Nachrichten.com www.bergeundmeer.de
Dienstag, 19.03.2024 Ginsheim-Gustavsburg
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Hessen >> Kreis Gross-Gerau >> Ginsheim-Gustavsburg >> Alle Nachrichten >> Politik Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Politik Ginsheim-Gustavsburg Weitere Nachrichten zu Kreis Gross-Gerau





Bauernbrücke Ginsheim: “Ein solches Vorgehen ist völlig unprofessionell”
07.03.2021 03:23:07
Ginsheim-Gustavsburg. Die Sperrung der Bauernbrücke hat in den vergangenen Wochen und Tagen die Gemüter erregt (Bericht: Überganglösung für die Bauernbrücke zur Insel Neuau). Der CDU-Stadtverband Ginsheim-Gustavsburg hat den Bericht zur Kenntnis genommen und am 5. März eine Stellungnahme dazu abgegeben (Bericht: “Sinneswandel der Freien Wähler so kurz vor der Kommunalwahl”).



Der Bürgermeister wendet sich über Facebook an die Bürgerinnen und Bürger
Die neueste Aussage des Bürgermeisters Thies Puttnins-von Trotha in den sozialen Medien vom 5. März um 16:28 Uhr sorgte für Aufregung bei den Freien Wählern Ginsheim-Gustavsburg und für Verwirrung bei einigen Bürgerinnen und Bürgern. In einer Facebook-Gruppe wurde der Beitrag des Bürgermeisters geteilt und nach kurzer Zeit waren dort mehrere Kommentare, die aber auch kurze Zeit später gelöscht bzw. zensiert wurden. Dieses Vorgehen ist seit mehreren Wochen erkennbar – wer diese Kommentare zensiert ist bislang nicht bekannt. Bei einem Termin im Rathaus am 01. März 2021 wurde dies beim Bürgermeister von unserer Redaktion angesprochen. Dieses Problem war auch bei der Thematik “Müllablagerung und vergammelte Lebensmittel in der Hermann-Löns-Allee” aufgetreten. Nach Angaben von Puttnins-von Trotha sei ihm da in der Vergangenheit nichts aufgefallen und auch nichts bekannt, weiter wollte er auf diese Frage nicht eingehen. Wir berichten weiter…

Zur Bauernbrücke liegt unserer Redaktion keine aktuelle Stellungnahme der Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg vor, lediglich das Statement auf dem privaten Facebook-Profil des Bürgermeisters.

Stellungnahme der Freien Wähler Ginsheim-Gustavsburg
Nach Angaben des Bürgermeisters musste die Brücke nach der letzten Untersuchung im Jahr 2019 für den PKW und den landwirtschaftlichen Verkehr gesperrt werden.
Tatsächlich wurde die Brücke aber erst im Jahr 2020 für den Verkehr gesperrt. In der Zwischenzeit wurde der kritische Zustand offenbar ignoriert oder toleriert.

Im September 2020 legte der Bürgermeister einen Beschluss vor, der entweder die Planung und den Neubau einer Brücke über den Schwarzbach oder die Prüfung des Rechtsweges vorsah. Zu diesem Zeitpunkt war ungeklärt, ob die Klage gegen die Stadt, zum Bau einer Brücke überhaupt zulässig ist, da die Stadt Ginsheim-Gustavsburg nicht der Eigentümer des dortigen Geländes und in der Folge auch nicht der Brücke ist.

Vor dieser unklaren Rechtslage kann auch nicht ohne weiteres dem Bau einer Brücke für eine geschätzte Summe von 600.000 € zugestimmt werden. Ein solches Vorgehen ist völlig unprofessionell, teilen die Freien Wähler Ginsheim-Gustavsburg mit.

Durch Sigi Nachtmann waren die Freien Wähler bereits seit 2016 mit verschiedenen Fachfirmen im Gespräch, um praktische Lösungsmöglichkeiten zur Sicherung einer zumindest begrenzten Befahrbarkeit zu erreichen. Entsprechende Vorschläge wurden von Sigi Nachtmann auch unmittelbar in die Verwaltung eingebracht und weitergegeben.
An dieser Stelle sei nochmals daran erinnert, dass das Engagement von Sigi Nachtmann unserer Stadtkasse in der Vergangenheit viele 100.000 Euro gespart hat.

