Nachrichten.com zalando.de - Schuhe und Fashion online
Montag, 17.02.2020 Sprockhövel
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Ennepe-Ruhr-Kreis >> Sprockhövel >> Alle Nachrichten >> Sport Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Sport Sprockhövel Weitere Nachrichten zu Ennepe-Ruhr-Kreis





Springförderlehrgang im März 2012 für die Reiter des MRuFV Hasslinghausen
26.03.2012 11:48:26
Breits zum dritten Mal, im letzten halben Jahr, führte der Märkische Reit u. Fahr Verein Hasslinghausen, einen Förderlehrgang für seine Reiter durch. Dieses mal war für die Springreiter ein Wochenende lang Training. Unter der fachkundigen Leitung von Andreas Kleine, konnten 14 Reiter sich ganz individuell schulen lassen. Andreas Kleine, kein Unbekannter im EN-Kreis und darüber hinaus, brachte den Teilnehmern bei, wie sie sich und Ihre Pferde fit machen für die kommende Saison. Am ersten Tag wurde auf dem Aussenplatz und am zweiten in der Halle gesprungen. Da waren erst Gymnastik und dann einzelne Sprünge bis hin zum kompletten Parcours zu bewältigen. Immer wieder wies der Trainer zwischen den Sprüngen auf die Distanzen hin und alle mussten sich gefallen lassen das man nicht nur Mut braucht sondern sich auch eine gute Technik und Erfahrung erarbeiten muss. Wie wichtig das Tempo ist um den Galopp zwischen den Sprüngen reguliert zu können.
Er erklärte den Reitern dass sie Ihre Augen schulen müssen um den perfekten Abstand einzuschätzen zu können. Dem Pferd die optimale Entfernung zu Sprung bieten war seine Devise. Nur wenn es für dein Pferd passt, springt es auch, so lautete seine Anweisung. Gleich am ersten Tag sah man bei den Reitern zufriedene Gesichter und alle waren schon gespannt auf den nächsten Tag.
In der Halle springen erfordert noch schnellere Reaktionen von den Reitern da der Platz begrenzt ist. Aber auch dort wurde unter der Anleitung von Andreas jeder Reiter mit jedem Durchlauf sicherer und erst wenn der Trainer zufrieden war, war der nächste Reiter dran.
Die Stunden vergingen wie im Flug und schnell war es Zeit für die Video-Analyse. Im Casino des Vereins gab es eine Stärkung für die Teilnehmer und den Trainer und dann konnte man sich auf einer Leinwand in voller Größe bewundern. Andreas Kleine wies bei jedem auf Schwachstellen hin und lobte die richtigen Anweisungen der Reiter an ihre Pferde. Er lobte auch die Pferde die das ganze Wochenende ohne das eines problematisch wurde, mitgemacht haben und sich ihre Sonderration Möhren mehr als verdient haben.
Natürlich wurde auch viel gelacht über die einzelnen Gesichter die manche vor oder über dem Sprung machten.
Alle Teilnehmer waren sich einig das man auf den Lehrgängen die der Verein anbietet, echt was lernt, und gerne an weitern teilnehmen will.

veröffentlicht von christa przywara


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Dressurförderlehrgang des MRV Hasslinghausen 2011
Zum zweiten Mal bot der Märkische Reitverein Hasslinghausen für seine ...
 
Die Jugendmannschaft des MRV Hasslinghausen. Zufrieden mit dem dritten Platz?
Müde aber glücklich nahmen die Reiter der A-Mannschaft des MRV Hasslin...
 
Hurra beide Voltigier-Mannschaften sind Kreismeister!

Am 18.9. + 19.9.11 starteten die beiden Voltigier-Mannschaften des M...
 
Die Hasslinghauser belegten einen beachtlichen fünften Platz!

Die für diese Kreismeisterschaften zusammengestellte Mannschaft hatt...
 
Wir werden auch in 2011 die Kreisstandarte verteidigen!
Noch im Vorjahr war der Hasslinghauser Reitverein mit gleich drei Mann...
 
Spaß und Spitzensport bei den Voltigierern in Hasslinghausen

Samstag und Sonntag waren die Voltigierer in der Reithalle in Hassli...
 

Aktuelle Nachrichten

Springförderlehrgang im März 2012 für die Reiter des MRuFV Hasslinghausen
Breits zum dritten Mal, im letzten halben Jahr, fü...

Dressurförderlehrgang des MRV Hasslinghausen 2011
Zum zweiten Mal bot der Märkische Reitverein Hassl...

Die Jugendmannschaft des MRV Hasslinghausen. Zufrieden mit dem dritten Platz?
Müde aber glücklich nahmen die Reiter der A-Mannsc...

Hurra beide Voltigier-Mannschaften sind Kreismeister!
Am 18.9. + 19.9.11 starteten die beiden Voltigie...

Die Hasslinghauser belegten einen beachtlichen fünften Platz!
Die für diese Kreismeisterschaften zusammengeste...

Wir werden auch in 2011 die Kreisstandarte verteidigen!
Noch im Vorjahr war der Hasslinghauser Reitverein ...


Nachrichtenübersicht: Sprockhövel

Aktuell


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Benchmarks zur Promot...
[2] Baumpflege kurz erkla...
[3] Pumps in Größe 42 in ...
[4] Das edelste Gebot der...
[5] Unwirtschaftliche Pro...
[6] AROUNDTOWN SA ERHÄLT ...
[7] Neues am Modehimmel w...
[8] Neues am Modehimmel w...
[9] Neues am Modehimmel w...
[10] Zimmer für Monteure i...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] Bild-Zeitung - die be...
[2] Oeffentlicher Anzeige...
[3] Offenburger Tageblatt...
[4] Westfälisches Volksbl...
[5] Braunschweiger Zeitun...
[6] Thüringer Allgemeine:...
[7] Saarbrücker Zeitung -...
[8] Acher- und Bühler Bot...
[9] Oberbergische Volksze...
[10] Westfalenpost: Zeitun...


www.bergeundmeer.de

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2020 by Nachrichten.com