Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Sonntag, 28.04.2024 Ginsheim-Gustavsburg
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Hessen >> Kreis Gross-Gerau >> Ginsheim-Gustavsburg >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Ginsheim-Gustavsburg Weitere Nachrichten zu Kreis Gross-Gerau





Polizei und Stadt äußern sich zur illegalen Rave-Party in Ginsheim-Gustavsburg
13.07.2021 14:41:53
In der Nacht von Freitag auf Samstag (10. Juli 2021) feierten mehrere hundert Personen im Stadtteil Ginsheim unter der Weisenauer Brücke eine illegale Rave-Party. BYC-News war vor Ort.

Zeugen meldeten sich bei der Polizei
Wie der Pressesprecher der Polizei, Bernd Hochstädter, auf Anfrage von BYC-News mitteilte, wurde die Polizei erstmals um 22:45 Uhr von Zeugen wegen der Party kontaktiert. Diese meldeten, dass dort laute Musik laufe und mehrere Menschengruppen in Richtung Rhein unter der Weisenauer Brücke unterwegs seien. Daraufhin wurde eine Streif vorbei geschickt, welche die Meldung der Zeugen bestätigen konnte. Aufgrund der größeren Menschengruppen wurden weitere Einsatzkräfte hinzugezogen.



Die Feier war nicht angemeldet
Nach Einschätzung der Polizei feierten unter der Brücke rund 400 Personen. Die Veranstaltung sei zuvor weder bei der Polizei noch bei der Stadt Ginsheim-Gustavsburg angemeldet worden. Allerdings meldeten sich vor Ort recht schnell drei Personen bei der Polizei, die angaben, für die Feier verantwortlich zu sein. Dabei habe es sich um einen 21 Jahre alten Mann aus Mainz ein 18 Jahre alter Mann aus Wiesbaden und ein 23 Jahre alter Mann aus Rüsselsheim gehandelt. Diese hätten vor Ort als Ansprechpartner für die Polizei zur Verfügung gestanden und wurden zunächst aufgefordert, die Musik deutlich leiser zu drehen. Dieser Aufforderung sei man auch umgehend und ohne Diskussionen nachgekommen. Wie Bernd Hochstädter mitteilt, sei bei der Polizei auch keine Meldung wegen Ruhestörung eingegangen.

Die Polizei begleitete die Feier bis zum Schluss
Die Polizeibeamten blieben trotzdem vor Ort und haben die Veranstaltung bis zum Ende, gegen 2:30 Uhr, begleitet. Aus Verhältnismäßigkeitsgründen sei die Veranstaltung nicht durch die Polizei beendet worden. Man habe Diskussionen und Ausschreitungen vermeiden wollen und habe sich stattdessen dafür entschieden, die Veranstaltung zu überwachen. Im Anschluss sei auch kontrolliert worden, dass der Müll von den Veranstaltern und Feiernden wieder weg geräumt wurde. Die Polizei war auch nach dem Ende der Veranstaltung noch verstärkt in dem Bereich unterwegs, um die Abfahrt der Feiernden zu kontrollieren. Die Veranstaltung sei aufgrund der umfangreichen Kontrollmaßnahmen ohne weitere Probleme zu Ende gegangen.



Eine Person musste ins Krankenhaus, fünf Anzeigen wurden gefertigt
Lediglich eine junger Mann, der Alkohol und Drogen zu sich genommen hatte, sei vor Ort kollabiert und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Über seinen Gesundheitszustand sei der Polizei aber nichts weiter bekannt. Zudem seien fünf Anzeigen erstattet worden wegen Verstößen gegen die Corona-Vorschriften.

Im Nachgang habe man auch die Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg darüber in Kenntnis gesetzt und aufgefordert, dass diese sich nochmal mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen.

Anfrage bei der Stadtverwaltung
BYC-News hat zudem auch bei der Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg angefragt. Diese teilte mit: „Dem Ordnungsamt der Stadtverwaltung liegt keine Anmeldung des Veranstalters vor. Es wurde auch nicht im Vorfeld über diese Veranstaltung informiert. Ob eine solche Veranstaltung genehmigt werden könnte, wäre mit der Unteren Naturschutzbehörde abzuklären, da es sich bei dem Standort um ein Landschaftsschutzgebiet handelt. Wenn hierzu eine Einschätzung vorliegt, informieren wir Sie gerne.“

Im Nachgang habe sich der Servicebetrieb Bauhof den Bereich, in dem die Veranstaltung stattgefunden hat, angesehen. Dabei konnten nach Angaben der Stadt keine Verschmutzungen oder Vermüllungen festgestellt werden.

Raver Party Ginsheim Gustavsburg

veröffentlicht von Katja Dachs


Anzeige
zalando.de - Schuhe und Fashion online


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Mitarbeiter evakuieren Penny-Markt in Gustavsburg – Feuerwehr im Einsatz
Wie Daniel Joseph, Sprecher der Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg, vor Or...
 
Nachrichten aus der Stadt Ginsheim-Gustavsburg
Der Erfolg von der Online-Zeitung BYC-News geht weiter. Nach 1.7 Milli...
 
Nachrichten aus Ginsheim-Gustavsburg - die neue Sparte bei BYC-News
Seit dem 19. Oktober 2021 hat die Online-Zeitung BYC-News eine eigene ...
 
Zeugenaufruf: Gefährliche Aktion zwischen Gustavsburg und Kostheim
Am Sonntag (17. Oktober 2021) kam es gegen 19:20 Uhr zu einem Polizeie...
 
Großangelegte Suchaktion der Polizei an der Mainspitze in Gustavsburg
Am Montagmittag (30. August 2021) gegen 11:00 Uhr kam es zu einem größ...
 
Fort Mainspitze in Gustavsburg: Von der militärischen Festung zum Vereinsheim
Der Segelclub Mainspitze in Gustavsburg hat wohl eines der ungewöhnlic...
 

Aktuelle Nachrichten

Mitarbeiter evakuieren Penny-Markt in Gustavsburg – Feuerwehr im Einsatz
Wie Daniel Joseph, Sprecher der Feuerwehr Ginsheim...

Nachrichten aus der Stadt Ginsheim-Gustavsburg
Der Erfolg von der Online-Zeitung BYC-News geht we...

Nachrichten aus Ginsheim-Gustavsburg - die neue Sparte bei BYC-News
Seit dem 19. Oktober 2021 hat die Online-Zeitung B...

Zeugenaufruf: Gefährliche Aktion zwischen Gustavsburg und Kostheim
Am Sonntag (17. Oktober 2021) kam es gegen 19:20 U...

Großangelegte Suchaktion der Polizei an der Mainspitze in Gustavsburg
Am Montagmittag (30. August 2021) gegen 11:00 Uhr ...

Polizei und Stadt äußern sich zur illegalen Rave-Party in Ginsheim-Gustavsburg
In der Nacht von Freitag auf Samstag (10. Juli 202...


Nachrichtenübersicht: Ginsheim-Gustavsburg

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Effiziente Schrottabh...
[2] Oberhausen Schrott u...
[3] Neuss Metallentsorgu...
[4] Schrottabholung Nette...
[5] Schrott Recycling Mün...
[6] Schrottabholung Mülhe...
[7] schuhplus erhält COMP...
[8] Singen tut gut, sing...
[9] Abendlob mit gregoria...
[10] 2024 Shincheonjis Kon...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com