Nachrichten.com 01_Online Deal 468x60
Freitag, 06.02.2026 Hamburg
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Hamburg >> Hamburg >> Alle Nachrichten >> Politik Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media f r Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Politik Hamburg Weitere Nachrichten zu Hamburg





Flexera ernennt Mike Jerich zum neuen Präsidenten
19.05.2025 15:15:24
Hamburg, 19. Mai 2025 - Flexera (https://www.flexera.de/), Anbieter für Software-Lizenzmanagement und Technology Intelligence, stellt neuen Präsidenten Mike Jerich vor. Jim Ryan bleibt weiter CEO des Unternehmens. Die Entscheidung erfolgt in einer Phase anhaltenden Wachstums und zunehmender Dynamik sowohl im Produktportfolio von Flexera als auch in der Kundenbasis.

Jerich bringt über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Enterprise-Technologie mit. Seine Expertise hat er unter anderem in den Bereichen operative Exzellenz, Skalierung globaler Teams und Kundenbindung unter Beweis gestellt. Zuletzt war er als Chief Executive Officer bei HungerRush tätig. Dort war er maßgeblich an der strategischen Weiterentwicklung des US-Unternehmens als führender Anbieter von Technologien für die Gastronomiebranche beteiligt. Zuvor hatte Jerich leitende Positionen bei PTC (vormals ServiceMax), FinancialForce, IPC Systems, IntelePeer und Level 3 Communications inne.

"In einer so entscheidenden Phase Teil von Flexera zu werden, ist für mich eine spannende Aufgabe", erklärt Jerich. "Mit unserer leistungsstarken Plattform für FinOps, ITAM und SaaS-Management sind wir sehr gut positioniert, um Unternehmen umfassende Einblicke in ihre Technologiekosten und Risiken zu liefern - unabhängig von der Art des IT-Assets, der Umgebung oder dem Eigentümer. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unserem talentierten Team Innovationen voranzutreiben, unsere Partnerschaften zu stärken und den Kundennutzen zu steigern."

Als Präsident wird Jerich für die Steuerung des operativen Tagesgeschäfts, die Umsetzung der strategischen Unternehmensziele sowie den Ausbau der globalen Präsenz in den Bereichen ITAM, FinOps und SaaS-Management verantwortlich sein.

"Mike Jerich ist eine umsichtige und strategisch denkende Führungspersönlichkeit. Er verfügt über die nötige Vision, Energie und operative Disziplin, um unser nachhaltiges Wachstum auch in der momentanen Wachstumsphase konsequent voranzutreiben", so Jim Ryan, CEO von Flexera. "Seine Ernennung markiert den Beginn eines neuen Kapitels für uns - mit Fokus auf Wirkung, Innovation und das Ausschöpfen unseres aktuellen Momentums."

Unternehmen sehen sich mit zunehmendem finanziellem Druck und volatilen globalen Marktbedingungen konfrontiert. Flexera unterstützt hier seine Kunden an der Schnittstelle von ITAM, FinOps und SaaS-Management für hybride IT-Umgebungen. Die Ernennung folgt auf eine Reihe kürzlich erreichter Meilensteine bei Flexera:

- Flexera verzeichnete 2024 ein Rekordwachstum. Treiber dieser Entwicklung ist die steigende Nachfrage nach Lösungen zur Optimierung von IT-Ausgaben, zur Minimierung von Compliance- und Sicherheitsrisiken und für das Management komplexer IT-Umgebungen.

- Mit der Übernahme von Spot (https://www.flexera.de/about-us/press-center/flexera-completes-acquisition-of-netapps-spot-finops-portfolio-de) Anfang des Jahres stärkte Flexera seine FinOps-Expertise mit KI-gestütztem Kostenmanagement für Kubernetes und Engagement-Management. Dabei erweiterte der Anbieter sein Portfolio um die Lösungen Eco, Ocean, Elastigroup und CloudCheckr. Im Jahr zuvor hatte Flexera bereits Snow Software übernommen. (https://www.flexera.de/about-us/press-center/flexera-completes-acquisition-of-netapps-spot-finops-portfolio-de)

- Mit der neuen Lösung Cloud License Management (https://www.flexera.de/about-us/press-center/flexera-introduces-new-cloud-license-management-capabilities-de)unterstützt Flexera FinOps- und ITAM-Teams, Software in der Cloud zu optimieren und Kosten einzusparen.

