Nachrichten.com 01_Online Deal 468x60
Mittwoch, 24.04.2024 Hirzenhain
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Hessen >> Wetteraukreis >> Hirzenhain >> Alle Nachrichten >> Politik Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Politik Hirzenhain Weitere Nachrichten zu Wetteraukreis





Hirzenhainer Bürgermeister rastet in der Gemeindeverwaltung aus
27.08.2013 11:51:09
Hirzenhainer Bürgermeister attackiert in der Gemeindeverwaltung einen hilfesuchenden Bürger!

Die Nerven scheinen bei dem Ex-Berufssoldaten und amtierenden Bürgermeister von Hirzenhain, Freddy Kammer, gänzlich blank zu liegen. Was dieser Mann sich herausnimmt, ist an unverschämter Frechheit kaum mehr zu überbieten, und erinnert fast an vergangene dunkle Zeiten der deutschen Geschichte.

Ein älterer Bürger hat sich bei der für Rentenangelegenheiten (siehe Homepage der Gemeinde Hirzenhain) zuständigen Mitarbeitern, Frau Härtel, eingefunden, weil sein Rentenbescheid überarbeitet werden muß. Das dafür auch die Gemeinden zuständig sind, steht nicht nur auf der Homepage, sondern auch auf den Unterlagen, welche die Rentenkasse beigefügt hat.

Während sich friedlich und intensiv über die Formulare hergemacht wurde,- kam besagter Ex-Berufssoldat wie ein aufgeblasener Gickel in das Zimmer der Sachbearbeiterin gestürmt, drückte jedem die Hand für einen angeblichen „Guten Morgen“,- um dann jähzornig loszubrüllen, was dem Hilfesuchenden denn einfallen würde, ihn, den unantastbaren Bürgermeister in der Öffentlichkeit zu kritisieren, und seine Sekretärin mit einzubeziehen.
Er, der Bürgermeister, könne jederzeit dafür sorgen, dass keine Renten- und Sozialangelegenheiten mehr bearbeitet würden. Es sei dem Wohlwollen des Bürgermeister geschuldet, dass den Bürgern derartiger Service angeboten würde.
Dafür solle auch der Hilfesuchende dankbar sein, der nunmehr auf den Bürgermeister und seine Verwaltung angewiesen sei.

Wenn so einer auch so mit seinem Personal umspringt, dann gute Nacht Deutschland.

Dass Politiker ausrasten kommt immer häufiger vor. Hauptsächlich dann, wenn sie sich geistig nicht anders zu helfen wissen, und ein schlechtes Gewissen haben.
Wer nach bestem Wissen und Gewissen handelt, wer wirklich nur das Beste für seine Bediensteten und Bürger will, der führt sich zivilisierter auf.
Hier liegen offenbar die Nerven blank.

RS. 27.08.2013

Im Anhang ist das Wesentliche vom Dialog aus 2010 nachzulesen, der in wkw stattgefunden hat. Dieser Ausdruck wurde unzählige Male im Net verbreitet.


Beate Zips – in wkw anno 2010
Ich möchte mich nicht in die gewisse geistig Klasse einreihen, aber sehe mich veranlasst hier doch einmal ein paar Worte zu verlieren.
Es ist bemerkenswert, wer mit welchen Themen hier in Hirzenhain aufwartet und sein angebliches profundes Wissen Anderen zuteil werden lässt.
Zu geflissentlichen Information, auch die Verwaltung muss sich informieren, wenn jemand Dinge in der Gemeinde an den Pranger stellt, die uns betreffen. Dies wird selbstverständlich auch in der Arbeitszeit gemacht - teilweise aber auch in der Freizeit.
Bemerkenswert ist dabei, dass die Verfasser mit Halbwissen, eher noch Unwissen, arbeiten. Ich lade Sie hier ein - machen Sie sich erst einmal schlau, um dann entsprechend auch dieses in der Öffentlichkeit preisgeben zu können.
Ich nehme auch hier Winterdienst und all die politischen Dinge zum Anlass für eine Klarstellung.
Es ist bekannt, dass eingeschränkter Winterdienst ausgeführt wird. All diejenigen, denen der Winterdienst nicht ausreicht, rufe ich auf, selbst Hand an zu legen und einmal etwas gemeinnütziges für die Allgemeinheit zu tun. Dummes Zeug erzählen können wir auch - machen wir aber nicht!
Außerdem sollte jeder erst einmal seinen Schnee auf dem eigenen Bürgersteig wegmachen, bevor er sich über andere aufregt.
Selbstverständlich ist es recht einfach, wenn man in einer gut geheizten Stube sitzt und aus dem Fenster schaut und dabei den Anderen bei der Arbeit noch zuschauen kann.
Sie können sich alle gerne bei mir melden. Ich habe noch genügend Arbeit zu vergeben und wer Arbeit hat, kommt auch nicht auf dumme Gedanken.
In der Hoffnung, dass sich doch Einige melden, verbleibe ich - auch mit freundlichen Grüßen an die Verfasser –

Ihr Bürgermeister Freddy Kammer

Roland Schmidt – Antwortschreiben in wkw
Zunächst einmal folgendes zur Klarstellung.

