Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Montag, 29.04.2024 Heppenheim
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Hessen >> Kreis Bergstrasse >> Heppenheim >> Alle Nachrichten >> Wirtschaft Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Wirtschaft Heppenheim Weitere Nachrichten zu Kreis Bergstrasse





Palazzo am Tegernsee: Vermarktungsphase erfolgreich abgeschlossen
25.11.2012 10:40:27
Auf das erwartet hohe Kundeninteresse stieß der denkmalgeschützte „Palazzo am Tegernsee“, der von einer Tochtergesellschaft der Bertz- Immobiliengruppe im Jahr 2011 angekauft wurde.

„Wir konnten in 7 Monaten 90 Prozent der Wohnungen verkaufen“, teilte jetzt Dipl. Ing. Kerstin Bertz, Inhaberin der zur Bertz-Unternehmensgruppe gehörenden Objektgesellschaft „Exklusives Wohnen im Ehem. Grandhotel Bayerischer Hof GmbH & Co.KG“ mit. Kerstin Bertz: „Wir waren Anfang 2012 in die Vermarktung gegangen und hatten die Wohnungen in diesem denkmalgeschützten Gebäude zunächst verschiedenen Vertriebspartnern präsentiert. Bereits zu diesem Zeitpunkt fiel die Resonanz durchweg positiv aus. Nachdem wir Mitte des Jahres mit den ersten Sanierungsaktivitäten in den bereits veräußerten Wohnungen begonnen hatten, steigerte dies die Nachfrage weiter.“

Kerstin Bertz erläutert: „Unsere Kunden sind überwiegend Eigennutzer, die ihre Wohnung im Palazzo selbst beziehen wollen, weil sie in der Region Tegernsee bereits leben oder ihren Lebensmittelpunkt an den Tegernsee verlagern wollen. Andere wiederum werden ihre Wochenenden und Urlaube in ihrer Wohnung verbringen und sie zwischenzeitlich auch als Feriendomizil anbieten. Selbstverständlich gehört aber auch der ein oder andere Kapitalanleger zu unserer Klientel, die die Wohnungen zunächst für zehn Jahre vermieten werden, um dann aber ihren Lebensabend am Tegernsee zu verbringen.“

Kerstin Bertz fühlt sich durch den Verkaufserfolg und den Fakt, dass die meisten Käufer sofort oder später Selbstnutzer sein werden, in ihrer Entscheidung, den Palazzo zu erwerben und zu sanieren bestätigt. „ Die hervorragende Lage, die Bausubstanz, die besondere Architektur und natürlich die Historie dieses Hauses waren und sind Komponenten, die den Wunsch verspüren lassen, nicht nur eine Wohnung zu kaufen, sondern auch selbst darin leben zu wollen. Auch für mich ist dieses Objekt durchaus eine Herzensangelegenheit .“

Da 90 Prozent der Wohnungen im „Palazzo am Tegernsee“ verkauft sind, kann die Sanierung mit vollem Einsatz aller an und mit diesem Objekt beschäftigten Fachkräfte zu Ende geführt werden.
Mehrere Interessenten haben sich nun auch für die 218 qm große Dachgeschosswohnung gefunden. Zu ihr gehören eine zum Gartenpark gewandte Dachterrasse und der attraktivste Gartenanteil.
Dazu Kerstin Bertz: „Technisch und architektonisch einmalig wird bei dieser Dachgeschosswohnung sein, dass der Esstisch auf einem mobilen Podest platziert werden kann. Wird es ausgefahren, bietet sich dann von dieser Wohnung aus ein – natürlich unverbaubarer – Blick auf den Tegernsee und die Berge. Dass wir mit dieser Lösung richtig liegen, beweisen jetzt die Kundenanfragen zu dieser Wohnung.“

Wer im Palazzo einziehen wird, wohnt an einer wahrlich außergewöhnlichen Adresse. Im Jahr 2011 wurde der geschichtsträchtige, unter Denkmalschutz stehende „Palazzo am Tegernsee“ angekauft. Zuletzt diente er als Wohnhaus, seine glanzvollste Zeit hatte er als Grandhotel erlebt. Mit hohem Respekt vor der Historie wird dieses kulturelle Erbe zurzeit aufwendig saniert und ihm damit seine Schönheit zurückgegeben. Im Palazzo entstehen zwölf exklusive Wohnungen mit einem ganz besonderen Charme und hochwertiger Ausstattung. Sie haben eine Fläche zwischen 44 und 218 Quadratmetern, verfügen über großzügige Terrassen bis zu 30 Quadratmetern und einem privaten Gartenanteil bis zu 160 Quadratmetern.





http://www.youtube.com/watch?v=r7asKIVZxd4

Erfahren Sie mehr über den "Palazzo am Tegernsee"

veröffentlicht von Kerstin Bertz


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


SZ- Bedachungen & Malermeisterbetrieb Stöhr - Ziegler GbR
Die beiden alteingesessenen odenwälder Handwerksbetriebe

Stöhr Male...
 
Interbau Limited - Ihr Partner für Dacheindeckung, Fassade, Dämmung und Photovoltaik
Ihr Spezialist, wenn es darum geht:

- Gebäude vor Witterungseinflüs...
 

Aktuelle Nachrichten

SZ- Bedachungen & Malermeisterbetrieb Stöhr - Ziegler GbR
Die beiden alteingesessenen odenwälder Handwerksbe...

Interbau Limited - Ihr Partner für Dacheindeckung, Fassade, Dämmung und Photovoltaik
Ihr Spezialist, wenn es darum geht: - Gebäude v...

Palazzo am Tegernsee: Vermarktungsphase erfolgreich abgeschlossen
Auf das erwartet hohe Kundeninteresse stieß der de...


Nachrichtenübersicht: Heppenheim

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Freizeit


Shopping


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Großartiger Tag des d...
[2] Rosmarinöl gegen Haar...
[3] Geht es Dir gut fragt...
[4] Erfahrungsberichte zu...
[5] Das Team von Vilter S...
[6] Reiseblogger Wolfgang...
[7] Effiziente Schrottabh...
[8] Oberhausen Schrott u...
[9] Neuss Metallentsorgu...
[10] Schrottabholung Nette...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com