Nachrichten.com Stellenmarkt.de: Mitmachen
Samstag, 20.04.2024 Gummersbach
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Oberbergischer Kreis >> Gummersbach >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Gummersbach Weitere Nachrichten zu Oberbergischer Kreis





Ein Ex-Schläger mit Heilungs-Charisma: Alan Ames kommt nach Gummersbach
24.04.2014 14:30:09
Was veranlasst einen Mann dazu, seinen exzessiven Alkoholkonsum sowie seine Aggressivität von einer Sekunde auf die andere abzulegen, seinen gut bezahlten Job aufzugeben und sein Leben fortan dem Heilungsdienst zu widmen? Dies ist das Thema eines Vortrags, den der Australier Alan Ames am Muttertag, 11. Mai im Anschluss an den Gottesdienst, ab 19 Uhr, in der Franziskus-Kirche in Gummersbach halten wird. Es ist bereits das dritte Mal, dass er eingeladen wurde, in der Kirche über die außergewöhnlichen Erfahrungen in seinem Leben zu sprechen und im Anschluss ein persönliches Heilungsgebet für alle Interessierten anzubieten.

Alan Ames, Sohn eines spiel- und alkoholsüchtigen Kriegsveteranen und einer Hausfrau, wurde 1953 in London geboren, wo er mit vier Brüdern aufwuchs. Früh eiferte er dem Vorbild seines Vaters nach, geriet in eine Spirale der Gewalt und des Alkohols. Er heiratete jung und zog mit seiner Familie nach Australien, um ein neues Leben anzufangen. Neu war dort jedoch nur der berufliche sowie sportliche Erfolg als Kapitän des australischen Aikido-Nationalteams. Gewalt und Alkohol bestimmten weiterhin sein Leben, bis zu einem Tag im November 1993.

Was damals geschah, beschreibt Alan Ames als eine Gotteserfahrung. Ihm wurde ein Rückblick auf sein Leben gewährt, so dass er seine Taten mit neuen Augen sah. Überwältigt vom Ausmaß des Schmerzes, den er anderen zugefügt hatte, beschloss er, ab sofort die Liebe zu Gott und Mitmenschen an den ersten Platz zu stellen. Innerhalb eines Augenblicks war er frei von seinen jahrzehntelangen Süchten. In der Folge wurde ihm außerdem die Gabe der Heilung geschenkt.

Mit Erlaubnis seines Ortsbischofs begann er, an vielen Orten über seine Erlebnisse zu sprechen und für die Mitmenschen um Heilung zu beten. Seit fast zwanzig Jahren gehört er zu den renommiertesten Sprechern in der katholischen Kirche. Ob beim Weltjugendtag 2002 in Toronto, einer päpstlichen Veranstaltung, oder bei großen Eucharistischen Kongressen wie 2005 in Atlanta, ob im Frankfurter Dom (2006) oder in Dorfkirchen in Dritt-Welt-Ländern: Überall sind die Menschen fasziniert von seinem bescheidenen, aber authentischen Auftreten. Wer Sensationen sucht, wird bei Alan Ames nicht fündig. Doch viele Menschen, auch hierzulande, berichten davon, dass sie durch sein Gebet und durch seine Worte Heilung an Leib und Seele erfuhren. Der Vortrag und das Heilungsgebet am 11. Mai stehen allen Interessierten offen, der Eintritt ist frei.

mehr dazu...

veröffentlicht von Beatrix Zureich


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Individuelle Glas Duschkabinen, Duschwände und Duschtüren in NRW
Sie suchen eine individuelle Glas Duschwand, Duschtrennwand, Glas Dusc...
 
Betrugsversuch in einem Autohaus mit falschem Ausweis scheiterte
In einem Autohaus in Niedersessmar versuchten zwei junge Frauen im Rah...
 
Bei wem oder was hat der Chaot den Führerschein gewonnen? Legal erworben sicher nicht!
Scheinbar bar jeglichen Schulungen und Prüfungen durch eine Fahrschule...
 
13-jähriger verunfallt mit verkehrsunsicherem Rad
In Gummersbach-Strombach kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem...
 
Verkehrsregeln gelten auch für Radfahrer - Vergehen können den Führerschein kosten!
Offenbar völlig fahruntüchtig war scheinbar ein 42-jähriger Radfahrer ...
 
Betrugsmasche Handwerker nach wie vor aktuell
In Gummersbach wurde ein älteres Ehepaar in der vergangenen Woche best...
 

Aktuelle Nachrichten

Individuelle Glas Duschkabinen, Duschwände und Duschtüren in NRW
Sie suchen eine individuelle Glas Duschwand, Dusch...

Betrugsversuch in einem Autohaus mit falschem Ausweis scheiterte
In einem Autohaus in Niedersessmar versuchten zwei...

Bei wem oder was hat der Chaot den Führerschein gewonnen? Legal erworben sicher nicht!
Scheinbar bar jeglichen Schulungen und Prüfungen d...

13-jähriger verunfallt mit verkehrsunsicherem Rad
In Gummersbach-Strombac h kam es zu einem Verkehrsu...

Verkehrsregeln gelten auch für Radfahrer - Vergehen können den Führerschein kosten!
Offenbar völlig fahruntüchtig war scheinbar ein 42...

Betrugsmasche Handwerker nach wie vor aktuell
In Gummersbach wurde ein älteres Ehepaar in der ve...


Nachrichtenübersicht: Gummersbach

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Sportwagen-Verkauf in...
[2] Kürten Schrott und Me...
[3] Krefeld Metallentsorg...
[4] Altmetallentsorgung K...
[5] Streitpunkt zwischen ...
[6] SMROBOT bringt intell...
[7] Führungswechsel bei f...
[8] Neuer Threat Report v...
[9] Shincheonji führt gem...
[10] Experten die mit dem ...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


www.bergeundmeer.de

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com