Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Mittwoch, 03.06.2020 Erlangen
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Bayern >> Erlangen >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Erlangen Weitere Nachrichten zu Bayern





"Meier" Der neue Kriminalroman von Tommie Goerz
01.03.2020 13:26:17
Sie hatten ihm alles genommen. Leben, Arbeit, Wohnung, Freunde, Kollegen, seinen Ruf. Zehn Jahre hatten sie ihm gestohlen. Für nichts...

Ein Mann, Meier, wird unschuldig verurteilt und sitzt ein. Für einen Mord, den er nicht begangen hat. Zwölf Jahre hat er dafür bekommen, nach zehn kommt er frei – das ist die Ausgangslage in "Meier", dem neuen Kriminalroman von Tommie Goerz. Doch Meier ist kein gebrochener Mann: Er hat die Zeit im Knast genutzt. Hat von denen gelernt, die mit ihm saßen. Was sie falsch gemacht hatten, was er richtig machen muss. "Ihr wollt mich kriminell? Ihr könnt mich kriminell haben", heißt es einmal. Dann kommt er frei und lebt sein neues, kriminelles Leben - da begegnet er dem Polizisten, der ihn hinter Gitter gebracht hat ... mehr wird nicht verraten.

Meier. Schonungslos, hart und spannend.
"Meier" ist ganz anders als, als alles bisher von Tommie Goerz. Es ist ein neuer Tommie Goerz, eine völlig neue Seite des fränkischen Autors. Mit harter Sprache, atmosphärisch dicht, schonungslos in der Handlung, spannend bis zur letzten Seite. Ein "echter Krimi". Ich muss gestehen, ich habe ihn verschlungen, und das ist ein gutes Zeichen. Ein sehr gutes!

Bestsellerautor Tommie Goerz zeigt sich mit einem schonungslosen Krimi von einer ganz neuen Seite. "Meier" gibt´s im ars vivendi verlag Cadolzburg oder im guten Buchhandel - ISBN 978-3-7472-0111-4

Lebenslauf von Tommie Goerz
Tommie Goerz (Dr. Marius Kliesch) studierte Soziologie, Philosophie und Politische Wissenschaften. Er promovierte in Soziologie, wohnt in Erlangen, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Nach einem Forschungsprojekt und 20 Jahren in einem der größten Agenturnetzwerke der Welt war er Dozent für Text und Konzeption an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg und der Faber-Castell-Akademie Stein, danach unterstützte er die hl-studios in Erlangen-Tennenlohe. Er gewann u.a. den Bronzenen Löwen in Cannes (2007). Heute ist er Privatier.
Bei ars vivendi in Cadolzburg erschienen seine Kriminalromane „Schafkopf“ (2010), „Dunkles“ und „Leergut“ (2011) und „Auszeit“ (2012), „Einkehr“ (2014), „Schlachttag“ (2016), „Nachtfahrt“ (2018) und "Stammtisch" (2019) um den Nürnberger Kommissars Friedemann „Friedo“ Behtuns. Außerdem eine Hommage an die fränkische Wirtshauskultur mit »In fränkischen Wirtshäusern« zusammen mit dem Fotografen Walther Appelt (2019)
https://www.facebook.com/tommie.goerz/

Tommie Goerz - Fränkischer Autor

veröffentlicht von Hans-Jürgen Krieg


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


»In fränkischen Wirtshäusern« von Tommie Goerz
Tommie Goerz ist mit »In fränkischen Wirtshäusern« wieder ein wunderba...
 
Erlebnis pur für Genießer im Hotel Rosengarten in Welschnofen Zu jeder Jahreszeit eine Reise wert –

In Welschnofen in Südtirol liegt das einzigartige Hotel Rosengarten....
 
Tommie Goerz' neuer Frankenkrimi "Stammtisch"

Der Erlanger Krimiautor Tommie Goerz veröffentlicht sein neues und ...
 
Hotel Cristal in Nürnberg Verweilen in Hotel in Nürnberg

In unserem Drei-Sterne-Hotel superior in Nürnberg bieten wir Ihnen i...
 
Mit einem gebrauchten Treppenlift Geld sparen? Ja oder Nein? Wir machen den Faktencheck!
Es hört sich logisch an: Mit einem gebrauchten Treppenlift können Sie ...
 
Pure Entspannung ganz in der Nähe – Das Wellnesshotel NRW Das Wellnesshotel in NRW punktet mit wunde

Die Natur rund um das Hotel Diedrich lädt zum Entspannen und Verweil...
 

Aktuelle Nachrichten

"Meier" Der neue Kriminalroman von Tommie Goerz
Sie hatten ihm alles genommen. Leben, Arbeit, Wohn...

»In fränkischen Wirtshäusern« von Tommie Goerz
Tommie Goerz ist mit »In fränkischen Wirtshäusern«...

Erlebnis pur für Genießer im Hotel Rosengarten in Welschnofen Zu jeder Jahreszeit eine Reise wert –
In Welschnofen in Südtirol liegt das einzigartig...

Tommie Goerz' neuer Frankenkrimi "Stammtisch"
Der Erlanger Krimiautor Tommie Goerz veröffentli...

Hotel Cristal in Nürnberg Verweilen in Hotel in Nürnberg
In unserem Drei-Sterne-Hotel superior in Nürnber...

Mit einem gebrauchten Treppenlift Geld sparen? Ja oder Nein? Wir machen den Faktencheck!
Es hört sich logisch an: Mit einem gebrauchten Tre...


Nachrichtenübersicht: Erlangen

Aktuell


Politik


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Letzte Chance: Noch b...
[2] RTI launcht neues Kun...
[3] Deutschsprachiges eBo...
[4] Übernimmt meine Betri...
[5] Zeckenschutz Spray vo...
[6] Zeckenschutz mit Zeck...
[7] Zeckenschutz mit Zeck...
[8] Zwiespältige Aussicht...
[9] Zimmer für Monteure i...
[10] Zimmer für Monteure i...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] Bild-Zeitung - die be...
[2] Oeffentlicher Anzeige...
[3] Offenburger Tageblatt...
[4] Westfälisches Volksbl...
[5] Braunschweiger Zeitun...
[6] Thüringer Allgemeine:...
[7] Saarbrücker Zeitung -...
[8] Acher- und Bühler Bot...
[9] Oberbergische Volksze...
[10] Westfalenpost: Zeitun...


 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2020 by Nachrichten.com