Nachrichten.com DB Sparpreis-Finder
Donnerstag, 25.04.2024 Freren
AktuellPolitikWirtschaftSportFreizeitShoppingWetter
  • Deutschland >> Niedersachsen >> Landkreis Emsland >> Freren >> Alle Nachrichten >> Freizeit Nachrichten.com weiterempfehlen 

Unglaublich: Bis zu 70% in Ihrer Stadt sparen! Social Media leicht gemacht (Social Media für Anwender)


Anzeige
Stellenangebote

Freizeit Freren Weitere Nachrichten zu Landkreis Emsland





Günther Kaufmann ist eben doch ein Schlawiner…
24.08.2010 10:20:02
Nachdem der Schauspieler Günther Kaufmann im letzten Jahr seiner Schauspielkarriere mit der Rolle als „Der schrecklicke Sven“ in Bully Herbigs „Wickie und die starken Männer“ einen neuen Kick gegeben hat, will er nun unter Beweis stellen, dass er noch vielseitiger ist und auch singen kann.
Am 27.08.10 veröffentlicht er beim Label Schönklang seine erste Single „Schlawiner“. Der 63jährige, der als Kind eines afroamerikanischen Soldaten in Hasenbergl im Norden Münchens aufwuchs, wagt sich an den typischen Oktoberfest-Partyschlager – und das mit Erfolg. Mit „Schlawiner“ ist ein bayrischer Partysong im Westernstyle entstanden, der nicht nur Ohrwurm- sondern auch Tanzpotenzial hat und das Publikum wegen der gehörigen Portion Selbstironie unweigerlich schmunzeln lässt.
Kaufmanns Karriere begann schon in den 70ern, als er von Rainer Werner Fassbinder entdeckt wurde. Nach diversen Filmrollen und Auftritten in Derrick und Der Alte drohte ihm jedoch im Jahr 2002 wegen der Verurteilung für einen Mord, den er zwar gestanden, aber nie begangen hat, der persönliche Ruin. Nachdem der Fall jedoch 2004 aufgeklärt und Kaufmann freigesprochen wurde, kamen wieder die ersten Filmangebote.
Dem großen Publikum präsentiert er sich 2009 nach mehreren Filmrollen in der TV-Dschungel-Show „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ Als ruhiger Riese mit einem absolut sympathischen und ansteckenden Lachen kämpft er sich in der Show in die Herzen der Deutschen zurück und kehrt als Dschungelkönig der Herzen nach Hause zurück.
Noch bevor Kaufmann in den Dschungel geht, finden die Castings zu Michael Bully Herbigs Kinofilm „Wickie und die starken Männer“ statt, bei dem er zuerst abgelehnt wird, dann aber doch die Rolle als „der schreckliche Sven“ ergattert. Der Film wird Ende 2009 ein Kassenschlager und bedeutet Kaufmanns Comeback als Schauspieler.
Doch Kaufmann möchte mehr – und zwar die großen Bühnen beim Münchener Oktoberfest erobern. Das dürfte ihm auch gelingen, denn auch wenn mit „Schlawiner“ das Rad nicht neu erfunden wurde, so dürfte er doch problemlos mit Songs von Partymachern wie Markus Becker oder Olaf Henning mithalten.
Schlawiner ist ab dem 27.08.10 bei iTunes, Musicload und Amazon als Download erhältlich.


veröffentlicht von Michael Gartheide


Anzeige


Nachricht weiterempfehlenEigene Nachricht schreiben Nachricht melden


Das Volksfest der Comedy geht weiter! Auch dieses Jahr feiern Bastian Pastewka und Anke Engelke wied
Am 26. November 2010 veröffentlicht BRAINPOOL Home Entertainment/MySpa...
 
Dieter Hallervorden: der große Herr der deutschen Comedy wird 75!
Zum Anlass von Dieter Hallervordens 75. Geburtstag veröffentlicht Turb...
 
Dieser Mann macht Hunde-Deutschland glücklich!
Aus dem TV kennt man Martin Rütter vor allem als den „Hundeprofi“. Mit...
 
ANGELZOOM mit neuem Album Nothing is infinite
NEW ALBUM:
NOTHING IS INFINITE
LABEL: WANNSEE RECORDS
VERTRIEB: NEO...
 
BLOCKFLÖTE DES TODES- ALLES WIRD TEURER / JUNG & SCHÖN
Maxi-CD :
ALLES WIRD TEURER / JUNG & SCHÖN
EAN: 4260066070744
KAT: ...
 
BLIND PASSENGER FEAT. JOKE JAY NEW SINGLE: DON'T DRAG ME DOWN
LABEL: WANNSEE RECORDS
VERTRIEB: NEO / SONY MUSIC ENTERTAINMENT GERMA...
 

Aktuelle Nachrichten

Das Volksfest der Comedy geht weiter! Auch dieses Jahr feiern Bastian Pastewka und Anke Engelke wied
Am 26. November 2010 veröffentlicht BRAINPOOL Home...

Dieter Hallervorden: der große Herr der deutschen Comedy wird 75!
Zum Anlass von Dieter Hallervordens 75. Geburtstag...

Dieser Mann macht Hunde-Deutschland glücklich!
Aus dem TV kennt man Martin Rütter vor allem als d...

Günther Kaufmann ist eben doch ein Schlawiner…
Nachdem der Schauspieler Günther Kaufmann im letzt...

ANGELZOOM mit neuem Album Nothing is infinite
NEW ALBUM: NOTHING IS INFINITE LABEL: WANNSEE RE...

BLOCKFLÖTE DES TODES- ALLES WIRD TEURER / JUNG & SCHÖN
Maxi-CD : ALLES WIRD TEURER / JUNG & SCHÖN EAN: ...


Nachrichtenübersicht: Freren

Freizeit


Stadtreporter
Benutzer:
Passwort:

Passwort vergessen?

Registrieren



 Aktuell
[1] Schrottankauf Recklin...
[2] Schrottabholung NRW: ...
[3] Moers Metallentsorgu...
[4] Altmetallentsorgung M...
[5] Altmetall als Geschäf...
[6] Das Leben der Schrott...
[7] Applied Intuition und...
[8] Da waren doch mal Sch...
[9] inray veröffentlicht ...
[10] Fachkräftemangel: Kle...

 Premium
[1] Projektmanagement Too...
[2] Mit Projektmanagement...
[3] Singlereisen sind ein...
[4] Singlereisen sind seh...
[5] Was Sie unbedingt übe...
[6] Singlereisen sind in ...
[7] Viele Singles wünsche...
[8] Bürogolf - ein Trend ...
[9] Ferienhäuser in Kroat...
[10] Was Sie schon immer ü...
mehr...

 Beliebt
[1] ☝ WhatsApp kon...
[2] Bild-Zeitung - die be...
[3] Oeffentlicher Anzeige...
[4] Offenburger Tageblatt...
[5] Westfälisches Volksbl...
[6] Braunschweiger Zeitun...
[7] Thüringer Allgemeine:...
[8] Saarbrücker Zeitung -...
[9] Acher- und Bühler Bot...
[10] Oberbergische Volksze...


zalando.de - Schuhe und Fashion online

 

Nachrichten finden | Eventkalender | Grundsätze | Impressum | Aktuelle Nachrichten

© 2024 by Nachrichten.com