- Flexera hat sein Führungsteam ausgebaut und das Management mit erfahrenen Branchenexperten verstärkt. Dazu gehören Greg Petraetis als Chief Revenue Officer (zuvor SAP und Employ) und Leslie Alore als Senior Vice President Marketing (zuvor Ivanti and Iron Mountain).

Firmenkontakt
Flexera Software GmbH
. .
Vorsetzen 41
DE-20459 Hamburg
+49 40 788 9990
www.flexera.de


Pressekontakt
Lucy Turpin Communications GmbH
Sabine Listl
Prinzregentenstrasse 89
81675 München
+49 89 417761-16
http://www.lucyturpin.com

mehr dazu...

veröffentlicht von


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


IT-Management 2026: Fünf unbequeme Wahrheiten und Europas Sonderweg
Hamburg, 26. Januar 2026 - 2026 wird für CIOs und IT-Manager zum Jahr ...
 
Flexera übernimmt ProsperOps und Chaos Genius und erweitert seine FinOps-Lösung um agentenbasierte, KI-gestützte Kostenoptimierung
Hamburg, 7. Januar 2026 - Flexera (https://www.flexera.de/), Anbieter...
 
Produkt-News: Neue Features gegen Softwarepiraterie
Hamburg, 5. Dezember 2025 - Revenera (https://www.revenera.com/), Anb...
 
Report: Softwarepiraterie und unlizenzierte Nutzung bleiben Umsatzkiller
Hamburg, 13. November 2025 - Künstliche Intelligenz verändert die Spie...
 
IT-Prioritäten 2026: Unternehmen suchen weiter nach messbaren KI-Ertrag
Hamburg, 5. November 2025 - Künstliche Intelligenz ist im kommenden Ja...
 
Fanblast als offizieller Partner von Fame Fighting 3: Wenn Reality-Stars zu professionellen Unternehmern werden
Drama pur: Eine Nacht der Überraschungen

Über 6.000 Fans, eine ausv...
 

Aktuelle Nachrichten

IT-Management 2026: Fünf unbequeme Wahrheiten und Europas Sonderweg
Hamburg, 26. Januar 2026 - 2026 wird für CIOs und ...

Flexera übernimmt ProsperOps und Chaos Genius und erweitert seine FinOps-Lösung um agentenbasierte,
Hamburg, 7. Januar 2026 - Flexera (https://www.fl...

Produkt-News: Neue Features gegen Softwarepiraterie
Hamburg, 5. Dezember 2025 - Revenera (https://www...

Report: Softwarepiraterie und unlizenzierte Nutzung bleiben Umsatzkiller
Hamburg, 13. November 2025 - Künstliche Intelligen...

IT-Prioritäten 2026: Unternehmen suchen weiter nach messbaren KI-Ertrag
Hamburg, 5. November 2025 - Künstliche Intelligenz...

Fanblast als offizieller Partner von Fame Fighting 3: Wenn Reality-Stars zu professionellen Unterneh
Drama pur: Eine Nacht der Überraschungen Üb er 6...


Nachrichtenübersicht: Hamburg

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Wetter


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Das ultimative Führun...
[2] Kostenlose Schrottabh...
[3] Weiterbildung schützt...
[4] Weiterbildung schützt...
[5] Weiterbildung schützt...
[6] Such nicht nach Gold ...
[7] Dirndlpunk bringt den...
[8] Europa vernetzt sich:...
[9] Reutlingen: Meisterle...
[10] Kostenlose Schrottabh...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2026 by Nachrichten.com