Nachrichten.com Stellenmarkt.de: Mitmachen
Freitag, 26.04.2024 Wassenberg
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Kreis Heinsberg >> Wassenberg >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Wassenberg Weitere Nachrichten zu Kreis Heinsberg





Kinderkrebshilfe verlost VW Fox zugunsten krebskranker Kinder
19.09.2009 12:02:17
Ab sofort startet unsere spektakuläre Autoverlosung zugunsten der Kinderkrebshilfe: Unter dem Motto „Helfen und Gewinnen“ wartet ab sofort ein nagelneuer VW Fox auf einen neuen Besitzer. Das Fahrzeug wurde uns dank der Hilfe von regionalen Sponsoren (Jacobs-Gruppe Aachen und Kreissparkasse Heinsberg) kostenfrei zur Verfügung gestellt, so dass der gesamte Erlös der Verlosung den kranken Kindern direkt zugute kommen wird.

Die besonderen „Foxlose“ gibt es ab sofort bei der Kinderkrebshilfe Ophoven und natürlich auch über das Internet, unter www.foxlose.de. Ein Los kostet 5 Euro, bei schriftlicher Bestellung kommen noch 55 Cent Porto pro Bestellung dazu. Die ausführlichen Informationen und Modalitäten finden Sie auf der Internetseite.

Zum Abschluss unseres großen Adventsmarktes, der seit nunmehr 22 Jahren am ersten Adventswochenende stattfindet, am Sonntag, 29. November, erfolgt die Ziehung des glücklichen Gewinners oder der glücklichen Gewinnerin gegen 16 Uhr.

So wird also rechtzeitig zu Weihnachten noch ein ganz besonderes Geschenk unter dem Tannenbaum stehen. Zudem gibt es zahlreiche weitere attraktive Sachpreise. Alle Teilnehmer dürfen sich aber ohnehin schon mit dem Kauf eines Loses als Gewinner fühlen, denn damit unterstützen sie direkt die langjährige, ehrenamtliche Arbeit der Interessengemeinschaft „Hilfe für krebskranke Kinder“.

„Das ist wirklich noch mal eine ganz besondere Aktion“, ist auch Wiljo Caron seit 22 Jahren Vorsitzender und Initiator der IG Ophoven begeistert, „wir hoffen, dass wir nun noch einmal viele Lose ganz für die gute Sache verkaufen können.“

So ist ein „Foxlos“ durchaus ja auch ein nettes kleines Geschenk, unter anderem auch für Firmen oder Vereine, jetzt im Herbst oder in der Vorweihnachtszeit.

Kurz zum Hintergrund unserer Interessengemeinschaft:

Seit nunmehr 22 Jahren engagiert sich die Interessengemeinschaft „Hilfe für krebskranke Kinder“ Ophoven für die Belange kranker Kinder. In diesem Zeitraum wurde ehrenamtlich der stolze Betrag von mittlerweile fast 3 Millionen Euro gesammelt. Der Großteil dieses Geldes wird in enger Abstimmung mit dem Leiter der Kinderkrebsstation des Klinikums Aachen, Dr. Rolf Mertens und dem Förderkreis „Hilfe für krebskranke Kinder“ Aachen verwendet. So war es unter anderem nur dank unserer Spendengelder möglich, eine moderne, kindgerechte neue Kinderkrebsstation in Aachen aufzubauen. Außerdem wird durch unsere Spendengelder das Betreuungsangebot verbessert und wir unterstützen betroffene Familien direkt. Seit mehr als zehn Jahren arbeiten wir auch mit der Syltklinik Wenningstedt zusammen und unterstützen die Arbeit dort.

Um solche Beträge erreichen zu können, arbeiten die Mitglieder der Kinderkrebshilfe Ophoven das ganze Jahr über bei verschiedenen Aktionen und Aktivitäten. Diese Arbeit wird durch zahlreiche Spenden aus der ganzen Region unterstützt. Höhepunkt ist der bereits erwähnte alljährliche Adventsmarkt, der weit mehr als 10 000 Besucher in unseren kleinen Ort nahe der niederländischen Grenze aus der ganzen Region von Aachen bis nach Mönchengladbach, Köln oder Düsseldorf sowie Sittard und Maastricht auf niederländischer Seite anlockt.

Mehr Informationen rund um die Kinderkrebshilfe Ophoven finden Sie im Internet unter www.kinderkrebshilfe-ophoven.de.

http://www.youtube.com/watch?v=K9RVnfZmRk0

mehr dazu...

veröffentlicht von U,H. Heldens


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Urlaubsassistenz für Menschen mit Behinderung wichtig!
Wenn auch für Sie der Urlaub, die schönste Zeit des Jahres, besonders ...
 

Aktuelle Nachrichten

Urlaubsassistenz für Menschen mit Behinderung wichtig!
Wenn auch für Sie der Urlaub, die schönste Zeit de...

Kinderkrebshilfe verlost VW Fox zugunsten krebskranker Kinder
Ab sofort startet unsere spektakuläre Autoverlosun...

 

Nachrichtenübersicht: Wassenberg

Aktuell


Freizeit


Shopping


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] 2024 Shincheonjis Kon...
[2] Brettschneider Edelst...
[3] Blockalarm Alarmanlag...
[4] PERKEO feiert mit LOC...
[5] Iyengar Yoga lernen o...
[6] Ein Facelifting, das ...
[7] Zeitgeschichte nach K...
[8] Zeit hinter Dir – das...
[9] Der Krankheitsbegriff...
[10] Heiraten&Feiern Hochz...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com