Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Mittwoch, 24.04.2024 Frankfurt (Main)
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Hessen >> Frankfurt (Main) >> Alle Nachrichten >> Wirtschaft Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Wirtschaft Frankfurt (Main) Weitere Nachrichten zu Hessen





(Nach) Ostern bei der LUFTHANSA trotz allem mit Schwung und Elan in den Sommer
16.04.2020 04:10:53
Lufthansa Cargo weitet in Zusammenarbeit mit Lufthansa und Austrian Airlines die momentan besonders knappe Luftfrachtkapazität zwischen Europa und Asien weiter aus - zu Ostern/CORONA 2020.
Derzeit verkehren wöchentlich 14 Flüge mit Großraumfrachtern vom Typ Boeing 777F mit einer Standardladekapazität von rund 103 Tonnen zwischen Frankfurt und dem chinesischen Festland. Ab Ostern werden 35 wöchentliche Flüge mit Passagiermaschinen der Lufthansa ausschließlich zur Güterbeförderung hinzukommen. Da der Kabinenraum dieser Flugzeuge ebenfalls mit Fracht beladen werden kann, ergibt sich in der Praxis eine durchschnittliche Frachtkapazität von je rund 30 Tonnen.

FRANKFURT/M.

Im Einzelnen wird es ab Frankfurt zwei tägliche Verbindungen nach Schanghai (PVG) und eine tägliche Verbindung nach Peking (PEK) mit Flugzeugen vom Typ Airbus A330-300 geben. Ab München wird täglich je ein Airbus A350-900 nach Schanghai (PVG) und nach Peking (PEK) starten.

Um das mögliche Frachtvolumen insbesondere für den Transport von vergleichsweise leichter Ladung wie Schutzmasken weiter zu erhöhen werden Teile der Kabinenausstattung von zunächst vier Flugzeugen der Lufthansa ausgebaut.

ÖSTERREICH

In Österreich stellt Austrian Airlines ab Ostern wöchentlich voraussichtlich 16 Flüge vom Flughafen Wien aus zur Güterbeförderung zur Verfügung. Schanghai (PVG) soll acht Mal, Peking (PEK) fünf Mal, Penang (PEN) zwei Mal und Xiamen (XMN) einmal wöchentlich angeflogen werden. Zum Einsatz kommen Passagierjets vom Typ Boeing 767-300 und Boeing 777-200. Lufthansa Cargo AG Mit einem Umsatz von 2,5 Milliarden Euro und einer Transportleistung von 8,9 Milliarden Frachttonnenkilometern im Jahr 2019 ist Lufthansa Cargo eines der weltweit führenden Unternehmen im Transport von Luftfracht. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 4.500 Mitarbeiter weltweit. Der Schwerpunkt von Lufthansa Cargo liegt im Airport-to-Airport-Geschäft. Das Streckennetz umfasst rund 300 Zielorte in über 100 Ländern, wobei sowohl Frachtflugzeuge als auch Frachtkapazitäten von Passagiermaschinen der Deutschen Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings und SunExpress sowie LKW genutzt werden. Der Großteil des Cargo-Geschäftes wird über den Flughafen Frankfurt umgeschlagen. Lufthansa Cargo ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Lufthansa AG und der Spezialist für das Logistikgeschäft der Lufthansa Group.

HUMOR

Es gibt da noch einen Scherz zum fliegen: "Zwei Holländer besteigen einen Flug nach London. Einer nimmt den Fensterplatz, der andere setzt sich neben ihn auf den mittleren Platz. Kurz vor dem Start setzt sich ein Deutscher auf den Platz am Gang.

Nach dem Start zieht der Deutsche seine Schuhe aus, wackelt mit seinen Zehen und macht es sich gemütlich, als der Holländer auf dem Fensterplatz sagt: "Entschuldigen Sie, ich muss aufstehen und mir eine Cola holen."

