Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Donnerstag, 18.04.2024 Laage
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Mecklenburg-Vorpommern >> Landkreis Güstrow >> Laage >> Alle Nachrichten >> Politik Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Politik Laage Weitere Nachrichten zu Landkreis Güstrow





+++ gazastreifen aktuell +++ juni 2010 +++ hola. +++
23.06.2010 04:32:54



horst laatz
buchenweg 7
23999 insel poel

den 19.06.2010



überarbeitet und erweitert,
den 23.06.2010







mein brief und beitrag zur solidaritäts-kundgebung vom 11. januar 2009, für israel,
an frau dr. h.c. charlotte knobloch




"zwei dinge sind unendlich:
das universum und die menschliche dummheit.
aber beim universum bin ich mir nicht ganz sicher."

albert einstein
1879-1955


da hätte er sicher sein können, beim universum ...!
die dummheit, die menschliche, nimmt zu ... !
dieses wußte schon heraklid!

hola.
2010 - ....?


Kosmos:

„Diese Weltordnung, dieselbige für alle Wesen, hat kein Gott und kein Mensch geschaffen, sondern sie war immerdar und ist und wird sein ewig lebendiges Feuer, nach Maßen erglimmend und nach Maßen erlöschend."

heraklid
520 v. Chr.; † um 460 v. Chr.




sehr geehrte frau dr. h.c. charlotte knobloch,

es ist schon erstaunlich, was die medien, zuweilen, berichten!
ohne wissen oder wider besseren wissens, schreiben sie, angestachelt, vom neid, einiger, geldgieriger und neidischer dunkler hintermänner und auch wissenschaftler, wie zum beispiel
bei steven hawking, dummes zeug!
oft ist es auch sensationsberichterstattung ... !
neid und geld werden die welt ewig regieren ... !!!

immer schon mußten die banken und deren besitzer und andere besitzer, von viel geld, herhalten, wenn es in einem land, mit der wirtschaft, berab ging!
es wurde sich unendlich verschuldet, bis nur ein ungerechter krieg für degenerierte gehirne als lösung erschien!
der tod, von millionen von unschuldiger menschen, wurde billigend in kauf genommen, sie kennen die geschichte ... !
die gewinner waren konzerne, wie z.b. rüstung und pharma - waffen und giftgase!
deshalb wird, in europa, auch an keiner vernüftigen lösung, für israel, gearbeit werden!

zitate internet:

"Europas geheime Spenden gegen Israel

Vor wenigen Tagen forderte das israelische Außenministerium von der Europäischen Union die geheime Liste aller politisch engagierten Bewegungen und Organisationen in Israel,
die von der EU finanziell unterstützt werden.
Ein hochrangiger Beamter des israelischen Außenministeriums erklärte in "israel heute", diese Geldspenden bekämpfen quasi Israels Politik. "

„Damit mischt sich die EU in Israels Innenpolitik ein.
Das muss aufhören. Außerdem muss die Finanzierung gegenüber der israelischen wie auch gegenüber der europäischen Gesellschaft transparent sein.

Länder wie die Niederlande haben Israels Forderung bereits zugestimmt und überreichten Israel die Namensliste israelischer Bewegungen.

Doch die meisten Länder, darunter Deutschland, wollen diese Liste nicht offenlegen."
=======================================================================

„Warum spendet die EU heimlich?
Die EU dementiert Israels Beschuldigung nicht .
In Israel ist man über das Verhalten der EU empört, da diese Spenden auch an palästinensische Organisationen weitergeleitet werden,
die hinter dem internationalen Rechtsterror gegen Israel stehen."


Dienstag, 16. Februar 2010
Aus der Rede des Präsidenten des Staates Israel Schimon Peres im Deutschen Bundestag am 27. Januar 2010

"Und Sie, Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel, haben die Herzen unseres Volkes mit Ihrer Aufrichtigkeit und Wärme erobert.
Sie erklärten vor den beiden Kammern des US-amerikanischen Kongresses: "Ein Angriff auf Israel kommt einem Angriff auf Deutschland gleich".
Diese bewegenden Worte unverbrüchlicher Unterstützung werden wir niemals vergessen."

die widersprüchliche politik, in europa, erkennt man ganz deutlich, an vorstehenden zitaten ... !
die spenden durch deutschland, die die israelische politik bekämpfen, wie oben zu lesen ist, lassen sich nicht mit den worten von frau merkel,
vor dem us-amerikanischem kongress, vereinbaren, wie shimon peres im deutschen bundestag, am 27.01.2010, zitierte ... !
diese gelder sorgten und werden auch zukünftig, für anhalten terror sorgen!
wenn ein angriff auf israel einem angriff auf deutschland gleichkommt, wie sie sagte, sollte frau merkel die spendenliste offenlegen lassen!
oder was versteht sie unter hilfe, im falle eines angriffs ... ???
hilfe ist nur von wert, wenn sie auch vorbeugend ist!
ich hoffe, das erkennt die israelische regierung, den widerspruch und damit die glaubhaftigkeit, der worte, von frau merkel!
es sollte von seiten der israeliten darauf geachtet werden, daß zu viel glaube an gott, blind macht und die geschichte, nach moses und joshua, sich nicht wiederholt!
immer mehr kristallisiert sich für mich heraus, daß moses und joshua die größten helden für das israelische volk waren ... !!!
ihnen haben die israelis alles zu verdanken, die menschen, das land und den glauben, nur ihre sicherheit hatten sie vergessen, sich gegen den holocaust zu verteidigen!
ich werde nie verstehen, weshalb so viele juden und ihre kinder, wie die lämmer, in den tod gegangen sind, wofür und für wen , trotz ihrer weltberühmten wissenschaftler ... !?
man muß die fortschrittlichen wissenschaften auch verteidigen können und ihren mißbrauch verhindern!

