Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Freitag, 19.04.2024 Büdingen
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Hessen >> Wetteraukreis >> Büdingen >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Büdingen Weitere Nachrichten zu Wetteraukreis





Das Titelthema der aktuellen Wachtturm-Ausgabe: „Wer ist Gott?“
28.01.2019 10:10:51
„Glauben Sie an Gott?“
Diese Frage würden viele mit Ja beantworten. Aber auf die Frage, wer Gott ist, bekommt man ganz unterschiedliche Antworten. Manche sehen in ihm einen strengen Richter, der nur darauf aus ist, Menschen für ihre Sünden zu bestrafen. Andere glauben, er liebe jeden und verzeihe alles – ganz egal, was man tut. Für wieder andere ist er weit weg und hat kein Interesse an uns. Da es so widersprüchliche Ansichten gibt, haben viele das Gefühl, die Frage „Wer ist Gott?“ sei unmöglich zu beantworten.

„Spielt es überhaupt eine Rolle zu wissen, wer Gott ist?“
Unbedingt, denn ihn kennenzulernen gibt dem Leben einen tieferen Sinn. Je enger unsere Bindung zu Gott ist, desto mehr spüren wir, wie er uns hilft und wie sehr er uns liebt. Außerdem eröffnet uns die Freundschaft zu Gott den Weg zu endlosem Leben.

„Wie kann ich Gott kennenlernen?“
Denken wir doch einmal an einen guten Freund. Wie ist diese Freundschaft entstanden? Als Erstes hat man wohl erfahren, wie er heißt, wie er so ist, was er mag und nicht mag, was er schon alles erreicht hat und was er noch vorhat. Wir haben immer mehr über ihn erfahren und genau das hat uns so begeistert, sodaß eine enge Freundschaft entstanden ist.

Auch Gott kann man besser kennenlernen, wenn man sich mit folgenden Fragen auseinandersetzt:

Wie heißt Gott? Wie ist Gott? Was hat Gott bereits getan? Was wird Gott in Zukunft tun? Was bringt es mir, Gott kennenzulernen?

Mit diesen grundsätzlichen Fragen setzt sich die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift „Der Wachtturm“ auseinander. Wenn Sie das Thema interessiert, können Sie ein kostenfreies Exemplar erhalten, wenn ein Zeuge Jehovas an Ihrer Tür vorspricht oder an einem unserer Literaturtrolleys. Aber auch an unseren Informationsständen in Büdingen, Altenstadt und Ortenberg ist diese erhältlich. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, sich diese Ausgabe von unserer Website www.jw.org kostenfrei herunterzuladen.

veröffentlicht von Schalies Hans-Joachim


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Die Feier zum Gedenken an den Tod Jesu im Ortenberger Bürgerhaus war ein voller Erfolg
Jedes Jahr halten Jehovas Zeugen weltweit anlässlich des Todestages Je...
 
Jehovas Zeugen laden zu Sondervortrag und Gedenkfeier ein
Büdingen/Ortenberg – Jehovas Zeugen weisen auf zwei Höhepunkte des Jah...
 
Titelthema von "Erwachet!" - Hat unser Planet noch eine Chance? Was hoffen lässt
Heute geht es mal um ein aktuelles Problem, das Menschen in aller Welt...
 
Jehovas Zeugen laden zu einem besonderen Vortrag ein
Ganztägiger Gottesdienst von Jehovas Zeugen aus Büdingen am Sonntag, 1...
 
Liebe in einer egoistischen Welt - Jehovas Zeugen in Büdingen laden zu einem besonderen Vortrag ein
Liebe zeigen in einer Welt, die egoistisch ist – wie kann das gelingen...
 
Neuerscheinung: Gottes Eigenname – Ein Kulturgut aus alter Zeit
Hans-Joachim Schalies aus Büdingen ist Geschichtsforscher aus Leidensc...
 

Aktuelle Nachrichten

Die Feier zum Gedenken an den Tod Jesu im Ortenberger Bürgerhaus war ein voller Erfolg
Jedes Jahr halten Jehovas Zeugen weltweit anlässli...

Jehovas Zeugen laden zu Sondervortrag und Gedenkfeier ein
Büdingen/Ortenberg – Jehovas Zeugen weisen auf zwe...

Titelthema von "Erwachet!" - Hat unser Planet noch eine Chance? Was hoffen lässt
Heute geht es mal um ein aktuelles Problem, das Me...

Jehovas Zeugen laden zu einem besonderen Vortrag ein
Ganztägiger Gottesdienst von Jehovas Zeugen aus Bü...

Liebe in einer egoistischen Welt - Jehovas Zeugen in Büdingen laden zu einem besonderen Vortrag ein
Liebe zeigen in einer Welt, die egoistisch ist – w...

Neuerscheinung: Gottes Eigenname – Ein Kulturgut aus alter Zeit
Hans-Joachim Schalies aus Büdingen ist Geschichtsf...


Nachrichtenübersicht: Büdingen

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Freizeit


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Streitpunkt zwischen ...
[2] SMROBOT bringt intell...
[3] Führungswechsel bei f...
[4] Neuer Threat Report v...
[5] Shincheonji führt gem...
[6] Experten die mit dem ...
[7] AC Süppmayer GmbH und...
[8] Schrotthändler in gan...
[9] Von Altmetall zu Neue...
[10] Stahl, Kupfer, und Al...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com