"Bleiben Sie ruhig sitzen", sagt der Deutsche, "ich sitze am Gang. Ich hol' Ihnen Ihre Cola."
Kaum ist er aufgestanden, nimmt einer der Holländer einen seiner Schuhe und spuckt hinein. Als er mit der Cola zurückkehrt, sagt der andere Holländer: "Das sieht gut aus, ich hätte auch gerne eine." Wieder erklärt sich der Deutsche bereit, sie zu holen. Als er weg ist, nimmt der andere Holländer den anderen Schuh und spuckt ebenfalls hinein. Als der Deutsche zurückkommt, lehnen sie sich alle zurück und genießen den Flug.

Als das Flugzeug zur Landung ansetzt, zieht der Deutsche seine Schuhe an und bemerkt sofort was passiert ist.
"Warum nur?" fragt er, "Wie lange wird das noch weitergehen? Dieser Kampf zwischen unseren Nationen. Dieser Hass. Diese Animositäten. Dieses In-die-Schuhe-Spucken und In-die-Cola-Pissen." LUFTHANSA WIRD NICHT BÖSE SEIN ...

KURZARBEIT VEREINBART

Die Lufthansa Technik AG hat mit den Gremien der betrieblichen Mitbestimmung und den Betriebspartnern eine Betriebsvereinbarung zur Einführung von Kurzarbeit abgeschlossen. Sie gilt für alle deutschen Standorte und Gesellschaften mit Ausnahme von Lufthansa Technik AERO Alzey (LTAA) und Lufthansa Bombardier Aviation Services (LBAS). Die Vereinbarungen gelten somit für circa 12.000 Beschäftigte und zunächst bis zum 31. August 2020.

Der Umfang der Kurzarbeit wird für die Beschäftigten in Abhängigkeit des Arbeitsausfalls und in Abstimmung mit den für den jeweiligen Bereich zuständigen Mitbestimmungsgremien festgelegt. Dabei können der Arbeitsausfall und damit die Kurzarbeit bis zu 100 Prozent betragen. Um die finanziellen Auswirkungen für die Mitarbeiter so gering wie möglich zu halten, stockt Lufthansa Technik das Kurzarbeitergeld zunächst bis auf 90 Prozent des durch die Kurzarbeit entfallenen Nettogehaltes auf. Diese Regelung gilt sowohl für tarifliche als auch für außertarifliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Auch leitende Angestellte werden aufgrund des weitgehenden Arbeitsrückgangs in Kurzarbeit versetzt. Bei ihnen stockt die Lufthansa Technik AG auf 80 Prozent des Nettogehaltes auf. Sie hatten bereits freiwillig auf einen Teil ihres Gehalts verzichtet. Wo immer in den jeweiligen Ländern möglich, werden auch die mehr als 30 internationalen Tochter- und Beteiligungsgesellschaften der Lufthansa Technik Gruppe ähnliche Regelungen anstreben.

INTERNATIONALE KUNDEN

Lufthansa Technik steht ihren internationalen Kunden auch während der Krise jederzeit zur Verfügung. Dies wird durch die Kurzarbeit nicht beeinträchtigt. In Fällen, bei denen die gewohnten Kontakte in Vertrieb und Produktion kurzarbeitsbedingt nicht zur Verfügung stehen, können sich Kunden der Lufthansa Technik AG jetzt an die zentralen Kontaktadressen und -rufnummern auf www.lufthansa-technik.com/availability wenden. Lufthansa Technik AG Der Lufthansa Technik Konzern ist mit rund 35 Tochter- und Beteiligungsunternehmen einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Mehr als 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für den international zertifizierten Instandhaltungs-, Herstellungs- und Entwicklungs-betrieb tätig. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrs-, VIP- und Special Mission-Flugzeuge. Dazu gehören die Wartung, Reparatur, Überholung und Modifikation von Triebwerken, Komponenten sowie Fahrwerken, aber auch die Herstellung von innovativen Kabinenprodukten und eine digitale Flottenbetreuung.
"Von Arbeit stirbt kein Mensch, aber von Ledig- und Müßiggehen kommen die Leute um Leib und Leben; denn der Mensch ist zum Arbeiten geboren wie der Vogel zum Fliegen ..." (Luther).

