Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Donnerstag, 25.04.2024 Ginsheim-Gustavsburg
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Hessen >> Kreis Gross-Gerau >> Ginsheim-Gustavsburg >> Alle Nachrichten >> Politik Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Politik Ginsheim-Gustavsburg Weitere Nachrichten zu Kreis Gross-Gerau





Thorsten Siehr: Bestehende Verkehrsprobleme in Gustavsburg müssen in den Fokus
16.10.2021 14:42:23
In den vergangenen Jahren kam das Thema zur Sperrung der Bahnunterführung für Fahrzeuge mit einem Gewicht über 7,5 Tonnen immer wieder auf. Auch jetzt, wo die Unterführung eröffnet und für die schweren LKWs freigegeben ist, wird immer noch darüber diskutiert. BYC-News sprach mit Thorsten Siehr von der SPD Ginsheim-Gustavsburg darüber. Er tritt am 5. Dezember bei der Bürgermeisterwahl in GiGu als Kandidat der Sozialdemokraten an.

[the_ad id="72341"]

Verkehrsproblem in Gustavsburg

Im Stadtteil Gustavsburg sieht Siehr die bestehenden Verkehrsprobleme besonders im Vordergrund. Durch die hohe Frequenz auf der Darmstädter Landstraße sei der Stadtteil stark belastet. Hier würden viele Fahrzeuge, insbesondere Lastkraftwagen entlangfahren, die diese eigentlich gar nicht nutzen müssten.

Sperrung der Bahnunterführung

„Hinzu kommt natürlich das Thema der Unterführung. Ich stehe nach wie vor dazu, dass die für Fahrzeuge mit über 7,5 Tonnen gesperrt werden muss. Das war schon von Beginn an so vorgesehen. Ich verstehe es deshalb nicht, warum man sich da aktuell so schwertut. Da will ich mich ganz intensiv für stark machen, dass das möglichst schnell umgesetzt wird. Außer der Bus und die Einsatzkräfte der Feuerwehr müssen da einfach keine 7,5 Tonner durch. Das gleiche gilt eigentlich auch für die Darmstädter Landstraße“, so Siehr.

Thorsten Siehr erklärt, dass er sich auch über die Erklärung des aktuellen Bürgermeisters zur Sperrung der Unterführung wundere. „Natürlich muss eine solche Verfügung auch immer begründet sein. Aber die Gründe sind ja ganz klar da. Der enge Kurvenradius, die Lärmproblematik, das war alles von Anfang an bekannt. Jetzt nochmal ein Lärmgutachten abzuwarten, das kann ich nicht nachvollziehen. Der Bürgermeister ist zur Sperrung befugt und dann sollte man es im Sinne der Bürger auch unbedingt tun.“

Angebot statt Zwang beim Mobilitätswandel

Abschließend erklärt Thorsten Siehr: „Ich stehe natürlich dafür, dass wir den Mobilitätswandel in der Stadt Ginsheim-Gustavsburg weiter voranbringen. Lärmschutz und Lärmreduzierung wird nur dann möglich, wenn sich auch die Mobilität verändert. Ich halte da aber nicht viel von Zwang. Meine Idee ist das gute Vorbild und das Angebot, wie beispielsweise das MeinRad und das Car Sharing. Es waren SPD und Grüne, die das Fahrradverleihsystem in der vergangenen Wahlperiode gegen anfängliche Skepsis und Widerstände vorangebracht haben. Wir müssen die Stadt auch für Radfahrer noch attraktiver und sicherer machen. Natürlich ist auch die direkte Busverbindung von Ginsheim nach Gustavsburg ohne Umweg über Bischofsheim ein Thema, dass ich zeitnah angehen will."

Weiteres:

Interviewserie mit Thorsten Sieht

veröffentlicht von Katja Dachs


Anzeige
zalando.de - Schuhe und Fashion online


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Matthias Zimmerer: „Ich lege viel Wert auf eine gute finanzielle Situation der Stadt“
Die finanzielle Situation in der Stadt Ginsheim-Gustavsburg ist alles ...
 
Das umzäunte Gelände an der Autobahn A671 bei Ginsheim-Gustavsburg
In der Kurve von der Autobahn A60 zur Auffahrt A671 in Fahrtrichtung W...
 
Landrat Thomas Will zum Naturstrandbad in Ginsheim-Gustavsburg
Nachrichten Ginsheim-Gustavsburg | Die CDU setzt sich für ein Natursch...
 
Bauernbrücke Ginsheim: “Ein solches Vorgehen ist völlig unprofessionell”
Ginsheim-Gustavsburg. Die Sperrung der Bauernbrücke hat in den vergang...
 
Ginsheim: Überganglösung für die Bauernbrücke zur Insel Neuau
Ginsheim-Gustavsburg. Die Sperrung der Bauernbrücke hat in den vergang...
 
Naturstrandbad in Ginsheim-Gustavsburg zu gefährlich laut Experten
Die CDU Ginsheim-Gustavsburg setzt sich für ein sicheres Naturstrandba...
 

Aktuelle Nachrichten

Matthias Zimmerer: „Ich lege viel Wert auf eine gute finanzielle Situation der Stadt“
Die finanzielle Situation in der Stadt Ginsheim-Gu...

Thorsten Siehr: Bestehende Verkehrsprobleme in Gustavsburg müssen in den Fokus
In den vergangenen Jahren kam das Thema zur Sperru...

Das umzäunte Gelände an der Autobahn A671 bei Ginsheim-Gustavsburg
In der Kurve von der Autobahn A60 zur Auffahrt A67...

Landrat Thomas Will zum Naturstrandbad in Ginsheim-Gustavsburg
Nachrichten Ginsheim-Gustavsburg | Die CDU setzt s...

Bauernbrücke Ginsheim: “Ein solches Vorgehen ist völlig unprofessionell”
Ginsheim-Gustavsburg . Die Sperrung der Bauernbrück...

Ginsheim: Überganglösung für die Bauernbrücke zur Insel Neuau
Ginsheim-Gustavsburg . Die Sperrung der Bauernbrück...


Nachrichtenübersicht: Ginsheim-Gustavsburg

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Schrottankauf Recklin...
[2] Schrottabholung NRW: ...
[3] Moers Metallentsorgu...
[4] Altmetallentsorgung M...
[5] Altmetall als Geschäf...
[6] Das Leben der Schrott...
[7] Applied Intuition und...
[8] Da waren doch mal Sch...
[9] inray veröffentlicht ...
[10] Fachkräftemangel: Kle...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


www.bergeundmeer.de

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com