Ist Freddy Kammer, der bei wkw eingetragenes Mitglied ist, nicht selber in der Lage hier zu posten? Muss auch das seine Vorzimmerdame übernehmen?
Vielleicht ist er ja der deutschen Schrift nicht mächtig genug. (?)

Oder hat sich Beate Zips hier was aus den Fingern gezogen, wovon der Bürgermeister nichts weiss?

Bei uns hier sind die Bürgersteige ordentlich gesäubert, während es jedoch an der Klostermauer und im Merkenfritzer Weg auf der Strasse an Räumung hapert.

Der Intelligenzbolzen von Bürgermister (ex Berufssoldat) habe Arbeit zu vergeben?
Prima, möge er die offenen Stellen gleich bekannt geben, mit dem Verdienst, den er bereit ist zu zahlen. Na was ist, hat es ihm die Sprache verschlagen?
Oder meinte er ehrenamtliche Sklavenjobs?

Mal die Presse informieren, mal sehen was die dazu meint.
Ralf Lindemann – Reaktion in wkw
Lieber Herr Bürgermeister,
ich bin gerne bereit,wieder im Bauhof zu arbeiten.Allerdings nur, mit einem vernünftigen Arbeitsvertrag und nicht als sog. 1 Euro Jobber. Ich finde es dreist, dass Sie Bürger hier persönlich angreifen. Sollen wir uns den Mund verbieten lassen, weil wir öffentlich unsere Meinung sagen? Ich werde mir NICHT den Mund verbieten lassen!
Ihr Hirzenhainer Bürger Ralf Lindemann


Nicole V – Reaktion in wkw
Der Beitrag von Herrn Kammer / Frau Zips macht mich nun aber auch etwas sprachlos...! Da wird in einer arroganten Art und Weise geschrieben, dass einem doch tatsächlich die Luft wegbleibt!

Und ich werde mit Sicherheit nicht die Straße selber freimachen oder gar streuen und ob ich in der Zeit in der warmen Stube sitze oder arbeite, geht sie, mit Verlaub, nichts an!



Pressebericht von Roland Schmidt

dummes Stimmvieh für den Bürgermeister und seinen Bediensteten, wenn es darum geht kommunalpolitische Kritik zu äussern?
Laut dem Gespann Zips/Kammer sind die Bürger = Wähler zunächst einmal dumm, haben von der Materie keine Ahnung, und verbreiten angeblich nur Halbwahrheiten.

Es liegt in der Natur der Dinge, dass sich Menschen, die nicht in Parteien aktiv sind, die nicht mit der Kommunalpolitik vetraut sind, das diese Menschen ihren Unmut in einer Form äussern, wie es für einen Polit-Profi äusserst laienhaft aussehen muss.

Wie sollten Bürgermeister (ein Amt mit Vorbildfunktion) öffentlich in Erscheinung treten?
Man darf von ihnen erwarten, sofern alles mit rechten Dingen zugeht, das diese über ironische Provokationen (sachbezogene Häme) stehen, und um sachliche Gegendarstellungen bemüht sind.
Schliesslich brauchen gewählte Mandatsträger diesen Bürger = Wähler früher oder später wieder.

Nun wissen wir aber, viele Politiker haben alles andere als wie eine gute Kinderstube. Machtbesoffene Arroganz wurde schon vielen gewählten Volksvertretern vorgeworfen, und das zurecht.

Wie soll man das nennen, was Beate Zips im Namen des Freddy Kammer, Bürgermeister von Hirzenhain, am 07.01.2010 hier reingepostet hat?
Zeugt dieses Pamphlet von geistig hochqualifiziertem souveränem Verhalten,- oder erinnert das eher an Dorftrottel mit hochqualifizierter Schulausbildung, die auf keinen fruchtbaren geistigen Boden gefallen ist?