FLUGWITZ

Müller sitzt im Flugzeug und bittet die Stewardess freundlich ihm doch einen Kaffee zu bringen. Nichts passiert. Hinter ihm sitzt ein sprechender Papagei. Der ruft die Stewardess: "Eh du Schlampe! Bring mir mal ein Bier." Keine 30 Sekunden später hat er sein Bier. Der Mann versuchts noch einmal freundlich und erinnert an seine Bestellung. Aber wieder erfolgt keine Reaktion.Der Papagei hinter ihm: "Eh du blöde Kuh! Ich brauch Zigaretten. Aber zack, zack!"Sofort ist die Stewardess mit den Zigaretten da.
Der Mann kanns nicht verstehen. Versuchts jetzt auch anders. "Eh du blöde Schlampe! Was ist mit meinem Kaffee?" Empört holt die Stewardess den Chefsteward. Der packt sich den Mann und bei der Gelegenheit auch den Papagei und schmeißt beide aus dem Flieger.
Auf dem Weg nach unten bemerkt der Papagei: "Respekt! Dafür dass du nicht fliegen kannst, hast du echt ne große Fresse!"

mehr dazu...

veröffentlicht von Chris Doemges


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Geschafft! Manuela Weber verkauft DHH 63322 Rödermark-Bulau
VERKAUFT! Wenn wir dieses Schild am Verkaufsobjekt platzieren, hat ein...
 
Preisentwicklung Immobilien in Deutschland - Manuela Weber erläutert
Preisentwicklung Immobilien

Über Immobilien-Wertsteigerungen wird ...
 
Benzodiazepine Medikamente Droge Wirkung Anwendung
In unserem Beitrag "Benzodiazepine im Fokus: Häufig gestellte Fragen" ...
 
Entrümpelungskosten beim Hausverkauf finanziert Manuela Weber Rödermark vor!
Immobilienmaklerin Manuela Weber Rödermark finanziert Entrümpelungskos...
 
Top Immobilienvermittlung 2023 - Auszeichnung für Manuela Weber Rödermark
Manuela Weber von der gleichnamigen Immobilienfirma Manuela Weber Immo...
 
Teil 3 zu Immobilienoptimierung - Manuela Weber Rödermark hilft!
Teil 3 zu Immobilienoptimierung - Manuela Weber Rödermark hilft!
"1...
 

Aktuelle Nachrichten

Geschafft! Manuela Weber verkauft DHH 63322 Rödermark-Bulau
VERKAUFT! Wenn wir dieses Schild am Verkaufsobjekt...

Preisentwicklung Immobilien in Deutschland - Manuela Weber erläutert
Preisentwicklung Immobilien Über Immobilien-We...

Benzodiazepine Medikamente Droge Wirkung Anwendung
In unserem Beitrag "Benzodiazepine im Fokus: Häufi...

Entrümpelungskosten beim Hausverkauf finanziert Manuela Weber Rödermark vor!
Immobilienmaklerin Manuela Weber Rödermark finanzi...

Top Immobilienvermittlung 2023 - Auszeichnung für Manuela Weber Rödermark
Manuela Weber von der gleichnamigen Immobilienfirm...

Teil 3 zu Immobilienoptimierung - Manuela Weber Rödermark hilft!
Teil 3 zu Immobilienoptimierun g - Manuela Weber ...


Nachrichtenübersicht: Frankfurt (Main)

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Wetter


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Schrottankauf Bochum ...
[2] Altmetall loswerden u...
[3] Bares Geld für Ihren ...
[4] Menden Schrottentsorg...
[5] Nachhaltige Metallent...
[6] Marl Schrott und Met...
[7] ANGA COM 2024: Langma...
[8] Franz Kafkas Werke ps...
[9] Internationale Auszei...
[10] E-Rechnungs-Gipfel in...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com