hola.

im universum existiert nur die physik und die schwarzen löcher mit ihrer alles beherrschenden gravitation!
die schwarzen löcher verschlucken nicht nur, sie sorgen auch für eine natürliche zukunft allen lebens!
ohne masse haben sie keine energie, sie sind die staubsauger des kosmos im weitetem sinne!
gegenüber dem staubsauger haben sie den vorteil, daß sie aus dem abfall, neue qualitäten schaffen!
die masse des universums verändert sich nicht, nur der raum!
die vergrößerung des raumes hängt mit einer nachlassen gravitation zusammen, dieses erkennt man an der, momentanen entfernung des mondes, von der erde, um jährlich 3, 8 cm, nur ein beispiel!

hola.


schon 1440 hat kardinal nikolaus von kues behauptet: "das universum ist eine kugel, deren mittelpunkt überall und deren umkreis nirgends ist"

aus dem buch von rüdiger vaas: "hawkings neues universum - wie es zum urknall kam"


es wird weniger eine kugel sein, sondern 2 symmetrische ellipsen, mit einem größten schwarzem loch, ähnlich dem menschlichem gehirn, dem besten computer im universum!
so wie das menschliche gehirn noch ausbaufähig ist, so ist es auch im kosmos, weltall oder universum
so wie jedes natürliche lebewesen symmetrisch aufgebaut ist, auch der mensch, so ist es auch im unendlichen raum!
wenn man alle bisherigen antiken - und jetztigen logischen berichte auswertet, kommt man zu diesem, für mich verständlichem, resultat!
die war ein kurzer, hoffentlich verständlicher ausblick, meines lieblingsthemas, neben dem haupthema, israel!

hola.


regierungen sind abhängig, von geldgebern!

ganz europa verschuldet immer mehr ... !!! ???

"genauso wie bei der umwelt, wo man z.b. auf das abtauen der gletscher, von grönland wartet, um an die bodenschätze heranzukommen,
wird man in anderen bereichen, nur an den profit denken, haß schüren, denn auch der haß bringt geld, durch krieg und tod!
es ist alles ganz einfach zu durchschauen, reine logik ... !!!"

hola.


"Trotz eines prinzipiell möglichen Zugangs zu Erkenntnis sind für Heraklit die meisten seiner Mitmenschen somit Unbelehrbare, die ihre trügerische Realitätswahrnehmung selbst dann nicht hinterfragen, wenn sie mit dem Logos in Berührung

gekommen sind. "

heraklid

"So wie im Schlaf die Realität verlassen und eine individuelle Welt betreten wird, konstruieren sie untereinander verschiedene Erklärungen der Wirklichkeit, ohne deren Beschaffenheit zu begreifen."

heraklid

man kann auch sagen schlafwandler, fern jeglicher, natürlicher, realität.

hola.

der einmal, durch die christen, geschürrte haß, auf die israeliten, wird nie, zuende gehen ... !
die gläubige - und überwiegend dumme masse, wird von wenigen und geldgierigen, mißbraucht, für ihre interessen ... !
was ist übriggeblieben vom völkerbund und von der staatengemeinschaft ... ?
was ist übriggeblieben von dr. theodor herzels ideen, dem seher des jüdischen staates und von albert einsteins anregungen, für einen völkerbund ...?
wissenschaftliche erkenntnisse, z.b. von albert einstein, wurden zum töten, von menschenleben, mißbraucht ... !
deshalb hat er sich zurückgezogen und abstand genommen!

weltherrschaft, aller glaubensrichtungen war und ist das ziel, nicht vereinbar, mit den zielen, von albert einstein!

wie sie, richtig, in ihrer rede sagten, hat die palästinensische führung es versäumt, einen eigenen staat, aufzubauen!
sie hatte, 1947, ebenso die möglichkeit wie israel!
wenn die internationale gemeinschaft ihre beschlüsse nicht realisieren kann, muß israel sich selber helfen!

daß der vatikan israel nicht unterstüzt ist doch logisch!
dieses ist leichverständliche und antike historie ... !!!
die vorfahren der israeliten, die hebräer und die israelitischen kanaanäer und moses mit seinem gefolge,begründeten den anspruch auf jerusalem und ganz israel!

entsprechend moses und joshua, müssen sich die israeliten wieder selber schützen, wenn sie in frieden leben wollen, mit ihren kindern und frauen!
moses hatte die leviten ... !!!