Wobei zusätzlich noch die Frage zu klären wäre, hat der Bürgermeister dieses Schreiben überhaupt in Auftrag gegeben?
Wenn ja, warum hat er nicht selber den Mut zu posten, ist er doch auch eingetragenen Mitglied in wkw?


Freddy Kammer – Antwort in wkw

Sehr geehrter Herr Schmidt,
der Verfasser dieses von Ihnen genannten "Pamphlet´s" bin ich. Zur gefälligen Information:
1. Es ist ein sachlicher Beitrag,
2. Es gibt für mich keine leidenschaftliche Parteinahme zu erkennen,
3. Habe ich ich nie´manden herabgesetzt oder dies billigend in Kauf genommen.
Ihre Wortwahl in den ganzen Foren ist aber alles andere als die hier aufgeführten Punkte.
Wenn Sie Mut haben, dann kommen Sie doch einmal zu dem "Dorftrottel" und dann können wir gerne weiter diskutieren. Das Rathaus ist auch für Sie, verehrter Herr Schmidt, geöffnet.

Freddy Kammer
Bürgermeister


Roland Schmidt – Antwort an Kammer

Ich möchte festgestellt wissen, das Sie sich, Herr Bürgermeister, selber in die Ecke des "Dorftrottel" gestellt haben.

Ich hingegen habe verschiedene Antworten und Möglichkeiten offen gelassen, darüber zu befinden/ zu urteilen, wie Sie hier in Erscheinung treten.

Diana L – Antwort in wkw
@ Herrn Kammer:

Im Grunde soll hier sachlich diskutiert werden...
Daß Roland ein wenig persönlicher geworden ist, kann man aber schon in gewisser Weise nachvollziehen, da Ihr erster Beitrag, der über Beate Zips geschrieben wurde, schon in gewisser Weise so ausgelegt werden könnte, daß Sie sehr arrogant und herablassend gegenüber den Bürgern geschrieben haben. Dort hätten Sie Ihre Wortwahl sicherlich auch etwas sachlicher gestalten können.
ENDE

veröffentlicht von Roland Schmidt


Anzeige
zalando.de - Schuhe und Fashion online


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Frankfurter Immobilienhai Michael P. scheint den Rachen nicht voll genug zu bekommen
Immobilienglücksritter Michael P. kann es offensichtlich nicht lassen,...
 
Bekommt Hirzenhain eine Einnahmequelle durch saubere Engergieanlagen?
Saubere Energie für Hirzenhain?

Nachdem sich das Gemeindeparlament...
 
Hirzenhain ist das Armenhaus der Wetterau ******************
http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Wett...
 
Asozialer SPD Tanz in den Mai, die ewig Gestrigen feiern
Tanz in den Mai mit der asozialen SPD

Typisch für das ewig gestrige...
 
Wie tief geht es noch, Bürgermeister Freddy Kammer?
Bürgermeister Kammer auf dem Höhepunkt seiner Negativkarriere, oder ge...
 
Hat es auch in Hirzenhain eine Wahlfälschung gegeben? Kommunalwahl 1993
Honigmann (ehemaliger CDU Wahlhelfer) schreibt:

Wie die Wahlfälschu...
 

Aktuelle Nachrichten

Frankfurter Immobilienhai Michael P. scheint den Rachen nicht voll genug zu bekommen
Immobilienglücksritt er Michael P. kann es offensic...

Bekommt Hirzenhain eine Einnahmequelle durch saubere Engergieanlagen?
Saubere Energie für Hirzenhain? Nachdem sich d...

Hirzenhain ist das Armenhaus der Wetterau ******************
http://www.wetteraue r-zeitung.de/Home/Kr eis/Staedt...

Hirzenhainer Bürgermeister rastet in der Gemeindeverwaltung aus
Hirzenhainer Bürgermeister attackiert in der Gemei...

Asozialer SPD Tanz in den Mai, die ewig Gestrigen feiern
Tanz in den Mai mit der asozialen SPD Typisch f...

Wie tief geht es noch, Bürgermeister Freddy Kammer?
Bürgermeister Kammer auf dem Höhepunkt seiner Nega...


Nachrichtenübersicht: Hirzenhain

Politik


Wirtschaft


Freizeit


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Schrottankauf Bochum ...
[2] Altmetall loswerden u...
[3] Bares Geld für Ihren ...
[4] Menden Schrottentsorg...
[5] Nachhaltige Metallent...
[6] Marl Schrott und Met...
[7] ANGA COM 2024: Langma...
[8] Franz Kafkas Werke ps...
[9] Internationale Auszei...
[10] E-Rechnungs-Gipfel in...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com