Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Donnerstag, 25.04.2024 Engelskirchen
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Oberbergischer Kreis >> Engelskirchen >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Engelskirchen Weitere Nachrichten zu Oberbergischer Kreis





Verabschiedung des Karl-Josef Ommer in den angestrebten passiven Bürgerbusfahrerstand
27.12.2015 22:04:43
Bürgerbus Engelskirchen
Liebe Bürgerbusler – Ich kenn´ da Jemanden!
Schon lang, lang ist es her. Erst schnaufte es, dann bebte es und schließlich war er da.
Es war im Jahre 2007 und ein weiterer Rentner trat in den Kreis der Bürgerbusfahrer ein. Er war Engelskirchener und hatte viele Jahre im Unternehmen HP Müller Arbeit geleistet, die ihn mit vielen Engelskirchenern in Kontakt brachte. Er gehört zum Jahrgang 1943 und hatte gerade seine 65 Lenze erreicht, wodurch er helfen konnte, die Idee des Bürgerbusses zu unterstützen. Nicht nur unterstützen, nein …!
Karl-Josef Ommer, der Fels in der Engelskirchener Bürgerbusbrandung vom Lindenpfuhl bis Ründeroth, aber auch von Bickenbach bis Oberschelmenrath oder sogar Hülsen. Dieser Fels war der gewichtige Josef, der die Agger am liebsten blockiert hätte, um die älteren Damen vom Obersteeg, Rommersberg oder Steimel aufzumuntern, mit dem Bürgerbus die nächste Dienstags- oder Donnerstagsfahrt nicht zu versäumen. Karl-Josef gab alles und vereinbarte telefonisch tags zuvor die Anfahrtszeiten und den Verkauf der nächsten Vierfahrtenkarten. Bei diesem Verkauf war er unschlagbar und auch bei den besonderen Vergünstigungen seiner ihm lieb gewordenen „Älteren Damen“ wurde von ihm gern ein Trinkgeld angenommen, das allen Bürgerbusfahrern bei deren Ausflügen zu Gute kam. Karl-Josef wußte, dass er sich auf alle anderen Busfahrer verlassen konnte und akzeptierte es bei besonderem Anlass auch mal gern, vom Udo die Strümpfe angezogen zu bekommen. Wir Fahrer konnten uns auf Karl-Josef verlassen und bewundern seine Leistung, die er vom 13. September 2007 – seinem ersten Fahrereinsatz – bis zum Oktober 2015 – seinem letzten Einsatz - erbracht hat! Er fuhr in seinen aktiven 8 Einsatzjahren an insgesamt 514 Tagen den Bürgerbus über eine Gesamtstrecke von 49.858 km. Karl-Josef Ommer hat es also geschafft, die Erde mehr als nur einmal mit dem Bürgerbus zu umrunden, da ja der Erdumfang mit ca. 40.079 km berechnet ist. Hochachtung und Lob!!!
Nicht nur dem Karl-Josef gebührt höchste Anerkennung. Wer gab ihm die Kraft und Unterstützung so früh am Morgen im Rentenalter immer wieder aufzustehen? Wer pflegte seine zunehmende Liebe zum Nichtstun auf dem Remagener Campingplatz. Wer übernahm die ständigen Telefonate der geliebten „Älteren Damen“? Na, wer denn außer seiner immer treu verbundenen Ehefrau Christine hätte so viel Verständnis für die Erdumrundung mit dem Bürgerbus aufbringen können?
Wir Bürgerbusfahrer sind froh und bedanken uns bei ihm. Karl- Josef Ommer hat nicht nur die Erde umrundet, er hat vielmehr das Bürgerbusfahrerteam auf eine Spur gesetzt, der wir gern folgen wollen.
Danke sagt der Bürgerbusverein Engelskirchen!

veröffentlicht von Siegbert Neumann


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Betrugsversuch bei schriftlicher Führerscheinprüfung flog – zum Glück - auf
Mit höchst unlauteren Mitteln versuchte ein Mann in Engelskirchen bei ...
 
Scheinbar etwas zu viel ins Glas geschaut und dennoch hinters Steuer gesetzt!
Am Samstag war ein Autofahrer aus Marienheide nicht nur mit seinem Kra...
 
Sämtliche Sozialisationsmaßnahmen scheinen zunehmend zu verrohen
Schlimm genug, dass in der deutschen Gesellschaft die Sitten zunehmend...
 
Heilertage "Gesundheit & Wellness - alternatives Heilen
17. und 18. März 2012
von 11-18 Uhr
Heilertage: „Gesundheit & Welln...
 
Korpsappell der Korps der Torwache Ründeroth e.V.
Es ist wieder soweit!
Am Samstag, den 20.11.2010 läd die Torwache Rün...
 
Einladung zum großen Beratungs- und Analysetag in Gummersbach
Kostenlose Analyse zum Thema: Wunschgewicht ist möglich!


Im Gehe...
 

Aktuelle Nachrichten

Betrugsversuch bei schriftlicher Führerscheinprüfung flog – zum Glück - auf
Mit höchst unlauteren Mitteln versuchte ein Mann i...

Scheinbar etwas zu viel ins Glas geschaut und dennoch hinters Steuer gesetzt!
Am Samstag war ein Autofahrer aus Marienheide nich...

Sämtliche Sozialisationsmaßnahmen scheinen zunehmend zu verrohen
Schlimm genug, dass in der deutschen Gesellschaft ...

Verabschiedung des Karl-Josef Ommer in den angestrebten passiven Bürgerbusfahrerstand
Bürgerbus Engelskirchen Liebe Bürgerbusler – Ich ...

Heilertage "Gesundheit & Wellness - alternatives Heilen
17. und 18. März 2012 von 11-18 Uhr Heilertage:...

Korpsappell der Korps der Torwache Ründeroth e.V.
Es ist wieder soweit! Am Samstag, den 20.11.2010 ...


Nachrichtenübersicht: Engelskirchen

Aktuell


Freizeit


Shopping


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Schrottankauf Recklin...
[2] Schrottabholung NRW: ...
[3] Moers Metallentsorgu...
[4] Altmetallentsorgung M...
[5] Altmetall als Geschäf...
[6] Das Leben der Schrott...
[7] Applied Intuition und...
[8] Da waren doch mal Sch...
[9] inray veröffentlicht ...
[10] Fachkräftemangel: Kle...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com