Nachrichten.com Stellenmarkt.de: Mitmachen
Dienstag, 16.04.2024 Erlangen
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Bayern >> Erlangen >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Erlangen Weitere Nachrichten zu Bayern





Frenzel. Der neue Kriminalroman von Tommie Goerz
02.04.2022 13:07:47
2020 überraschte der Erlanger Autor Tommie Goerz (Dr. Marius Kliesch), bis-lang hauptsächlich bekannt durch seine fränkischen Ge-schichten mit dem Nürnberger Kommissar Friedo Behütuns, mit einem Krimi der völlig anderen Art: Meier. Der es dann prompt auf die Krimibestenliste schaffte und 2021 den renommierten Friedrich-Glauser-Preis erhielt als bester deutscher Krimi des Jah-res.

„Frenzel“ ist da
Jetzt hat Goerz nachgelegt. »Frenzel« heißt das neue Buch – und es kommt da-her wie Meier: harte Sprache, kurze Sätze, keine Schnörkel und Beschreibun-gen, die sitzen. Die Story: Eine verkrachte Gestalt, eben dieser Frenzel, der noch nie mit der Polizei konnte, ganz im Gegenteil, wurde wegen Totschlags verurteilt, hat seine Strafe abgesessen und versucht, sein Leben in Freiheit zu führen. Was seinen Mitmenschen missfällt. Immer wieder wird denunziert, mit seiner Vergangenheit konfrontiert und aller Chancen beraubt. Aber er beißt sich durch – bis er irgendwann das Gefühl hat, der Polizei auf die Finger klopfen zu müssen, weil sie ihre Arbeit nicht tut. Jetzt wird er aktiv.

Mit ganz eigenen Methoden übernimmt er die Aufgaben der Polizei, und am Rand der Gesellschaft herrschen andere Gesetze. Mehr soll nicht verraten wer-den, nur so viel: Frenzel weiß sein Spiel zu spielen – nicht immer ganz legal, aber mitreißend, erfolgreich und spannend bis zur letzten Seite. Ganz klare Empfehlung. Tommie Goerz, Frenzel. ars-vivendi-Verlag - ISBN 978-3-7472-0352-1

mehr dazu...

veröffentlicht von Hans-Jürgen Krieg


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Buchvorstellung: “Im Tal” vom Erlanger Tommie Goerz
Der Erlanger Autor Tommie Goerz (eigentlich Dr. Marius Kliesch) überra...
 
Buchprojekt: Tante Emma lebt - zu Besuch in kleinen fränkischen Läden
Kennen Sie noch die kleinen »Tante-Emma-Läden«? Oft nur ein paar Quadr...
 
"Meier" Der neue Kriminalroman von Tommie Goerz
Sie hatten ihm alles genommen. Leben, Arbeit, Wohnung, Freunde, Kolleg...
 
»In fränkischen Wirtshäusern« von Tommie Goerz
Tommie Goerz ist mit »In fränkischen Wirtshäusern« wieder ein wunderba...
 
Erlebnis pur für Genießer im Hotel Rosengarten in Welschnofen Zu jeder Jahreszeit eine Reise wert –

In Welschnofen in Südtirol liegt das einzigartige Hotel Rosengarten....
 
Tommie Goerz' neuer Frankenkrimi "Stammtisch"

Der Erlanger Krimiautor Tommie Goerz veröffentlicht sein neues und ...
 

Aktuelle Nachrichten

Buchvorstellung: “Im Tal” vom Erlanger Tommie Goerz
Der Erlanger Autor Tommie Goerz (eigentlich Dr. Ma...

Frenzel. Der neue Kriminalroman von Tommie Goerz
2020 überraschte der Erlanger Autor Tommie Goerz (...

Buchprojekt: Tante Emma lebt - zu Besuch in kleinen fränkischen Läden
Kennen Sie noch die kleinen »Tante-Emma-Läden«? Of...

"Meier" Der neue Kriminalroman von Tommie Goerz
Sie hatten ihm alles genommen. Leben, Arbeit, Wohn...

»In fränkischen Wirtshäusern« von Tommie Goerz
Tommie Goerz ist mit »In fränkischen Wirtshäusern«...

Erlebnis pur für Genießer im Hotel Rosengarten in Welschnofen Zu jeder Jahreszeit eine Reise wert –
In Welschnofen in Südtirol liegt das einzigartig...


Nachrichtenübersicht: Erlangen

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Die Schrottabholung H...
[2] Software-Plattform eb...
[3] Stereoskopische Deskt...
[4] Moderne Kultur und Ri...
[5] Schrottabholung NRW: ...
[6] Altmetallentsorgung ...
[7] Kaarst Metallentsorgu...
[8] ENDE APRIL GIBT'S WIE...
[9] Integration des DDS? ...
[10] Die talentierte Sänge...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com