Nachrichten.com 01_Online Deal 468x60
Freitag, 25.09.2020 Sprockhövel
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Nordrhein-Westfalen >> Ennepe-Ruhr-Kreis >> Sprockhövel >> Alle Nachrichten >> Sport Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht: Web 2.0 erfolgreich nutzen


Anzeige
Stellenangebote

Sport Sprockhövel Weitere Nachrichten zu Ennepe-Ruhr-Kreis





Wir werden auch in 2011 die Kreisstandarte verteidigen!
11.08.2011 12:30:50
Noch im Vorjahr war der Hasslinghauser Reitverein mit gleich drei Mannschaften im jährlichen Kreisturnier am Start, in diesem Jahr war die Stimmung gedrückt da viele der Teilnehmer nicht mehr zur Verfügung standen. Doch dann hieß es, aus drei mach eins und eine neue Mannschaft begann mit dem Training. Anfänglich mussten Reiter und Pferde sich als Team finden. Doch nach erstaunlich kurzer Zeit stellte man fest, für die Kür und die Mannschaftsdressur gibt es keine Probleme. Die Pferde und Reiter hatten schon schnell einen gemeinsamen Rhythmus gefunden.
Allerdings sollte eine neue Kür her und somit auch eine neue Musik. Auch das Problem wurde gelöst und man begann mit dem Training. Nach einigen Übungsstunden und kleinen Änderungen waren die Reiter zufrieden und machten sich an die Feinarbeit. Tempo, Abstände, Figuren all das sollten präzise vorgestellt werden und anfängliche Unsicherheiten abgestellt werden.
Sabine Thamm, Pächterin der Hasslinghauser Anlage, war jede Übungsstunde dabei und freute sich wie von Mal zu Mal das Ergebnis besser wurde. Mit dieser Mannschaft haben wir nicht nur eine gute Chance sondern können an der Spitze mitmischen, war Ihr Kommentar an die Reiter. Mittlerweile waren auch die Reiter die in die Springen gehen sollten gefunden.
Nur wenige der Hasslinghauser Reiter haben sich auf nur eine Disziplin beschränkt die meisten Reiter beherrschen beides Springen und Dressur. Allerdings bringt das beim Kreisturnier keine Vorteile, schon in den Vorjahren wurden von den anderen Vereinen die Mannschaften mit gleich acht Reitern bestückt, vier Springer und vier Reiter für die Dressur. Je mehr Teilnehmer in der Mannschaft je weniger Belastung für den Einzelnen. Das war in Hasslinghausen nie die Frage, drei von vier Reitern gehen auch in die drei Springen und reiten ebenfalls drei Dressurprüfungen. Die Hasslinghauser Mannschaft besteht aus fünf Reitern: Eierding, Annette, Eyerund, Eleonore, Matuschik, Katja, Otto-Erley, Johanna, und Theis, Sahra, vorgestellt wird die Mannschaft von Ute Puschnerus und Sie alle sind hoch motiviert und freuen sich in Volmarstein antreten zu können.
Jeder Fan der Hasslinghauser Reiter hat sich das Datum 19.8.-21.8 11 notiert und wird seine Mannschaft, hoffentlich lautstark, unterstützen. Etwas Zeit bleibt noch zum trainieren und dann muss die über 60 Jahre alte Standarte des Kreisreiterverbandes, die schon drei Mal in Hasslinghausen war, verteidigt werden um hoffentlich ein weiteres Jahr im Casino des Vereins ausgestellt zu werden. Ein spannendes Turnier erwartet uns und der Mannschaft werden vom ganzen Verein und allen Freunden schon jetzt sämtliche vorhandene Daumen gedrückt.


veröffentlicht von christa przywara


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Springförderlehrgang im März 2012 für die Reiter des MRuFV Hasslinghausen
Breits zum dritten Mal, im letzten halben Jahr, führte der Märkische R...
 
Dressurförderlehrgang des MRV Hasslinghausen 2011
Zum zweiten Mal bot der Märkische Reitverein Hasslinghausen für seine ...
 
Die Jugendmannschaft des MRV Hasslinghausen. Zufrieden mit dem dritten Platz?
Müde aber glücklich nahmen die Reiter der A-Mannschaft des MRV Hasslin...
 
Hurra beide Voltigier-Mannschaften sind Kreismeister!

Am 18.9. + 19.9.11 starteten die beiden Voltigier-Mannschaften des M...
 
Die Hasslinghauser belegten einen beachtlichen fünften Platz!

Die für diese Kreismeisterschaften zusammengestellte Mannschaft hatt...
 
Spaß und Spitzensport bei den Voltigierern in Hasslinghausen

Samstag und Sonntag waren die Voltigierer in der Reithalle in Hassli...
 

Aktuelle Nachrichten

Springförderlehrgang im März 2012 für die Reiter des MRuFV Hasslinghausen
Breits zum dritten Mal, im letzten halben Jahr, fü...

Dressurförderlehrgang des MRV Hasslinghausen 2011
Zum zweiten Mal bot der Märkische Reitverein Hassl...

Die Jugendmannschaft des MRV Hasslinghausen. Zufrieden mit dem dritten Platz?
Müde aber glücklich nahmen die Reiter der A-Mannsc...

Hurra beide Voltigier-Mannschaften sind Kreismeister!
Am 18.9. + 19.9.11 starteten die beiden Voltigie...

Die Hasslinghauser belegten einen beachtlichen fünften Platz!
Die für diese Kreismeisterschaften zusammengeste...

Wir werden auch in 2011 die Kreisstandarte verteidigen!
Noch im Vorjahr war der Hasslinghauser Reitverein ...


Nachrichtenübersicht: Sprockhövel

Aktuell


Wirtschaft


Sport


Freizeit


Shopping


 
Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Wieviel Haus kann ich...
[2] Maibritt's Höhenflug ...
[3] Isolieren und Sparen:...
[4] Kyocera verkleinert E...
[5] Wohnung verkaufen / k...
[6] Farbenfrohe Palette: ...
[7] Wolf Martis und sein ...
[8] Wutz Mutz mit dem Mun...
[9] Zahnarzt München Zent...
[10] Jetzt Garage modernis...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] Bild-Zeitung - die be...
[2] Oeffentlicher Anzeige...
[3] Offenburger Tageblatt...
[4] Westfälisches Volksbl...
[5] Braunschweiger Zeitun...
[6] Thüringer Allgemeine:...
[7] Saarbrücker Zeitung -...
[8] Acher- und Bühler Bot...
[9] Oberbergische Volksze...
[10] Westfalenpost: Zeitun...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2020 by Nachrichten.com