Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Samstag, 22.06.2024 Frankfurt (Main)
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Hessen >> Frankfurt (Main) >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Frankfurt (Main) Weitere Nachrichten zu Hessen





Faszination Flughafen Frankfurt – Sightseeing und Besucherzentrum 365 Tage im Jahr
25.01.2023 17:04:50
Der Frankfurter Flughafen – mehr als ein wichtiges Drehkreuz zwischen den Kontinenten! Freude beim Ankommen, aber auch Abschiedsschmerz – Flughäfen haben immer etwas Faszinierendes an sich. Schon die Szenerie von Starten und Landen zieht Zuschauer magisch an – und der Flughafen Frankfurt stellt in diesem Kontext keine Ausnahme dar. Jedoch, er ist schon etwas Besonderes unter den Flughäfen dieser Welt. Bericht von der Online-Zeitung BYC-News Frankfurt.

Frankfurt und sein Flughafen – jederzeit einen Ausflug wert
Die Faszination eines Airports – sie punktet auch auf dem Frankfurter Flughafen. Sicher, vieles spielt sich hinter den Kulissen ab, denn wer weiß schon, dass hier jeden Tag durchschnittlich ca. 190.000 Passagiere starten & landen. Hier geht’s aber auch unterirdisch zu, wenn die 81 Kilometer lange Gepäckförderanlage ca. 80.000 Koffer täglich ihren Besitzern übergibt. Am Frankfurter Flughafen ist alles ein bisschen größer oder vielleicht sogar gigantischer?

Hier wird auch nicht nur Sightseeing vom Feinsten geboten, nein, die Live-Moderation wird gleich mitgeliefert. Sozusagen „hautnah“, sind sie zu bestaunen, die Boeings und anderen „fliegenden Kisten“. Flughafen-Rundfahrten gelten hier übrigens als Nonplusultra des Erlebens und sind nicht nur zahlreich vorhanden, sondern auch als empfehlenswert zu buchen.

Was, wann, wo? – eine Frage, die leicht zu beantworten ist
Den besonderen Zauber des Airports Frankfurt live & in Farbe zu erleben, ist nicht nur ein Highlight im Urlaub, sondern an 365 Tagen des Jahres und bei jedem Wind & Wetter möglich.

Egal, ob es sich um die 45-minütige Starter-Tour oder die 120-minütige Sunset-Tour handelt – alle Touren überzeugen mit atemberaubenden Momenten. Let‘s go? Eine gute Idee!

Den Frankfurter Flughafen erleben – dieses Highlight sollte man sich gönnen! Alles ready?
Wenn sich der Airbus A380 langsam in Bewegung setzt, kann den Tour-Teilnehmern schon einmal der Atem stocken. „Bus trifft Riesenvogel“ – dieses Motto steht im Raum, pardon auf dem Rollfeld, wenn das weltgrößte Passagierflugzeug seine Position verlässt.

Ein kurzes „Daumen hoch“ des Flughafen-Mitarbeiters genügt dann schon, um den ca. 560 Tonnen schweren, vierstrahligen Großraum-Koloss abheben zu lassen!


Flughafen Frankfurt | Foto: BYC-News | Chiara Forg
Alles „Routine“ – winken die Mitarbeiter lapidar ab. Dennoch, auch wenn jeder Handgriff aus dem Effeff sitzt, dieses Geschehen ist faszinierend – ein Wunderwerk der Technik!

Auf dem Frankfurter Flughafen starten & landen täglich ca. 1.400 Flugzeuge, und es ist schon ein erhabenes Gefühl, dass man nirgendwo sonst in deutschen Landen so eine Vielfalt unterschiedlicher Flugzeugtypen bzw. Airlines vorfindet. Dieser Flughafen zählt zu den größten der Welt – wen wundert es also, dass auch ein wenig Gigantismus im Spiel ist!

Die Welt des Frankfurter Airports hautnah erleben
Wer möchte, kann sich diesen Traum erfüllen, denn live moderierte Rundfahrten warten bereits: Während die Starter-Tour alle „Spontanen“ begeistern wird, werden auch die „Minimalisten“ nicht vergessen.

„Spontan durchstarten“ und 45 Minuten Spannendes rund um die Flugzeug-Abfertigung an den Terminals erleben? Bitte! Alles ganz ohne Anmeldung, also pure Spontanität!

Aber auch die Mini-Tour für alle „Minimalisten“ weiß zu begeistern. Jene, die den Fokus gerne auf das Wesentliche legen, die es – ganz salopp gesagt – kurz & knackig mögen, sind hier richtig. 45 Minuten wird alles Wissenswerte vermittelt, jedoch ist hier eine Anmeldung erforderlich.

Es geht auch Maxi
Dann nämlich, wenn die „Neugierigen“ die gleichnamige Tour buchen. Sie, immer auf der Suche nach dem besonderen Kick, möchten stets mehr erfahren als alle anderen. Auch kein Problem!

Auf dieser 90-minütigen Tour werden sowohl die Highlights der Starter-Tour angeboten als auch ein Einblick in den Frachtbereich CargoCity Süd gewährt. Wenn´s dann noch am riesigen Airbus-Hangar der Lufthansa bzw. der Terminal 3-Baustelle vorbeigeht – kommen die Teilnehmer aus dem Staunen nicht mehr heraus.


