Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Samstag, 28.03.2020 Frankfurt (Main)
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Hessen >> Frankfurt (Main) >> Alle Nachrichten >> Politik Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Politik Frankfurt (Main) Weitere Nachrichten zu Hessen





Michael Oehme: Proteste in Delhi gegen neues indisches Staatsbürgergesetzt
26.02.2020 14:03:19
Zehn Menschen wurden in Delhi bei Zusammenstößen wegen eines umstrittenen neuen indischen Staatsbürgerschaftsgesetzes getötet. Die Proteste in der Hauptstadt überschneiden sich mit dem ersten offiziellen Besuch von US-Präsident Donald Trump.

St.Gallen, 26.02.2020. „Die indische Hauptstadt erlebt gerade die tödlichste Gewalt seit Jahrzehnten. Die ersten Zusammenstöße brachen am Sonntag aus, angeblich zwischen Demonstranten zugunsten des Gesetzes neuen indischen Staatsbürgergesetzes und denen, die dagegen waren“, erklärt Kommunikationsexperte Michael Oehme. „Die Zusammenstöße ereignen sich in mehrheitlich muslimischen Stadtteilen im Nordosten von Delhi - etwa 18 km vom Herzen der Hauptstadt entfernt, wo Trump unterdessen Treffen mit indischen Führern, Diplomaten und Geschäftsleuten abgehalten hatte. Zudem hieß es, dass hinduistische und muslimische Mobs heftig zusammenstoßen. Das Citizenship Amendment Act (CAA) - von Kritikern als anti-muslimisch bezeichnet - hat seit seiner Verabschiedung im vergangenen Jahr massive Proteste ausgelöst, und einige davon sind gewalttätig geworden. Aber die Demonstrationen in Delhi verliefen bisher friedlich“, erklärt Oehme außerdem.

Als Herr Trump während einer Pressekonferenz nach der Gewalt gefragt wurde, ging er dem Problem aus dem Weg und sagte, der Vorfall sei „Sache Indiens“. Er sagte jedoch, er habe das Thema Religionsfreiheit im Land angesprochen und sei von der Reaktion der Regierung beeindruckt.
Korrespondenten sagen, dass die gegenwärtigen Unruhen Premierminister Narendra Modi in Verlegenheit bringen, da sie den Besuch von Herrn Trump ins Rampenlicht gerückt haben.

„Die Demonstranten sind nach religiösen Gesichtspunkten gespalten, und jede Seite beschuldigt die andere, die Zusammenstöße ausgelöst zu haben. In der Region wurden bereits Anordnungen erlassen, die die Versammlung von vier oder mehr Personen einschränken. Außerdem wurden einige U-Bahn-Stationen geschlossen“, fügt Kommunikationsexperte Michael Oehme hinzu.

Das Citizenship Amendment Act (CAA) gewährt nichtmuslimischen Einwanderern aus drei nahe gelegenen Ländern mit muslimischer Mehrheit - Afghanistan, Pakistan und Bangladesch - Amnestie. „Kritiker fürchten, dass Indiens säkularer Status gefährdet ist, und sagen, dass er Muslime diskriminiert. Die Regierung Modi bestreitet dies und hat erklärt, sie versuche nur, verfolgten Minderheiten Amnestie zu gewähren“, so Michael Oehme abschließend.

mehr dazu...

veröffentlicht von Michael Oehme


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Neue Fakten von Prof. Christian Drosten zur Corona-Pandemie
Seine Stimme hat Gewicht in der Corona-Krise. Prof. Dr. Christian Hein...
 
Landeshauptstadt Wiesbaden informiert über Einschränkungen
Kontrolle der neuen Regelungen und Bußgelder in der Landeshauptstadt W...
 
Wann wird WHO Taiwan TATSÄCHLICH involvieren?
In Zeiten der bedrohlichen Covid-19-Pandemie möchte Taiwan helfen und ...
 
Eilmeldung | Deutschland macht die Grenzen dicht
Die Bundesrepublik Deutschland ergreift im Kampf gegen den Coronavirus...
 
Michael Oehme: Türkei lässt Flüchtlingsdeal mit der EU platzen
Der türkische Präsident hat gewarnt, dass „Millionen“ von Migranten un...
 
Ungerechte Behandlung Taiwans während der Coronavirus-Epidemie
Frankfurt am Main, 06.02.2020 Im Zuge der derzeitigen Coronavirus-...
 

Aktuelle Nachrichten

Neue Fakten von Prof. Christian Drosten zur Corona-Pandemie
Seine Stimme hat Gewicht in der Corona-Krise. Prof...

Landeshauptstadt Wiesbaden informiert über Einschränkungen
Kontrolle der neuen Regelungen und Bußgelder in de...

Wann wird WHO Taiwan TATSÄCHLICH involvieren?
In Zeiten der bedrohlichen Covid-19-Pandemie möcht...

Eilmeldung | Deutschland macht die Grenzen dicht
Die Bundesrepublik Deutschland ergreift im Kampf g...

Michael Oehme: Türkei lässt Flüchtlingsdeal mit der EU platzen
Der türkische Präsident hat gewarnt, dass „Million...

Michael Oehme: Proteste in Delhi gegen neues indisches Staatsbürgergesetzt
Zehn Menschen wurden in Delhi bei Zusammenstößen w...


Nachrichtenübersicht: Frankfurt (Main)

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Wetter


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Schmerzfehler- das ne...
[2] Hotel in Obereggen – ...
[3] Das Leibniz-Institut ...
[4] top 10 business strat...
[5] La Perla – Das Wohlfü...
[6] So schützen Sie Ihre ...
[7] Neues am Modehimmel w...
[8] Neues am Modehimmel w...
[9] Neues am Modehimmel w...
[10] Zimmer für Monteure i...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] Bild-Zeitung - die be...
[2] Oeffentlicher Anzeige...
[3] Offenburger Tageblatt...
[4] Westfälisches Volksbl...
[5] Braunschweiger Zeitun...
[6] Thüringer Allgemeine:...
[7] Saarbrücker Zeitung -...
[8] Acher- und Bühler Bot...
[9] Oberbergische Volksze...
[10] Westfalenpost: Zeitun...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2020 by Nachrichten.com