Unter den Firmen befand sich auch die nun vom Bürgermeister beauftragte Firma Donges aus Darmstadt. Hier hätte die Verwaltung bereits 2017 entsprechende Prüfungen und Maßnahmen beauftragen können, um die Befahrbarkeit zu prüfen und zu erhalten! Diese Aktivitäten wurden jedoch ignoriert und einfach abgetan – bis es nun gar nicht mehr ging.

Dieses Versagen der Verwaltung soll nun den ehrenamtlich tätigen Stadtverordneten zugeschoben werden – aber so nicht! Nicht mit den Freien Wählern!
Durch die Politik wurde die Brücke auch nicht in dieser Form abgesperrt – dies war eine Maßnahme der Verwaltung, die durch eigene jahrelange Untätigkeit ausgelöst wurde. Bereits im Jahr 2018 hätten entsprechende Belastungsprüfungen durchgeführt werden können, um zumindest die Zufahrt für Pkw bis 3,5to zu gewährleisten.

Stattdessen wird ein Monolith vor der Brücke eingelassen und behauptet die Politik habe versagt. Nein, die Ehrenamtlichen und hier besonders Sigi Nachtmann haben ihre Aufgaben erledigt, man muss solche Hinweise halt eben auch mal ernst nehmen und zeitnah umsetzen.

Plötzlich – unter dem Druck der Medien wird der Bürgermeister aktiv und nimmt nun Kontakt mit Fachfirmen auf. Warum ist das nicht früher geschehen? Hinweise und Kontakte lagen der Verwaltung vor, teilen die Freien Wähler Ginsheim-Gustavsburg abschließend mit.

Freie Wähler Ginsheim-Gustavsburg

veröffentlicht von Katja Dachs


Anzeige
zalando.de - Schuhe und Fashion online


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Matthias Zimmerer: „Ich lege viel Wert auf eine gute finanzielle Situation der Stadt“
Die finanzielle Situation in der Stadt Ginsheim-Gustavsburg ist alles ...
 
Thorsten Siehr: Bestehende Verkehrsprobleme in Gustavsburg müssen in den Fokus
In den vergangenen Jahren kam das Thema zur Sperrung der Bahnunterführ...
 
Das umzäunte Gelände an der Autobahn A671 bei Ginsheim-Gustavsburg
In der Kurve von der Autobahn A60 zur Auffahrt A671 in Fahrtrichtung W...
 
Landrat Thomas Will zum Naturstrandbad in Ginsheim-Gustavsburg
Nachrichten Ginsheim-Gustavsburg | Die CDU setzt sich für ein Natursch...
 
Ginsheim: Überganglösung für die Bauernbrücke zur Insel Neuau
Ginsheim-Gustavsburg. Die Sperrung der Bauernbrücke hat in den vergang...
 
Naturstrandbad in Ginsheim-Gustavsburg zu gefährlich laut Experten
Die CDU Ginsheim-Gustavsburg setzt sich für ein sicheres Naturstrandba...
 

Aktuelle Nachrichten

Matthias Zimmerer: „Ich lege viel Wert auf eine gute finanzielle Situation der Stadt“
Die finanzielle Situation in der Stadt Ginsheim-Gu...

Thorsten Siehr: Bestehende Verkehrsprobleme in Gustavsburg müssen in den Fokus
In den vergangenen Jahren kam das Thema zur Sperru...

Das umzäunte Gelände an der Autobahn A671 bei Ginsheim-Gustavsburg
In der Kurve von der Autobahn A60 zur Auffahrt A67...

Landrat Thomas Will zum Naturstrandbad in Ginsheim-Gustavsburg
Nachrichten Ginsheim-Gustavsburg | Die CDU setzt s...

Bauernbrücke Ginsheim: “Ein solches Vorgehen ist völlig unprofessionell”
Ginsheim-Gustavsburg . Die Sperrung der Bauernbrück...

Ginsheim: Überganglösung für die Bauernbrücke zur Insel Neuau
Ginsheim-Gustavsburg . Die Sperrung der Bauernbrück...


Nachrichtenübersicht: Ginsheim-Gustavsburg

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Dauerhaft fairste Kon...
[2] Amit Agrawal der führ...
[3] Krebsforschung: Forsc...
[4] Artenschutz - vom Wis...
[5] PSD Bank Hannover stä...
[6] Social-Media-Kalender...
[7] Die besten Presseport...
[8] Stefan Kühn äußert si...
[9] Apple Vision Pro gebr...
[10] Schrottankauf in Sieg...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com