Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Freitag, 26.04.2024 Borgholzhausen
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Kreis Gütersloh >> Borgholzhausen >> Alle Nachrichten >> Wirtschaft Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Wirtschaft Borgholzhausen Weitere Nachrichten zu Kreis Gütersloh





Darauf sollten Studenten bei der Kontowahl achten
05.04.2016 21:10:41
Auch für Studenten ist die Verwaltung der eigenen Finanzen eine wichtige Aufgabe. Sie müssen umso besser mit dem vorhandenen Geld haushalten, Kosten für die Universität und für den Lebensunterhalt decken. Das richtige Konto ist dabei die grundlegende Basis für alle weiteren Tätigkeiten. Viele Banken bieten dafür spezielle Konten an, die sich an Studenten und Auszubildende richten. Auch hier gilt es aber auf einige Punkte zu achten, wenn man die beste Wahl haben möchte.

Die wichtigsten Funktionen von Konten für Studenten

Generell ist die größte Hürde bei dem Antrag für das Studentenkonto der mangelnde Geldeingang. Viele Banken verlangen eine monatliche Einzahlung in Höhe der entsprechenden Gehälter, wenn das Konto bei der Führung kostenlos sein soll. Dazu kommen die Schwierigkeiten bei den Sicherheiten: Dispokredite sind schwer zu bekommen, wenn es keine monatliche Einzahlung gibt, die einen entsprechenden Ausgleich und somit eine Sicherheit für die Bank verspricht. Ein gutes Konto für Studenten muss also vor allem in diesen Bereichen entsprechende Kompromisse bieten.

Generell sollte bei der Suche nach einem Konto darauf geachtet werden, dass es keine Kontoführungsgebühren gibt. In der heutigen Zeit ist das nicht mehr notwendig und viele Banken bieten entsprechende Tarife an, bei denen keine quartalsweisen Kosten auf die Studenten zukommen. Zudem sollte es möglich sein, einen geringen Dispo auszuhandeln. Dieser sollte aber wirklich als Lösung für den Notfall verstanden werden, da die Zinsen für Dispokredite noch immer sehr hoch sind. Zudem darf es keine Kosten für Überweisungen oder Daueraufträge geben.

Zusätzliche Leistungen und Vergleiche im Internet

Die Girokonten der heutigen Zeit bieten meist auf den zweiten Blick noch andere interessante Leistungen. Bei manchen Banken gibt es zusätzliche Vergünstigungen für bestimmte Institutionen, Leistungen oder Versicherungen, die sehr hilfreich sein können, um ein wenig Geld zu sparen. Auch die Frage nach einer Kreditkarte könnte interessant sein. Besonders für das Shopping im Internet ist sie hilfreich. Wenn diese kostenlos bei einem Konto zur Verfügung gestellt wird und an das Konto gebunden wird, erlaubt sie noch mehr finanzielle Flexibilität für die Studenten. Sie sollte bloß keine weiteren Kosten für das Konto verursachen - darauf ist in jedem Fall zu achten.

Die besten Möglichkeiten für ein gutes Konto können in der heutigen Zeit wohl im World Wide Web gefunden werden. Mit den Vergleichen im Internet können Studenten die Leistungen und Kosten der verschiedenen Banken verglichen werden. Wer als Student also auf der Suche nach einem Konto ist, wird mit ein wenig Recherche und Vorbereitung die besten Möglichkeiten finden.

http://www.studentenkontovergleich.de/das-beste-konto-fuer-studenten-finden/

veröffentlicht von Sten Köppe


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden



Aktuelle Nachrichten

Darauf sollten Studenten bei der Kontowahl achten
Auch für Studenten ist die Verwaltung der eigenen ...


Nachrichtenübersicht: Borgholzhausen

Aktuell


Wirtschaft


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] schuhplus erhält COMP...
[2] Singen tut gut, sing...
[3] Abendlob mit gregoria...
[4] 2024 Shincheonjis Kon...
[5] Brettschneider Edelst...
[6] Blockalarm Alarmanlag...
[7] PERKEO feiert mit LOC...
[8] Iyengar Yoga lernen o...
[9] Ein Facelifting, das ...
[10] Zeitgeschichte nach K...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com