Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Donnerstag, 25.04.2024 Hamm (Sieg)
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Rheinland-Pfalz >> Kreis Altenkirchen >> Hamm (Sieg) >> Alle Nachrichten >> Wirtschaft Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Wirtschaft Hamm (Sieg) Weitere Nachrichten zu Kreis Altenkirchen





Was wird aus meinen Kindern?Ohne Förderhilfe werden meine Kinder weder schreiben noch rechnen lernen
04.09.2008 07:42:56
Was soll nur aus meinen Kindern werden?????

Zu meiner Person:
Ich bin 46 Jahre jung, habe aus 2. Ehe noch Zwillinge 10 Jahre.
Aus erster Ehe meine 3 anderen sind schon aus dem Haus, der eine ist Koch geworden (4Stern), die andere ist leider mit 16 schon schwanger geworden, was der Grund war das ich sehr lange arbeitslos war da ich den Kleinen betreut habe damit die 16ige die Schule beendenden konnte. Meine heute 22 jährige Tochter ist mir leider entglitten, sie ist die Fänge der heutigen Jugend geraten und hat sich nach Holland abgesetzt.

So das zu meiner kleinen verkürzen Vergangenheit.
Heute lebe ich in einem Haus mit 2 Wohnungen, eine bewohnt meine Tochter mit ihrem Kleinen eine ich mit meinen Zwillingen.
Ich bekomme Hrz4 und seid kurzem habe ich zu mindest einen 20 Std. Job bekommen im Rasthaus Hamm (Sieg) bediene ich und koche ich.

Jetzt zu dem Problem was ich habe. Meine Zwillinge haben beide eine Rechtschreib und Rechen-Störung, das ist schon in der Grundschule festgestellt worden.
Die 10jährige Tochter hat auch HDAS und das schon seid dem Kindergarten.
Nun haben die Ärzte und Psychologen mir geraten die Schulnoten auszusetzen und nebenbei eine Förderung zu machen.
Die Förderung kann ich mir aber nicht leisten, deshalb habe ich beim Jugendamt in Altenkirchen den Antrag gestellt auf Hilfe. Wie mir das Jugendamt aber sagte, müsse ein gravierender Fall einer Behinderung vorliegen damit ich das Geld für die Förderung bekomme. Da meine Kinder aber nicht Behindert sind werde ich das Geld für die Förderung nicht bekommen.
Im Klartext heißt das: Ich kann meinen Kindern keinen Förderunterricht bezahlen also dürft ihr nicht das lernen was jeder normale Mensch kann, nämlich schreiben und lesen.
Also, WAS SOLL AUS MEINEN KINDERN WERDEN??????
Das sind immerhin 160E im Monat pro Kind wo soll ich das hernehmen...in NRW wird dieses bezahlt für Kinder so wie ich sie habe aber hier in Rheinland Pfalz nicht......
Grüße G.Holschbach aus Seelbach

veröffentlicht von Gabi Holschbach


Anzeige
01_Online Deal 468x60


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Geradeaus...die Berater sind vielseitig engagiert
Seit einem halben Jahr gibt es ...die Berater, die geradeaus sagen, wa...
 

Aktuelle Nachrichten

Geradeaus...die Berater sind vielseitig engagiert
Seit einem halben Jahr gibt es ...die Berater, die...

Was wird aus meinen Kindern?Ohne Förderhilfe werden meine Kinder weder schreiben noch rechnen lernen
Was soll nur aus meinen Kindern werden????? Zu ...

 

Nachrichtenübersicht: Hamm (Sieg)

Politik


Wirtschaft


Freizeit


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Schrottankauf Recklin...
[2] Schrottabholung NRW: ...
[3] Moers Metallentsorgu...
[4] Altmetallentsorgung M...
[5] Altmetall als Geschäf...
[6] Das Leben der Schrott...
[7] Applied Intuition und...
[8] Da waren doch mal Sch...
[9] inray veröffentlicht ...
[10] Fachkräftemangel: Kle...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com