Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Dienstag, 19.03.2024 Hamburg
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Hamburg >> Hamburg >> Alle Nachrichten >> Politik Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Politik Hamburg Weitere Nachrichten zu Hamburg





Ängste in Hamburg | Hypnose Dr. phil. Elmar Basse
08.04.2019 08:43:41
Mit Hypnose angstfrei werden ist möglich in der Praxis für Hypnose Hamburg (https://www.provenexpert.com/de-de/dr-phil-elmar-basse-hypnose-hamburg/) bei dem Hypnosetherapeuten und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse (https://www.angst-hypnose.com).
Sich von Ängsten zu befreien ist für viele Betroffene ein wichtiges, aber schwieriges Unterfangen. Nicht wenige lassen sie gar nicht erst behandeln, weiß der Hypnosetherapeut Elmar Basse, besonders weil sie schlechte Erfahrungen mit herkömmlichen Therapieangeboten wie zum Beispiel der tiefenpsychologisch fundierten Gesprächstherapie, der Psychoanalyse oder der Verhaltenstherapie gemacht haben: Oft wird berichtet, so sagt Elmar Basse, dass trotz recht aufwendiger Bemühungen keine Verbesserungen zustande gekommen seien. Zwar habe man sich vorübergehend ein wenig erleichtert gefühlt, weil man eben in einem dauernden Kontakt mit einer Ansprechperson gewesen sei, aber die Symptomatik habe sich im Grunde nicht verändert. Andere berichten, sie hätten die "wahren Ursachen" in der Therapie erkannt, das habe nur ebenfalls nichts daran geändert, dass die Ängste vorliegen.
Wenn von Ursachen, insbesondere von "wahren Ursachen" gesprochen wird, so beziehen sich die betreffenden Menschen in der Regel auf Ereignisse des Erlebens und Handelns, die in der Vergangenheit liegen. Gemutmaßt wird, so erklärt Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg, dass bestimmte Erlebens- und Verhaltenszusammenhänge aus dem Damals zu einem Erlebens- und Verhaltenszusammenhang in der Gegenwart geführt hätten. Das Prinzip lautet also kurz gefasst: Weil ich damals x erlebt oder getan habe, erlebe ich heute y beziehungsweise handele auf eine y-Weise.
Solche und ähnliche Annahmen klingen für die Betroffenen oft vordergründig einleuchtend, denn was liegt auf den ersten Blick näher als eine solche Sichtweise, fragt der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse. Wenn wir unser individuelles Leiden betrachten, dann finden wir es naturgemäß einzigartig. Auch wenn wir körperliche Schmerzen haben, so sind es unsere, die letztlich niemand genau so empfindet wie wir. Der andere Mensch mag auch eine Symptomatik wie wir haben, sie äußert sich bei ihm ebenfalls aber auf eine individuelle Weise und er reagiert auf eine individuelle Weise auf die Probleme, die ihm sein Körper beziehungsweise seine Seele bereitet.
Weniger gern wird in den Blick genommen, dass es in uns Menschen Anlagebedingungen gibt, die unser Erleben und Handeln prägen und die uns genetisch weitgehend vorgegeben sind, eine Art inneres Betriebssystem, das erst bestimmt, in welchem Rahmen wir denken, handeln und erleben können, sagt der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Diese Bedingungen werden nicht thematisiert, sie bleiben unbewusst und wirken aus der Tiefe heraus auf uns ein. Mittels Hypnose können jedoch unbewusste Anteile ins Bewusstsein gehoben werden, sodass sich mit dem inneren Betriebssystem kommunizieren lässt.

Kontakt
Dr. phil. Elmar Basse - Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Elmar Basse
Colonnaden 5
20354 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.dr-basse.de

https://youtu.be/IikXEuqOLm0

mehr dazu...

veröffentlicht von Elmar Basse


Anzeige
01_Online Deal 468x60


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


EPP Energy Peak Power GmbH - Ein visionäres Unternehmen beleuchtet den Solarpfad
EPP Energy Peak Power GmbH - Ein visionäres Unternehmen beleuchtet den...
 
Vom Ur-Knall zum Perpetuum-Mobile. DAS Astronomie-Modell!
"Vom Ur-Knall zum Perpetuum-Mobile" *

Dieser Vortrag ist ein astron...
 
Was bringt Haut zum Strahlen - LITORAGE MeeresKosmetik entdecken
Die Inhaltsstoffe der natürlichen, dermatologisch fundierten Hautpfleg...
 
SBOM-Management jetzt auch in Flexera One IT Visibility
Hamburg, 20. Februar 2024 - Flexera (http://www.flexera.de/), Anbiete...
 
Maximale Unabhängigkeit - EPP Energy Peak Power speichert die Kraft der Sonne für das eigene Zuhause
Maximale Unabhängigkeit - EPP Energy Peak Power speichert die Kraft de...
 
Das Perpetuum-Mobile - Die Variable unter den Konstanten.
Das Perpetuum-Mobile: Die Variable unter den Konstanten.

Gegen Albe...
 

Aktuelle Nachrichten

EPP Energy Peak Power GmbH - Ein visionäres Unternehmen beleuchtet den Solarpfad
EPP Energy Peak Power GmbH - Ein visionäres Untern...

Vom Ur-Knall zum Perpetuum-Mobile. DAS Astronomie-Modell!
"Vom Ur-Knall zum Perpetuum-Mobile" * Dieser Vo...

Was bringt Haut zum Strahlen - LITORAGE MeeresKosmetik entdecken
Die Inhaltsstoffe der natürlichen, dermatologisch ...

SBOM-Management jetzt auch in Flexera One IT Visibility
Hamburg, 20. Februar 2024 - Flexera (http://www.f...

Maximale Unabhängigkeit - EPP Energy Peak Power speichert die Kraft der Sonne für das eigene Zuhause
Maximale Unabhängigkeit - EPP Energy Peak Power sp...

Das Perpetuum-Mobile - Die Variable unter den Konstanten.
Das Perpetuum-Mobile: Die Variable unter den Konst...


Nachrichtenübersicht: Hamburg

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Wetter


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Stefan Kühn äußert si...
[2] Apple Vision Pro gebr...
[3] Schrottankauf in Sieg...
[4] Schrottankauf in Schw...
[5] Schrottankauf: Wie m...
[6] Denise Blum - Dann dr...
[7] Der Liebe gefolgt ist...
[8] Der Traumjob nur eine...
[9] Willkommen bei Kompet...
[10] Willkommen bei Kompet...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com