Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Montag, 01.03.2021 Hamburg
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Hamburg >> Hamburg >> Alle Nachrichten >> Politik Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Politik Hamburg Weitere Nachrichten zu Hamburg





DIE FEIERTAGE UND CORONA IN ABGESCHIEDENHEIT UND ISOLATION
19.12.2020 13:22:04
(doem) Lassen wir uns durch die 'Ausnahmesituation Pandemie' nicht blenden. "Es geht vorbei", wie Ex-US-Präsident Donald John Trump schon so richtig konstatierte. Lassen wir uns ergo nicht täuschen: Früher oder später wird's einen Weg zurück in die Normalität geben. Die Impfaktionen mit dem neu entwickelten Konträrstoff von Biontech und Pfizer laufen gerade erst an. Das ist vielversprechend. Und: Der einzige Weg raus aus der Pandemie ist eine Massenimmunität, welche der Impfstoff vielleicht nicht zu Unrecht verspricht. Was wiederum bedeuten würde, dass die Pharmabranche sich jauchzend zu neuen Maximalprofiten aufschwingt - auch wenn der Impfstoff monetär bezahlbar bleiben soll. Sei es drum. Es wird - möglicherweise nach den Feiertagen, im Frühjahr oder Sommer - zu einem Ende des viel gepriesenen Konsumverzichts kommen. Ein Run auf die Geschäfte nach dem Lockdown - speziell den stationären Handel - ist vorprogrammiert.

GELD; FEIERTAGE

Denn: Alles Geld, welches die Menschen während der Feiertage, dem Shutdown gespart haben, will reinvestiert werden. Man gönnt ja auch jedem eine teure Flugreise nach dem Kräfte zehrenden Lockdown, dem ganzen Corona-Theater. Nach allem wird die Menschheit, gerade in den wohlhabenden europäischen Industrienationen, nicht viel dazu gelernt haben. Ergo liegt es an der Politik, die positiven Seiten des Pandemiegeschehens im Nachhinein herauszustellen - und entsprechende Maßnahmen für die positive Zukunft unseres Planeten zu ergreifen.

WELTMACHT

Geld regiert die Welt! Und wenn alles zusammenbricht, geht es auch mit den Maximalprofiten rapide bergab. Was umgekehrt heißen kann, dass die Weltbevölkerung auch und gerade an den höchsten Feiertagen des Jahres mehr und mehr lernt, doch noch zu sich selbst zu finden, die sog. 'wahren Werte' zu erkennen. Insofern liegt es doch im Bereich des möglichen, dass sich durch die Corona-Ausnahmesituation doch irgend etwas im Bewusstsein der Menschen ändert!? Isolation, Ausgehverbote, Hygienemaßnahmen mögen dazu führen, dass Solidarität, Gemeinsamkeit, Nächstenliebe stärker auch dauerhaft thematisiert wird. Indes - im Hintergrund geht's weiterhin ums knallharte Business, ja, die Neuaufteilung der Welt. Die Pharmaindustrie, aber auch die Lieferbranche sind die wahren Gewinner der Krise. Das Volk mag jetzt auf den Geschmack gekommen sein. Auch die vielgepriesene Digitalisierung hat einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht; was vor allem aufs Konto der großen Tech-Konzerne gehen dürfte. Auch hier zieht die Bevölkerung begeistert mit.

WISSENSCHAFT

Es wird wohl kommen, was Wissenschaftler schon seit Jahren prognostizierten. Der persönliche Kontakt unter Menschen wird in den modernen Zeiten immer weniger - die Pandemie begünstigt dies. Zukünftig werden wir vielmehr nur noch über Videokonferenzen und Livechats kommunizieren. Ein düsteres Bild zu den Feiertagen. Ein vertrautes Gespräch unter Freunden wird künftig seltener. Was steigt und bleibt, sind die Möglichkeiten des Staates und der Wirtschaft, Kommunikation mittels Spionage, ja, auszukundschaften. Der gläserne Bürger von Orwells 1984 wird Realität. Aus erlchem Grund auch immer. Was wir bedenken sollten: Wir feiern an Weihnachten die Geburt des Revolutionärs Jesus Christus, welcher für einen grundlegenden Zeitenwechsel stand. In guten und CoronA-Tagen.

