Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Dienstag, 16.04.2024 Rheda-Wiedenbrück
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Kreis Gütersloh >> Rheda-Wiedenbrück >> Alle Nachrichten >> Wirtschaft Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Wirtschaft Rheda-Wiedenbrück Weitere Nachrichten zu Kreis Gütersloh





Jahresausklang des Flechtwerks macht Lust auf ein tolles Programm in 2014
09.01.2014 17:53:32
Rheda-Wiedenbrück. Bei einem köstlichen Menü und besinnlicher Unterhaltung ließ das Unternehmerinnen-Netzwerk des Kreises Gütersloh am 3. Dezember im Hotel Reuter das Jahr 2013 ausklingen. „Für unser Jubiläumsjahr 2014 haben wir ein ganz besonderes Programm zusammengestellt.“ freut sich Susanne Fischer, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Rheda-Wiedenbrück und Organisatorin des Flechtwerks.

Auch im nächsten Jahr steht Mitmachen und Netzwerken im Vordergrund. Unter dem Motto „achtsam und aktiv“ hat der Lenkungskreis des Flechtwerks wieder ein abwechslungsreiches Programm gestaltet, das den Interessen des sehr gemischten Kreises von Existenzgründerinnen, Freiberuflerinnen sowie Inhaberinnen kleiner und mittlerer Unternehmen gerecht wird.

Nach dem traditionellen Neujahrsfrühstück startet das Jahr schon mit dem ersten Highlight. Das GOP Bad Oeynhausen hat das Flechtwerk zu einer Hausbesichtigung mit Show und anschließendem Besuch im Adiamo Dance Club eingeladen. Um „Stimme und Wirkung“ geht es zwei Wochen später. Die praktische Anwendung dieser nützlichen Tipps können die Teilnehmerinnen im März erproben, wenn sie sich einem breiten Publikum bei ihrer Hausmesse im Domhof vrstellen.

Im Jubiläumsjahr kommt auch das Essen nicht zu kurz: „Vollwert-Ernährung – wie geht das?“ - eine Antwort auf diese Frage bekommen die Netzwerkerinnen im Mai. Ein ganz besonderer Event wird die Jubiläumsfeier. Beim „Live-Dinner“ im Domhof dürfen die Netzwerkinnen den Köchen über die Schulter schauen. Gekocht wird nämlich in der Deele, also mitten im Geschehen. Beim gemütlichen Jahresabschluss 2014, dem „Ladies‘ Dinner“, kocht im Hotel Reuter hoffentlich wieder die mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Köchin Bettinger. Von dem Menü des diesjährigen Dinners waren die Flechtwerkerinnen hellauf begeistert.

„Als Achtsamkeits-Training und zur Entspannung haben wir drei ganz besondere Veranstaltungen gebucht, nämlich eine Schatzsuche, bei der Sie ihre inneren Schätze entdecken können; intuitives Bogenschießen, bei dem es auf das Loslassen von Gedanken ankommt und nicht so sehr auf das Treffen; und Coaching mit Pferd, bei dem Eindeutigkeit gefragt ist. Ich bin schon sehr gespannt auf diese Programmpunkte.“ sagt Susanne Fischer begeistert.

„Außerdem haben wir anlässlich des Jubiläums unsere Außendarstellung geändert. In unserem Netzwerk war schon immer jede selbstständig Tätige willkommen, sei ihr Unternehmen auch noch so klein oder erst in Gründung. In unserem neuen Flyer sprechen wir nun gezielt Existenzgründerinnen, Freiberuflerinnen, Selbstständige und Inhaberinnen kleiner und mittlerer Unternehmen an. Und – was mich besonders freut – wir arbeiten derzeit an einem Internetauftritt für das Flechtwerk. Damit wir demnächst auch im Web gefunden werden.“

Besinnlich-amüsant begleitet wurde der Jahresausklag von der Bielefelderin Simone Warken. Die Musikerin erzählt Märchen von klugen, starken, humorvollen Frauen und versteht es, mit ihrer keltischen Harfe den Märchen eine ganz besondere Atmosphäre zu verleihen.

Das ‚Flechtwerk‘ wurde 2004 von der Gleichstellungsstelle der Stadt Rheda-Wiedenbrück und der Regionalstelle Frau und Beruf gegründet, um Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen im Kreis Gütersloh die Möglichkeit zu geben, sich zu vernetzen, auszutauschen und so berufliche Hürden zu meistern. Rund 80 Frauen, Klein- und Kleinstunternehmerinnen, aber auch Inhaberinnen sowie Freiberuflerinnen, gehören inzwischen dem Flechtwerk an – Tendenz steigend.

„Im Flechtwerk sind Sie nicht länger Einzelkämpferinnen“, erläuterte die Mitbegründerin des Flechtwerks Susanne Mittag, Bürgermeisterin der Gemeinde Langenberg, die Idee. Und dass es funktioniert, bestätigen nicht nur die Teilnehmerinnen des diesjährigen Ladies‘ Dinners.

Neueinsteigerinnen sind dem Flechtwerk sehr willkommen, ein Mitgliedsbeitrag wird nicht erhoben. Interessierte wenden sich an Susanne Fischer, Gleichstellungsstelle der Stadt Rheda-Wiedenbrück, Mail: susanne.fischer@gt-net.de.

mehr zum Unternehmerinnen-Netzwerk des Kreises Gütersloh

veröffentlicht von Anne Wahrendorff


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden



Aktuelle Nachrichten

Jahresausklang des Flechtwerks macht Lust auf ein tolles Programm in 2014
Rheda-Wiedenbrück. Bei einem köstlichen Menü und b...


Nachrichtenübersicht: Rheda-Wiedenbrück

Aktuell


Wirtschaft


Freizeit


Shopping


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Die Schrottabholung H...
[2] Software-Plattform eb...
[3] Stereoskopische Deskt...
[4] Moderne Kultur und Ri...
[5] Schrottabholung NRW: ...
[6] Altmetallentsorgung ...
[7] Kaarst Metallentsorgu...
[8] ENDE APRIL GIBT'S WIE...
[9] Integration des DDS? ...
[10] Die talentierte Sänge...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com