es sind nicht nur die rechten und andere glaubensrichtungen, es sind auch die linken, die immer mehr erstarken!
es gibt aber auch bei allen glaubensrichtungen, mehr - oder weniger radikale ... !

israel befindet sich nach wie vor im kreuzfeuer des iran, des libanon und des gazastreifens, das ist richtig!
dazu kommt noch die weltweite verurteilung, besonders in europa, des schutzes seiner grenzen, in jüngster zeit, siehe gazastreifen!

wenn die übrige welt, besonders die usa, die atomraufrüstung des iran, verhindern will, von der sie ja momentan spricht, müssen auch england und andere staaten, israel unterstützen,
wie schon bei anderen ländern, wie z.b. dem irak, praktiziert wurde!

nur unter berücksichtigung oben genannter punkte kann ihr, nachfolgender, schwur realisiert werden!


zitat:

Ansprache von Charlotte Knobloch, Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland,
anlässlich der Solidaritäts-Kundgebung für Israel am 11. Januar 2009 am Marienplatz in München…


"Denn – so haben wir es uns nach der Befreiung von der nationalsozialistischen Diktatur geschworen – nie wieder werden wir Opfer sein."




in diesem sinne ...


mit freundlichen grüßen
horst laatz - insel poel - mecklenburg.

insulaner46
hola.

mail. horst_la@hotmail.de
tel.: 038425 42544


zitate internet:

"Im Jahre 1897 trat der erste Zionistenkongreß zusammen. Er folgte dem Rufe Dr. Theodor Herzels, dem Seher des jüdischen Staates,
und verkündete das Recht des jüdischen Volkes auf nationale Erneuerung in seinem Lande.
Dieses Recht wurde am 2. November 1917 in der Balfour-Deklaration anerkannt und auch durch das Völkerbundsmandat bestätigt,
das der historischen Verbindung des jüdischen Volkes mit dem Lande Israel und seinem Anspruch auf die Wiedererrichtung seiner nationalen Heimstätte internationale Geltung verschaffte.

Im Zweiten Weltkrieg leistete die jüdische Gemeinschaft im Lande Israel ihren vollen Beitrag zum Kampfe der frieden- und freiheitsliebenden Nationen gegen die Nazimächte der Finsternis.
Mit dem Blute ihrer Soldaten und ihrem Einsatz für den Sieg erwarb sie das Recht auf Mitwirkung bei der Gründung der Vereinten Nationen.

Am 29. November 1947 faßte die Vollversammlung der Vereinten Nationen einen Beschluß, der die Errichtung eines jüdischen Staates im Lande Israel forderte.
Sie rief die Bewohner des Landes auf, ihrerseits zur Durchführung dieses Beschlusses alle nötigen Maßnahmen zu ergreifen.
Die damalige Anerkennung der staatlichen Existenzberechtigung des jüdischen Volkes durch die Vereinten Nationen ist unwiderruflich."



hola.

veröffentlicht von horst laatz


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


+++ die umkehrung der wahrheit durch die gegner israels, als folge von entartung oder degeneration +++ 12 / 2010 +++ hola. +++
horst laatz
buchenweg 7
23999 kirchdorf / insel poel

den 24.12.20...
 
+++ überarbeitet+++ gravitation und elektromagnetische strahlung, der sterne und die zeit +++ 12/201
12.12.2010

allerseits eine erlebnisreiche, kommende, woche, mit ein...
 
+++ moscheen und minarette im standort deutschland ? +++
horst laatz
buchenweg 7
23999 insel poel

den 01.12.2009


eint...
 
+++ schwarze löcher im universum - aktuell +++ brief an N24 +++


horst laatz
buchenweg 7
23999 insel poel

den 26.11.2009


...
 
erkennung des woher und wohin im ewigen universum (hola.)




horst laatz
buchenweg 7
23999 insel poel

den 03.11.2009
...
 

Aktuelle Nachrichten

+++ die umkehrung der wahrheit durch die gegner israels, als folge von entartung oder degeneration
horst laatz buchenweg 7 23999 kirchdorf / insel ...

+++ überarbeitet+++ gravitation und elektromagnetische strahlung, der sterne und die zeit +++ 12/20
12.12.2010 allers eits eine erlebnisreiche, komm...

+++ gazastreifen aktuell +++ juni 2010 +++ hola. +++
horst laatz buchenweg 7 23999 insel poel ...

+++ moscheen und minarette im standort deutschland ? +++
horst laatz buchenweg 7 23999 insel poel den ...

+++ schwarze löcher im universum - aktuell +++ brief an N24 +++
horst laatz buchenweg 7 23999 insel poel ...

erkennung des woher und wohin im ewigen universum (hola.)
horst laatz buchenweg 7 23999 insel poel...


Nachrichtenübersicht: Laage

Aktuell


Politik


Freizeit


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Zwischen Klassik und ...
[2] Umweltbewusste Entsor...
[3] Die Zukunft des Schro...
[4] Altmetall loswerden i...
[5] Gardena setzt auf das...
[6] Kultbohne und Profite...
[7] Subscription Business...
[8] Manfred Sauer neues M...
[9] Treppen aus Polen: Ze...
[10] Gregorianik im Gottes...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com