HUMOR

Was bleibt? Vielleicht ein Bonmot, welches dieses ganze Pandemie-Chaos humoristisch auf die Schippe nimmt: "Sagt der Arzt zum Patienten im Krankenhaus: "Ich habe eine schlechte und eine noch schlechtere Nachricht für Sie! Die schlechte: Sie haben Krebs, Sie haben nur noch zwei Wochen zu leben." Der Patient erschrocken: "Was kann denn da noch schlechter sein?" Darauf der Arzt: „Sie haben auch einen positiven Coronatest, Sie müssen zwei Wochen in Quarantäne!“" Huh!

Einer noch: "Trifft eine arbeitslose Frau in Berlin-Neukölln nachts drei Nachbarinnen bei den Mülltonnen und fragt, was sie zu dieser späten Stunde dort suchen. Die erste: "Ich entsorge illegal Sperrmüll." Die zweite: "Ich verstecke mich vor einem Vergewaltiger." Die dritte: "Ich bin eigentlich in Quarantäne wegen Corona." Freut sich die Arbeitslose: „Ein neuer Schrank, Sex und eine Ausrede fürs JobCenter auf einmal!“" ...

In den Briefen der Kinder an den Weihnachtsmann, wünschen sich viele, Oma und Opa mal wieder zu knuddeln. Frohes Fest!

Der Autor ...

veröffentlicht von Chris Doemges


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Ultimative Tipps für den Valentinstag in Corona-Zeiten
Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause noch schnell einen Blumenstrauß ...
 
Mit Suppengrün und Biene Maja die Agonie besiegen
Man kann einfach warten, bis die Corona-Maßnahmen endlich ein Ende hab...
 
TORK JOSEF POETTSCHKE; 3 JAHRE FORENSISCH UNTERGEBRACHT; WÜNSCHT "PFROHES PFEST"
Die Feiertage 2020 - Zeit zu feiern, Zeit zu hoffen. Der legendäre Aut...
 
วิเคราะห์บอล เอฟเวอร์ตัน vs แมนเ&#3594
วิเคราะห์บ...
 
ISLAMISTISCHE GEFÄHRDUNGEN IN UNSEREN MODERNEN ZEITEN REALITÄT ??
"Ich bin der Überzeugung, dass der Islam sehr stark kämpferische, sieg...
 
Damit der Motor im grünen Bereich läuft - Ölanalyse zur Schadensvermeidung
Geht es uns nicht gut, zeigt eine Blutentnahme beim Arzt, was uns fehl...
 

Aktuelle Nachrichten

Ultimative Tipps für den Valentinstag in Corona-Zeiten
Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause noch schnell...

Mit Suppengrün und Biene Maja die Agonie besiegen
Man kann einfach warten, bis die Corona-Maßnahmen ...

TORK JOSEF POETTSCHKE; 3 JAHRE FORENSISCH UNTERGEBRACHT; WÜNSCHT "PFROHES PFEST"
Die Feiertage 2020 - Zeit zu feiern, Zeit zu hoffe...

DIE FEIERTAGE UND CORONA IN ABGESCHIEDENHEIT UND ISOLATION
(doem) Lassen wir uns durch die 'Ausnahmesituation...

วิเคราะห์บอล เอ&
วิ&#3648 ;คร&#363 4;ะ&...

ISLAMISTISCHE GEFÄHRDUNGEN IN UNSEREN MODERNEN ZEITEN REALITÄT ??
"Ich bin der Überzeugung, dass der Islam sehr star...


Nachrichtenübersicht: Hamburg

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Wetter


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] ICAN -UMWELTORGANISAT...
[2] 400, 600, 800 welcher...
[3] Luxusboden - Gerflor ...
[4] Parkettboden-Format L...
[5] Kleine Hundebettchen ...
[6] Heidi Nitz aus Surwol...
[7] Carmen Jordan-Kahle a...
[8] Online Hundeschule Wi...
[9] Weitere Auszeichnung ...
[10] Großeinsatz von Feuer...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] Bild-Zeitung - die be...
[2] Oeffentlicher Anzeige...
[3] Offenburger Tageblatt...
[4] ☝ WhatsApp kon...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2021 by Nachrichten.com