird es möglich sein, das Buch „Ich will nicht, dass ihr weint“ von Jennifer Cranen zu erwerben. Sie starb 2004 im Alter von nur 16 Jahren an Krebs. Ihre Leidensgeschichte hat sie in einem Tagebuch festgehalten. Ihr Wunsch war es, dass ihre Erzählungen nach ihrem Tod in einem Buch veröffentlicht werden. Auch hier geht der Erlös an die Kinderkrebshilfe. Für 5 Euro im Jahr ist eine Jahresmitgliedschaft im Verein möglich.

Außerdem werden die ehemaligen Bewohner des RTLII-Reality-Formates ´Big Brother´ Kevin Dassler und Caroline Podleschka (beide waren 2008 in Staffel 8 dabei) am Abend der Veranstaltung dabei sein und u.a. die Tombola moderieren.

Ein DJ legt auch den ganzen Abend auf, er spielt die Hits von früher und von heute. Musikalisches Highlight des Abends ist aber der Auftritt von ´Partyqueen Betty´, www.partyqueen-betty.de . 2008 wurde Betty für die komplette Saison `08 vom Mega Park auf Mallorca gebucht und ist dort fast jede Woche aufgetreten! Sie war dort in sehr guter Gesellschaft mit vielen bekannten Künstlern wie Jürgen Drews, Costa Cordalis, Michael Wendler, Bernhard Brink, Nic, Jörg Bausch, Markus Becker oder Willi Herren!!! Auf der Bühne zeigt die Partyqueen ihr volles Temperament und bringt jede Hütte zum brennen! Organisator Holger Guderitz: “An dieser Stelle möchte ich mich speziell bei ihrem Management „MMR Music Management Marcel und Marino Sommer“ bedanken, mit deren freundlicher Unterstützung der Auftritt zustande kommt“.

Auch Betty ist schon in Feierlaune: „Ich freue mich sehr auf meinen Auftritt am 19. 9. 2009 beim Ehemaligentreffen der Hauptschule Ratheim in der Festhalle Oberbruch und werde die Halle kräftig zum brennen bringen! Es ist natürlich auch eine sehr gute Sache, dass dort für den sozialen Zweck gespendet wird. Es stehen ja nicht alle Menschen auf der Sonnenseite des Lebens. Und ich werde mir noch etwas mit meinem Management einfallen lassen, wie wir die gute Sache noch unterstützen können.

Natürlich freue ich mich auch auf ein Wiedersehen mit den ehemaligen BB-Bewohnern Kevin und Caroline. Ich hoffe, dass die Hütte richtig voll wird und wir es dann richtig krachen lassen!“

Nicht zu vergessen, dass 100´5-Das Hitradio ein PR-Team schicken wird, welches sich dann etwas unter die Leute mischt. Weitere kleine Highlights sind in Planung.

Sollte jemand unbedingt dabei sein wollen, aber nicht Schüler oder Lehrer der Hauptschule gewesen sein , kann gegen eine kleine Spende zugunsten von ´Jennis Kinderkrebshilfe e.V.´ in Wassenberg gerne auch vorbeikommen und sich den Auftritt der „Partyqueen Betty“ ansehen.

Das Ehemaligentreffen 2009 der Hauptschule Ratheim findet statt am Samstag, 19. 9. 2009 ab 19:30 Uhr in der Festhalle in Heinsberg-Oberbruch, Carl-Diem-Str 6 in 52525-Heinsberg-Oberbruch. Alle weiteren Informationen zum Treffen gibt es immer aktuell auf www.ghs-revival.de

Aktuelle Informationen gibt es immer auf www.ghs-revival.de

veröffentlicht von Holger Guderitz


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Handwerker und Künstlerausstellung in Ratheim am 8.11.2015
Premiere für Handwerker- und Künstlermarkt in Ratheim

Nachdem Fred ...
 
ASV Rurtal Abt. Handball „Miteinander, Füreinander gegen Vorurteile und Ausgrenzung“
Große Mottoveranstaltung des ASV Rurtal Abt. Handball

„Miteinander,...
 
Karnevalskalender der KG Eierköpp Baal 1973e.V.
Baaler Karnevalsfahrplan 2008


Folgende Veranstaltung...
 
Grosse Sitzung der KG Eierköpp Baal 1973 e.V.
Grosse Sitzung der KG Eierköpp Baal
Am 12.Januar 2008, u...
 

Aktuelle Nachrichten

Handwerker und Künstlerausstellung in Ratheim am 8.11.2015
Premiere für Handwerker- und Künstlermarkt in Rath...

ASV Rurtal Abt. Handball „Miteinander, Füreinander gegen Vorurteile und Ausgrenzung“
Große Mottoveranstaltung des ASV Rurtal Abt. Handb...

Zum ersten Mal in der Geschichte der Hauptschule Ratheim wird es 2009 ein Ehemaligentreffen geben!
Wer hat nicht schon einmal an die alten Schulzeite...

Karnevalskalender der KG Eierköpp Baal 1973e.V.
Baaler Karnevalsfahrplan 2008 Fo...

Grosse Sitzung der KG Eierköpp Baal 1973 e.V.
Grosse Sitzung der KG Eierköpp Baal ...

 

Nachrichtenübersicht: Hückelhoven

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Brettschneider Edelst...
[2] Blockalarm Alarmanlag...
[3] PERKEO feiert mit LOC...
[4] Iyengar Yoga lernen o...
[5] Ein Facelifting, das ...
[6] Zeitgeschichte nach K...
[7] Zeit hinter Dir – das...
[8] Der Krankheitsbegriff...
[9] Heiraten&Feiern Hochz...
[10] Schrottankauf Recklin...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com