Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Sonntag, 28.04.2024 Hattenhofen
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Baden-Württemberg >> Landkreis Göppingen >> Hattenhofen >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Hattenhofen Weitere Nachrichten zu Landkreis Göppingen





Der Wilde Westen entschleunigt - Country Festival auf dem Uhlandhof vom 26. bis 28.06.2009
16.06.2009 11:35:58
Country Festival auf dem Uhlandhof vom 26. bis 28.06.2009
„Entschleunigung“ – was als Gegenbewegung zum hektischen Arbeitsalltag in Großstädten absolut trendy ist, hat jetzt auch auf dem Land Einzug gehalten. Georg Gallus, innovativer Landwirt und Trendsetter, stellt sein viertes Country Festival auf dem Uhlandhof in Hattenhofen bei Bad Boll ganz unter das Zeichen handfester Familienabenteuer und bodenständiger Freuden. „Bei uns ticken die Uhren am kommenden Wochenende einfach mal langsamer“, der findige Landwirt, selbst Vater von vier Kindern und erfolgreicher Unternehmer, möchte nicht nur Stadtmenschen und deren Kindern ermöglichen, einen Gang runter zu schalten und das pure Leben zu genießen. Seine dreitägige, Erfolgsveranstaltung ist im vierten Jahr liebgewonnene Tradition, zu der zahlreiche Besucher, Familien, Reiter, Countryfans, Landliebhaber oder Auszeitsuchende aus den umliegenden Kreisen anreisen.

„Wir haben jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm. Zu den absoluten Höhepunkten zählen die Schafschur, Hufbeschlag, ein Sternritt, Alpakawanderung oder ein Holzskulpturen Workshop“, die Augen von Veranstalter Georg Gallus leuchten, wenn er vom vierten Country Festival auf dem Uhlandhof am kommenden Wochenende erzählt. Man spürt seine engagierte Leidenschaft für Hof und Ideen. Nicht nur irgendein Fest wird das Country Fest sein, nein – eine Auszeit für Familien und Stadtmenschen vom stressigen Alltag – auf Neudeutsch eine Zeit zum Entschleunigen und Genießen.

Während die kleinsten Besucher im geheimnisvollen Hutzelwald spielerisch den Lebensraum der Eule Trulli und ihrer Freunde erkunden, genießen die Großen das pure Landleben. „Für groß und klein ist was dabei. Es gibt bei unserem Festival alles was ein Cowboy oder ein Cowgirl von heute oder so braucht“, berichtet der 52-Jährige: „einen Saloon, Planwagenfahrten, deftiges Country Essen, Pferde, Ponys, Ziegen, Alpakas, Reiterspiele, Quads, einen Rodeo Bull Rider und viele weitere Country-Überraschungen“. Und auf das Sonnwendfeuer und die Musik, auf die freut er sich am meisten – denn hier erfüllt sich Gallus einen eigenen Herzenswunsch: „Es spielt meine Lieblingsband.“ Die 19-jährigeTochter Anna-Katharina, die ihn bei der Organisation zum Event wie jedes Jahr tatkräftig unterstützt, bestätigt augenzwinkernd: „Die sind richtig gut!“

So erweist sich auch auf dem Lande: Wer mit Herz und Seele dabei ist, beeindruckt seine Besucher und schafft damit Beständigkeit auch in stürmischen Zeiten. Und wenn am Sonntagabend nach bestandenen Country-Abenteuern – ob man nun drei Tage oder nur einen Tag an den Fuß der Schwäbischen Alb in den Kreis Göppingen gefunden hat – die Kinderaugen leuchten und sich die Erwachsenen entspannt zurücklehnen, dann hat Gallus sein Ziel für dieses Jahr erreicht: Entschleunigen im Wilden Westen.
Informationen unter www.uhlandhof.de. BELEG BITTE AN PARK-MEDIA

veröffentlicht von Claudia Schimkowski


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Landleben auf neuen Pfaden - Country Festival auf dem Uhlandhof vom 26. bis 28.06.2009
„Bei uns ticken die Uhren am kommenden Wochenende mal anders“, der fin...
 
Hattenhofen ist eine kleine Gemeinde mit etwa 2980 Einwohnern im Albvorland in Baden-Württemberg.
Hattenhofen ist eine kleine Gemeinde mit etwa 2980 Einwohnern im Albvo...
 

Aktuelle Nachrichten

Landleben auf neuen Pfaden - Country Festival auf dem Uhlandhof vom 26. bis 28.06.2009
„Bei uns ticken die Uhren am kommenden Wochenende ...

Der Wilde Westen entschleunigt - Country Festival auf dem Uhlandhof vom 26. bis 28.06.2009
Country Festival auf dem Uhlandhof vom 26. bis 28....

Hattenhofen ist eine kleine Gemeinde mit etwa 2980 Einwohnern im Albvorland in Baden-Württemberg.
Hattenhofen ist eine kleine Gemeinde mit etwa 2980...


Nachrichtenübersicht: Hattenhofen

Freizeit


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Effiziente Schrottabh...
[2] Oberhausen Schrott u...
[3] Neuss Metallentsorgu...
[4] Schrottabholung Nette...
[5] Schrott Recycling Mün...
[6] Schrottabholung Mülhe...
[7] schuhplus erhält COMP...
[8] Singen tut gut, sing...
[9] Abendlob mit gregoria...
[10] 2024 Shincheonjis Kon...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com