Flughafen Frankfurt | Foto: Fraport AG
Auch die „Unersättlichen“ kommen auf ihre Kosten – die XXL-Tour ruft!
Diese „Spezies“ bekommt einfach nicht genug! Die XXL-Tour ist mit ihren 120 Minuten präzise auf „Alleswisser“ eingestellt. Nicht nur, dass die Highlights der Maxi-Tour präsentiert werden, auch ein Trip zur Landebahn Nordwest ist genauso eingeplant wie ein Ausblick in puncto Feuerwehr-Trainingscenter.

Wer jetzt denkt, die „Youngsters“ werden vergessen, der irrt!
Die 45-minütige Kindergeburtstags-Tour trifft bei Kids voll ins Schwarze! Pure Abenteuerlust & Geburtstags-Schmankerl vom Feinsten – diese Kinder-Flughafen-Rundfahrt wird garantiert lange Gesprächsstoff in Kindergarten, Schule & Co. bieten.

Endlich Feierabend – und jetzt geht´s auf zum Flughafen, oder? Eine gute Idee für alle „Teamplayer“, die Gemeinschaft über das Büro hinaus erleben möchten. Es wird unterhaltsam, wenn der Frankfurter Flughafen, in abendliches Licht getaucht, auf ein kühles „Feierabend-Bierchen“ samt 45-minütiger Rundfahrt einlädt…

Darf´s auch ein Café de Luxe sein? Die gleichnamige 45-minütige Tour macht´s nicht nur möglich, sondern punktet auch besonders bei allen „Wissenshungrigen“!

Und last, but not least wartet noch die „Sunset-Tour“ auf die Romantiker dieser Welt
Die 90-minütige Rundfahrt vereint nicht nur sie, sondern steht auch für ein faszinierendes Farbenspiel am Abendhimmel und ein einzigartiges Lichtermeer, das die Start- und Landebahnen verzaubert – als Krönung verspricht der anschließende Sektempfang zum Highlight des Tages zu werden.

Aber auch allen „Zukunftsorientierten“ sei er noch gestattet, der Blick in die Glaskugel
Die Terminal 3-Tour bietet exklusive Einblicke. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, das Baugeschehen rund um eines der größten und innovativsten Projekte Europas zu bestaunen. Der Tour-Guide steht bereits in den Startlöchern, wenn es um Bauphasen, Hintergründe und die zukünftige Entwicklung des Frankfurter Flughafens geht.

Und das soll´s gewesen sein? Mitnichten, denn auch die „Feuerwehr-Tour“ freut sich auf „heimliche Feuerwehrmänner“ und die Tour für alle „Spezialisten“ lädt zum intensiven Talken ein.

Übrigens steht allen „Spottern“ noch die Besucher-Terrasse offen und die Premium-Tour verspricht nicht nur exklusives Feeling für die „Exklusiven“

News vom Flughafen frankfurt

veröffentlicht von Katja Dachs


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Benzodiazepine-Tabelle - Liste nach Stärke von Schlafmitteln
Hier präsentieren wir Ihnen Beispiele für mittel- und langwirksame Ben...
 
Winterzauber in Südtirol: Ein Paradies für Entspannung und Abenteuer
Ein Highlight eines Südtirol-Urlaubs im Winter sind die vielfältigen F...
 
Austern Pflegecreme mit UV-Schutz - LITORÁGE gegen Hautalterung durch Sonne
LITORÁGE Austern Pflegecreme mit UV-Scvhutz

Jetzt NEU mit verbesser...
 
Nahtlose Flughafentransfers: Die Strecke Mainz-Frankfurt vereinfacht mit Komfort-Transfer
Obwohl Flugreisen bequem und effizient sind, können sie manchmal eine ...
 
Austern Pflegecreme mit UV-Schutz - LITORÁGE gegen Hautalterung durch Sonne
Verbesserte Rezeptur mit Anti-Aging-Effekt: Intensiver natürlicher Aus...
 
Wie funktioniert Park and Fly? Und wie sicher sie ist?
Das Parken an den großen Flughäfen in Deutschland kann oftmals schwier...
 

Aktuelle Nachrichten

Benzodiazepine-Tabelle - Liste nach Stärke von Schlafmitteln
Hier präsentieren wir Ihnen Beispiele für mittel- ...

Winterzauber in Südtirol: Ein Paradies für Entspannung und Abenteuer
Ein Highlight eines Südtirol-Urlaubs im Winter sin...

Austern Pflegecreme mit UV-Schutz - LITORÁGE gegen Hautalterung durch Sonne
LITORÁGE Austern Pflegecreme mit UV-Scvhutz Jet...

Nahtlose Flughafentransfers: Die Strecke Mainz-Frankfurt vereinfacht mit Komfort-Transfer
Obwohl Flugreisen bequem und effizient sind, könne...

Austern Pflegecreme mit UV-Schutz - LITORÁGE gegen Hautalterung durch Sonne
Verbesserte Rezeptur mit Anti-Aging-Effekt: Intens...

Faszination Flughafen Frankfurt – Sightseeing und Besucherzentrum 365 Tage im Jahr
Der Frankfurter Flughafen – mehr als ein wichtiges...


Nachrichtenübersicht: Frankfurt (Main)

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Wetter


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Schrottabholung NRW: ...
[2] Nachhaltige Altmetall...
[3] Dortmund Metallentsor...
[4] Tipps für den Hauskau...
[5] Die Geschichte der Sc...
[6] Fassadenreinigung Ste...
[7] Unterkunft für kleine...
[8] Professionelle Laserb...
[9] Dienst360: Ihre kompl...
[10] Warum das Medikament ...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com