Nachrichten.com Stellenmarkt.de: Mitmachen
Donnerstag, 25.04.2024 Sprockhövel
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Ennepe-Ruhr-Kreis >> Sprockhövel >> Alle Nachrichten >> Sport Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Sport Sprockhövel Weitere Nachrichten zu Ennepe-Ruhr-Kreis





Die Hasslinghauser belegten einen beachtlichen fünften Platz!
24.08.2011 18:00:38

Die für diese Kreismeisterschaften zusammengestellte Mannschaft hatte keine Illusionen was einen erneuten Titelgewinn anging. Aber verteidigen und kämpfen, dass war Ehrensache. Mit einem fünften Platz war man am Ende zwar nicht zufrieden, aber mit mehr hatte man wirklich auch nicht gerechnet sondern nur gehofft. Die Gethe war in diesem Jahr unschlagbar und zeigte eine tolle harmonische Leistung. Auch Volmarstein und Hattingen waren in Bestform. Das die Kür nicht so gut geklappt hat wie auf den Proben waren auch etwas die Nerven schuld. Der Druck als Titelverteidiger an den Start zu gehen war schon spürbar. Nur Platz sechs in der Kür, jetzt können nur alle um jeden Punkt kämpfen. Und das wurde getan, ganze drei Punkte war man am Ende sogar nur von Platz vier entfernt.

Jetzt hat der Verein ein Jahr Zeit um Mannschaft, Reiter und Pferde neu zu sortieren und das Beste daraus zu machen, denn im nächsten Jahr will man erneut versuchen die Kreisstandarte wieder nach Hasslinghausen zu holen.

Der Sieg von Klaus Scherenberg im L-Springen, zwei Mal zweiter im A-Stil-Springen und im A-Springen für Johanna Otto-Erley, der viere Platz in der L-Dressur der vierte Platz im A-Springen und der zehnte Platz in der A-Dressur sowie der zwölfte Platz im Stil-Springen für Katja Matuschik, ein zehnter Platz in der A-Dressur für Sahra Theiss, ein siebter Platz für Annette Eierding im A-Springen, waren letztendlich keine schlechte Bilanz, aber zuwenig.

Die Stimmung war allerdings ausgezeichnet und die Mannschaftsführerin, Ute Puschnerus, freute sich mit den beiden weiteren Mannschaftsmitgliedern, Jaqueline Scherenberg und Eleonore Eyerund, über die Einladung des Vereins zum Essen und gemütlichen Beisammensein im Reitercasino Hasslinghausen um das Turnier noch einmal Revue passieren zu lassen. Der Verein, Freunde und Bekannte waren mit Ihren Reitern hoch zufrieden und gemeinsam wurde auch einen fünften Platz richtig ordentlich gefeiert.

veröffentlicht von christa przywara


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Springförderlehrgang im März 2012 für die Reiter des MRuFV Hasslinghausen
Breits zum dritten Mal, im letzten halben Jahr, führte der Märkische R...
 
Dressurförderlehrgang des MRV Hasslinghausen 2011
Zum zweiten Mal bot der Märkische Reitverein Hasslinghausen für seine ...
 
Die Jugendmannschaft des MRV Hasslinghausen. Zufrieden mit dem dritten Platz?
Müde aber glücklich nahmen die Reiter der A-Mannschaft des MRV Hasslin...
 
Hurra beide Voltigier-Mannschaften sind Kreismeister!

Am 18.9. + 19.9.11 starteten die beiden Voltigier-Mannschaften des M...
 
Wir werden auch in 2011 die Kreisstandarte verteidigen!
Noch im Vorjahr war der Hasslinghauser Reitverein mit gleich drei Mann...
 
Spaß und Spitzensport bei den Voltigierern in Hasslinghausen

Samstag und Sonntag waren die Voltigierer in der Reithalle in Hassli...
 

Aktuelle Nachrichten

Springförderlehrgang im März 2012 für die Reiter des MRuFV Hasslinghausen
Breits zum dritten Mal, im letzten halben Jahr, fü...

Dressurförderlehrgang des MRV Hasslinghausen 2011
Zum zweiten Mal bot der Märkische Reitverein Hassl...

Die Jugendmannschaft des MRV Hasslinghausen. Zufrieden mit dem dritten Platz?
Müde aber glücklich nahmen die Reiter der A-Mannsc...

Hurra beide Voltigier-Mannschaften sind Kreismeister!
Am 18.9. + 19.9.11 starteten die beiden Voltigie...

Die Hasslinghauser belegten einen beachtlichen fünften Platz!
Die für diese Kreismeisterschaften zusammengeste...

Wir werden auch in 2011 die Kreisstandarte verteidigen!
Noch im Vorjahr war der Hasslinghauser Reitverein ...


Nachrichtenübersicht: Sprockhövel

Aktuell


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Ein Facelifting, das ...
[2] Zeitgeschichte nach K...
[3] Zeit hinter Dir – das...
[4] Der Krankheitsbegriff...
[5] Heiraten&Feiern Hochz...
[6] Schrottankauf Recklin...
[7] Schrottabholung NRW: ...
[8] Moers Metallentsorgu...
[9] Altmetallentsorgung M...
[10] Altmetall als Geschäf...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com