Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Montag, 12.04.2021 Ortenberg (Wetterau)
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Hessen >> Wetteraukreis >> Ortenberg (Wetterau) >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Ortenberg (Wetterau) Weitere Nachrichten zu Wetteraukreis





Wie der Tod eines Menschen Leben für viele bewirkte
04.04.2018 09:25:26
Gottes größter Liebesbeweis:
Wie der Tod eines Menschen Leben für viele bewirkte


Im Bürgerhaus in Ortenberg fand am Samstag, 31. März 2018, eine Gedenkfeier an den Tod Jesu Christi statt. 183 Personen waren gekommen, um an dieser Feier teilzunehmen, zu der Jehovas Zeugen eingeladen hatten.
Jesus Christus selbst führte diese Feier am 14. Nisan des Jahres 33 des jüdischen Kalenders mit seinen 11 treuen Aposteln ein. Sein Gebot lautete gemäß dem Lukasevangelium, Kapitel 22, Vers 19: „Tut dies immer wieder zur Erinnerung an mich“. Diese Abendmahlsfeier löste die Feier des jüdischen Passahs ab und sollte jedes Jahr als Gedenktag begangen werden. Auch bestimmte er das Muster für die Durchführung und den Ablauf dieser Feier.
Im vergangenen Jahr nahmen in 240 Ländern und Territorien 20.175.477 Personen teil.
Hans-Joachim Schalies aus Büdingen war mit der Gedenkansprache betraut worden. Er verglich den Opfertod Jesu mit einem Geschenk. Dieses kommt von dem Schöpfer Jehova und wurde uns durch seinen Sohn Jesus Christus überbracht. Der Referent erinnerte an Fragen, die dieses Geschenk in sich birgt:
Warum muß die Menschheit vom Fluch der Sünde und des Todes erlöst werden?
Wem kommt Jesu liebevolles Opfer zugute? Wodurch, außer durch unsere Anwesenheit, sollten wir uns für das, was Christus für uns getan hat, dankbar erweisen?
Gemäß dem Schöpfungsbericht der Bibel verlor unser Urvater Adam die Aussicht für immer in einem erdenweiten Paradies zu leben. Der Grund war Ungehorsam seinem liebevollen Schöpfer gegenüber. Hierdurch brachte er alle seine Nachkommen unter das Todesurteil der Sünde. Das war jetzt ihr Familienerbe. Um von dieser Erbsünde loszukommen war ein Lösegeld notwendig, das dem Wert des vollkommenen Lebens Adams entsprach. Worin bestand dieses Lösegeld? Gemäß der Guten-Nachricht-Bibel heißt es im Bibelbuch Römer, Kapitel 5, Vers 19: „Weil einer ungehorsam war, wurden alle vor Gott schuldig. Ebenso werden alle von Gott freigesprochen, weil der eine gehorsam war“.
Das Geschenk von Jehova durch Jesus Christus ist ewiges Leben auf einer zum Paradies umgestalteten Erde. Allerdings wird dieses Geschenk nicht im Sinne einer Generalamnestie vergeben sondern ist an Bedingungen geknüpft. Wir müssen gemäß der Heiligen Schrift Glauben an das Loskaufs-opfer Jesu ausüben und den Anordnungen Jehovas gehorsam sein.
Ob wir das Geschenk annehmen und uns dafür als dankbar erweisen liegt ganz an uns. Denken wir doch über den größten Liebesbeweis nach. Dieser wird im Johannesevangelium im Kapitel 3, Vers 16 wie folgt beschrieben: „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einziggezeugten Sohn gab, damit jeder der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe“.
Jehovas Zeugen helfen jedem gerne die Bibel durch einen kostenfreien Bibelkurs kennenzulernen. Weitere Informationen findet man auf der weltweit größten Website www.jw.org.


veröffentlicht von Schalies Hans-Joachim


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden



Aktuelle Nachrichten

Wie der Tod eines Menschen Leben für viele bewirkte
Gottes größter Liebesbeweis: Wie der Tod eines Me...


Nachrichtenübersicht: Ortenberg (Wetterau)

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Freizeit


Shopping


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Home-Office: Tipps fü...
[2] Vollsperrung beider K...
[3] Mobile Zeiterfassungs...
[4] Jehovas Zeugen bedank...
[5] Neue WÄRME+-Broschüre...
[6] MCM Investor Manageme...
[7] Zimmer für Monteure i...
[8] Zimmer für Monteure i...
[9] Der Schrotthandel Sol...
[10] Zimmer für Monteure i...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] Bild-Zeitung - die be...
[2] ☝ WhatsApp kon...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2021 by Nachrichten.com